Sky Abo Angebot

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Was haltet ihr von das Angebot von monatlich 16,99 Euro? Hat eine Laufzeit von 24 Monate glaube ich und ich könnte bevor es verlängert wird ja kündigen. Ist das für jemanden wie mich der sich garnichr für Fußball interessiert (nur Europa und Weltmeisterschaft) und sich nur aktuelle Blockbusterfilme und Kinofilme anschauen möchte geeignet oder nicht? Die anderen Pakete sind mir zu teuer. Die kommen erst garnicht in frage also bitte nicht empfehlen sondern einfach sagen ob das Paket für 16,99 für Filme anschauen geeignet ist. Wie oft kommen immer neue Filme rein? Oder sind wie früher zu Premiere zeiten Monate lang immer die gleichen Filme zu sehen? Sind da in dem Paket auch normale Fernsehsender dabei? Dokus oder ähnliches?
Sky | Pay-TV-Angebot

Was haltet ihr von das Angebot von monatlich 16,99 Euro? Hat eine Laufzeit von 24 Monate glaube ich und ich könnte bevor es verlängert wird ja kündigen. Ist das für jemanden wie mich der sich garnichr für Fußball interessiert (nur Europa und Weltmeisterschaft) und sich nur aktuelle Blockbusterfilme und Kinofilme anschauen möchte geeignet oder nicht? Die anderen Pakete sind mir zu teuer. Die kommen erst garnicht in frage also bitte nicht empfehlen sondern einfach sagen ob das Paket für 16,99 für Filme anschauen geeignet ist. Wie oft kommen immer neue Filme rein? Oder sind wie früher zu Premiere zeiten Monate lang immer die gleichen Filme zu sehen? Sind da in dem Paket auch normale Fernsehsender dabei? Dokus oder ähnliches?
Sky | Pay-TV-Angebot

wen du bundesliga wilst ist das glaube ich ok

aber wen du kino wilst geh zu netflix ist flexibler mit der kündigung

Ich selbst besitze das Komplettpaket von Sky.

Sky bietet grundsätzlich immer Sky Welt (Serien, Dokus) gepaart mit einem Premium Paket oder mehreren (Bundesliga, Sport, Film).

Zum obigen Angebot kann ich bsp kein Sky Welt mit Film kombinieren (wieso auch immer). Zusätzlich müsste man aber noch das HD Paket dazunehmen welches in einer anderen Kombi statt 16,99 mit 10 Euro Zuschlag daher kommt.

Das Filmangebot variert sehr stark. Sie haben definitiv die aktuelleren Filme als Netflix und co. Jedoch DVD Releases muss man klarer weise auch hier bezahlen. Zu den Wiederholungen , die gibt es natürlich aber meistens ist es so dass die erste Tagsüber oder zu irgendwelchen Uhrzeiten gespielt werden. Sprich zur Primetime gibts immer wieder Aktuellere Filme (20 Filmpremieren im Monat) 80 Filme tägl. Nur meiner Meinung nach lohnt es sich nur grenzwertig. Es ist halt Prestige Sache wenn man Gäste zu Besuch hat und man quasi einen kleinen Filmpool anbieten kann. Ich finde es überteuert und nicht Wert. Ich selbst bezahle so gut wie garnichts für alles da ich Bekannte habe die dort arbeiten . Aber ich nutze es auch hauptsächlich wegen Fußball. Was sehr praktisch ist, ist Sky Go, das will ich wirklich nicht missen. Schau dir am besten deren Wochenprogramm an und urteile selbst.

Also "Sky Welt" ist quasi das Grundpaket, ohne dem kriegt man gar kein Abo. Dazu kannst du dann Pakete abonnieren. "Sky Bundesliga" z.B. ist wie der Name schon sagt Fussballl Bundesliga. Das macht nur Sinn wenn du Fusball gucken möchtest. Dann gibt es noch "Sky Sport", da hast du dann z.B. Champions League, englischen Fussball aus der Premier League, Golf, etc. Macht also auch nur Sinn wenn man Fussball guckt. Als drittes Paket gibt es "Sky Film" und bietet einige zusätzliche Filmkanäle (würde für dich Sinn machen).
Kommen wir zu Aktualität der Filme: zeitgleich zum BluRay/DVD start gibt es ja bei diversen Online-Videotheken Möglichkeiten sich die Filme für 3,99 Euro oder mehr zu leihen. Die Möglichkeit bietet Sky auch mit "Sky Select". Oder anders ausgedrückt: möchtest du Filme zum BluRay/DVD-Start auf Sky gucken musst du extra zahlen, selbst wenn du "Sky komplett" hast. Und die Preise sind auch höher als bei amazon. Mit dem "Sky Film" Paket kriegst du nur Kanäle die dir einige (HBO-)Serien als Deutschlandpremiere zeigen (Game of Thrones, Boardwalk Empire, House of Cards, etc.). Desweiteren den "Sky Cinema"-Kanal, der jeden Sonntag einen "Film der Woche" zeigt. Meist sind dies belanglose 0815-Komödien. Schätzungweise einmal im Monat ist wirklich ein guter Film dabei. Die Aktualität ist dort ca. so, dass die Filme bereits ein halbes Jahr vorher in Videotheken und auf BluRay/DVD erschienen. "Sky Welt" ohne "Sky Film" dagegen hinkt noch weiter hinterher. Dort werden die Filme aus "Sky Film" erst ein paar Wochen/Monate später gezeigt (wenn überhaupt).

Mein Fazit nach nun 2 Jahren Sky: ich schau quasi nur noch Fussball und jeden Monat mal einen bis zwei Filme. Filme z.B. über amazon instant video für 3,99 Euro zu gucken ist viel aktueller. Davor hab ich mir aus Ungeduld oft die BluRay gekauft, weil ich keine Lust hatte zu warten bis es mal auf Sky läuft. Das ist natürlich finanziell ziemlich dämlich, aber wie gesagt möchte man ja den Film unbedingt sehen, wenn er erscheint (zumindest wenn es ein Streifen ist auf den man wartet).
Imho lohnt Sky für Leute die nur Filme/Serien dort gucken möchten für den Vollpreis nicht wirklich. Für 16,99 Euro im ersten Jahr kann man es mal auprobieren (man hat ja auch Dokukanäle), die Serien wären es zumindets wert (wenn man denn ein Serien-Junkie ist).
ABER: besser als das private öffentliche Fernsehen ist es tausendmal! Das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Zurück