Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

1618856383956.png

Aber wehe, man will da einfach nur mit den Fahrrad vorbei ...
 
Wobei das Bild schon ein paar Wochen alt ist. ;)

Ramelow hatte das schon am 21.03.2021 gewittert. Stammt von der Demo in Kassel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Polizei und Corona-Demos: Ein Herz für Querdenker?
geschrieben von einem Polizisten ( https://insight-polizei.de/ )

Interessanterweise gibt es unter dem Tweet von Ramelow Kommentare, dass der Polizist der die Radfahrerin vom Rad gezerrt hat, angeblich von der Polizei aus Thüringen kommt.

Weiteres:


Edit:

Auch bei einer Auslandseinheit des Bundeskriminalamtes ist nun eine Chatgruppe mit rassistischen Kommentaren aufgedeckt worden. Außerdem soll die Dokumentation von Munition unsauber geführt worden sein.
Der BKA-Präsident Münch hat nach Hinweisen persönlich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet und das LKA Berlin ermittelt nun.


Bei jemandem der mit einem Hitlergruß "cool wirken" will (siehe Tagesschau), ist wohl der Wertekompass ziemlich verrutscht. Mindestens aber wird wohl eine längere Nachhilfe in Geschichte fällig.

Die Pressemitteilung des BKA zu den Vorfällen:

Update 22.04.2021:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Suff Aktion.
Flagge beschaffen und austauschen ist aber schon ein recht strukturierter Vorgang. Im "Ich weiß nicht mehr, was ich tue und was für Konsequenzen das hat"-Vollsuff kriegt man das nicht mehr hin. :D

Bemerke: Es war die aktuelle Fahne
Der Flaggenwechsel ist halt ein formaler Akt, den man zwar auch aus Jux und Tollerei nachstellen kann, der aber in dieser Richtung von Soldaten ausgeführt dennoch ein unschönes Geschmäckle hat. Die Entlassung halte ich in dem Fall für durchaus gerechtfertigt.

Den Griechen wiederum dürfte es ziemlich egal sein, ob das Deutsche Kaiserreich, die Weimarer Republik, das sogenannte Dritte Reich oder die Bundesrepublik formal die Besitzübernahme der Insel darstellt. Es wäre natürlich spaßiger gewesen, hätten griechische Soldaten in Sektlaune die Übeltäter gestellt, deren Kapitulation entgegengenommen und Kreta somit heldenhaft zurückerobert.:lol:
 
Flagge beschaffen und austauschen ist aber schon ein recht strukturierter Vorgang. Im "Ich weiß nicht mehr, was ich tue und was für Konsequenzen das hat"-Vollsuff kriegt man das nicht mehr hin. :D
Steht leider nicht dabei welche Dienstgrade es waren :D
Die Entlassung halte ich in dem Fall für durchaus gerechtfertigt.
Ich wäre drunter geblieben, sofern nichts anderes in der Vergangenheit vorlag.
Dumme Aktion, aber wenn ein OSG wieder als G rumlaufen darf ist das Strafe genug (was ja mit finanziellen Einbußen einhergeht). Wenn es Schwarz, Weiß, Rot gewesen wäre, wäre es eine ganz andere Geschichte.
 
Mal wieder was aus der Bundeswehr:


Stellt sich noch die Frage, was ist übler:
- Ein Soldat, der 0 Peilung von deutscher Kriegsgeschichte hat?
- Ein Soldat, der 0 Peilung von der Bedeutung des setzens einer Nationalflagge hat?
- Ein Soldat, für den es Symbole nur "an dieser Stelle und in dieser Form vollkommen okay" und in "verboten" gibt?
- Ein Soldat, der glaubt, dass es ihn nichts angeht, wenn ein andere Soldat neben ihm gegen sämtliche Dienstvorschriften verstößt?

Soviel, wie bei der Knallerbse auf einmal im argen liegt, lässt schon eine Überprüfung seiner Ausbildung angemessen erscheinen. Da muss ja ein halbes Dutzend mal was vergessen oder versäumt danach der Mangel auch noch mehrfach übersehen worden sein.
 
Soviel, wie bei der Knallerbse auf einmal im argen liegt, lässt schon eine Überprüfung seiner Ausbildung angemessen erscheinen.
Die Härte der Strafen ist teilweise vom Dienstgrad abhängig.
Wenn ein Mannschafter das macht, der ggf keinen Schulabschluss hat wird es weniger hart bestraft wenn
das ein Stabsoffizier macht.
 
Es gibt selten rationale Gründe für Straftaten.
Trotzdem werden die wenigsten im Suff begangen. Und das müsste selbst auf Gewaltdelikte zutreffen.
 
Eher weil die wenigsten Diebe über die Folgen nachdenken.

Wobei sich auch mancher Richter über das Gesetz - an das er laut Verfassung gebunden ist - hinwegsetzt.

Sinnvollerweise greift da die Politik ein, indem im Gesetz über einen zusätzlichen Satz explizit klar gestellt wird, dass mit "Dritte" ausschließlich Privatpersonen gemeint sind. Öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen fallen somit nicht darunter.

Update:
Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft und es gab schon Durchsuchungen.

Bei der StA Erfurt ist der Richter nun ein Beschuldigter. Es bestehe der Anfangsverdacht, "dass er sich bei dieser Entscheidung einer Beugung des Rechts schuldig gemacht hat, indem er sich bewusst und in schwerwiegender Weise von Recht und Gesetz entfernt hat, seine Entscheidung also von den gesetzlichen Vorschriften nicht mehr getragen wird, so dass sie willkürlich erscheint".

Update2:

Bei zwei Themen (BVerwG zu Ruhezeit / Beobachtung von Querdenken) hat sich die Woche was getan.
Ich habe hier den Beitrag mal ergänzt: https://extreme.pcgameshardware.de/...cherheitskraefte.524018/page-78#post-10725072
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück