Skylake Ram-Frage

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu. ich werde mir höchstwahrscheinlich den i5-6600k holen. ich weiß nur nicht welchen ram. ich hätte gerne 2 x 8 gb oder ist bei skylake quadchannel besser? und vorallem welchen ram?! am besten niedrige bauhöhe, damit ich mit dem kühler keinen ärger kriege, so schnell wie möglich und so günstig wie möglich :) ich werde damit nur zocken.

Der I5-6600k hat nur 2 Speicherkanäle. Quadchannel gibt es somit nicht mit diesem Prozessor und mehr als 2 Speichermodule machen aus Sicht der Performance keinen Sinn.
Irgendein DDR4-Speicher tut es demnach, zumindest wenn du nicht mit der integrierten Grafik zocken willst.

@TE: Die Frage ist, ob du übertakten willst, denn wenn ja, solltest du definitiv schnellen Arbeitsspeicher nehmen, da sich dieser dann auch in SPielen bemerkbar macht. Wenn nein, würde dir der verlinkte Crucial reichen.

Wie soll denn eigentlich das restliche System aussehen, wenn man fragen darf?

Dass Spiele signifikant von schnellem RAM profitieren war mir neu. Dann bin ich wohl der Falsche um hier Ratschläge zu geben.

Dass Spiele signifikant von schnellem RAM profitieren war mir neu. Dann bin ich wohl der Falsche um hier Ratschläge zu geben.
Signifikant nur weniger, manche ein bischen und vielw gar nicht, aber warum nicht mitnehmen was kaum Aufpreis ist. Es ist halt so, dass heute noch nicht klar ist was morgen sein wird. Und wenn dann der "hätte man mal"-Fall eintritt, ist es immer schade. Deshalb sind solche Aussagen wie von Lios Nudin nicht förderlich.

Zurück