Lordcreepy
Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß die ewige Frage.
Zu meinem aktuellem Pc.
Im Moment habe ich einen I5-3570k verbaut und stabil auf 4,2 Ghz übertaktet ( mehr war leider nicht drin).
Gpu aktuell eine MSI 980 GTX.
Hauptsächlich gedacht ist der Rechner für Spiele.
BF4; ARK Evolved; Far Cry 4 & Witcher sind aktuell Games die ich zocke. November sollen Fallout 4 und Battlefront dazu kommen. Wenn möglich immer in hohen Detailstufen.
Aktuell bei möglichst mindesten 60fps in 1080p da ich eh noch einen 60Hz Monitor habe .
Wechseln würde ich allerdings gerne auf WQHD und 144Hz.
Und habe jetzt bedenken ob ich mit dem aktuellem setup überhaupt auf sehr hohen Details spielbare 50+ fps ( bin da empfindlich) geschweige denn 144 fps in 1440p schaffe.
Müsste ich vielleicht auf SLI wechseln und packt der 3570 das dann ?
Bin für Ratschläge dankbar
Matthias
Zu meinem aktuellem Pc.
Im Moment habe ich einen I5-3570k verbaut und stabil auf 4,2 Ghz übertaktet ( mehr war leider nicht drin).
Gpu aktuell eine MSI 980 GTX.
Hauptsächlich gedacht ist der Rechner für Spiele.
BF4; ARK Evolved; Far Cry 4 & Witcher sind aktuell Games die ich zocke. November sollen Fallout 4 und Battlefront dazu kommen. Wenn möglich immer in hohen Detailstufen.
Aktuell bei möglichst mindesten 60fps in 1080p da ich eh noch einen 60Hz Monitor habe .
Wechseln würde ich allerdings gerne auf WQHD und 144Hz.
Und habe jetzt bedenken ob ich mit dem aktuellem setup überhaupt auf sehr hohen Details spielbare 50+ fps ( bin da empfindlich) geschweige denn 144 fps in 1440p schaffe.
Müsste ich vielleicht auf SLI wechseln und packt der 3570 das dann ?
Bin für Ratschläge dankbar
Matthias