Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Lukaschenko hat gewonnen, Punkt.

Die SED hat damals in der DDR die Wahlen auch immer mit Punkt am Ende gewonnen. Regelmäßige und kackdreiste Wahlfälschung war's trotzdem und irgendwann hat die Bevölkerung die tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse auf die Straße getragen, wo man sie nicht manipulieren kann.

Ein Präsident, der sich in Kampfmontur zu seinem Regierungssitz einfliegen lässt, weil er Angst vor Zehntausenden hat, die sich friedlich (!) auf den Plätzen versammeln, patriotische (!) Lieder singen und Polizisten Blumen überreichen, hat in so ziemlich jeder Hinsicht verloren.

Was Kreml TV ... ähem, ich meine natürlich Russia Yesterday ... nein, auch nicht ... ach so, RT Deutschland dazu meint, ist absolut unerheblich. Dort sitzen Leute, die vorher in der Journalistenschule nicht einmal die Toiletten putzen durften, weil sie dazu unfähig waren. Die können nur wiederkäuen, was aus Moskau angesagt sind und runden den Herold-Dienst mit Eigenprogramm ab, für dass sich die meisten Schülerzeitungen schämen würden. :D
 
Deine Mehrheiten kann man doch im Nu zerreißen. Wieviel Prozent der Wahlberechtigten haben die gegenwärtige Koalition so gewählt?

Einfach mal den Kopf aus der Aluummantelung holen und ein wenig nachlesen, es entfallen bei der Wahl die Anzahl der abgegebenen Stimmen auf alle Parteien. Wählen ist ein Recht, wer davon nicht Gebrauch macht, naja, der macht davon auch Gebrauch.

Wie man sehen kann, ist da viel Heuchelei im Spiel, wenn Wahlergebnisse in anderen Ländern nicht anerkannt werden. Wenn behauptet wird, die Wahlen hätten die internationalen Standards nicht erfüllt, obwohl die eigenen Organisationen das Beobachten der Wahlen verweigerten, darüber also gar keine Aussage getroffen werden kann.

Hmm mal überlegen. Du vergleichst niedrige Wahlbeteiligung mit Wahlmanipulation. Muss man dafür sehr starke Medikamente nehmen?
Und du weißt welche Probleme man bekommen kann wenn man nicht akkreditiert in Weißrussland Wahlen beobachtet. Ist Dir bewusst? Die OSZE kann nicht einfach Flugtickets kaufen und sich an Wahllokale stellen. So funktioniert das nicht. Und das Weißrussland diesen Prozess verzögert hat spricht gegen Lukaschenko, nicht für Ihn.


Dennoch kann es passieren, daß eine Partei, die nur 5 % hat, regiert. Das ganze System ist natürlich nicht perfekt.

Ja, in einer Koalition mit einer Partei die 46% der Stimmen erhalten hat. Und was ist daran falsch oder verwerflich in einem Mehrparteiensystem?
 
Dennoch kann es passieren, daß eine Partei, die nur 5 % hat, regiert. Das ganze System ist natürlich nicht perfekt. Und diese permanente Einmischung, das ist einfach unter unserer Würde.

Es kann passieren dass 1000 Leute teilnehmen und dann die Regierung bestimmen. Das wäre weniger als 5 % der Wahlberechtigten, ist aber für die Besetzung vom Parlament völlig unerheblich.
 
Dennoch kann es passieren, daß eine Partei, die nur 5 % hat, regiert. Das ganze System ist natürlich nicht perfekt. Und diese permanente Einmischung, das ist einfach unter unserer Würde.

Die ist dann Teil einer Koalition und wird versuchen ihre Forderungen in den Koalitionsvertrag zu setzen.
Du könntest eher kritisieren, wieso eine Regionalpartei aus Bayern sich ständig in Themen einmischt, von den sie erstens nichts versteht und zweitens keine Auswirkungen auf die eigene Politik hat.

Interessant ist ja der SSW, der nicht an die 5% Hürde gebunden ist und 2012 an einer Regierungskoalition beteiligt war.
 
Krass das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte auch immer gedacht das man deutlich darunter liegt.:hmm:

Die Bundestagswahlen sind immer ein Magnet. Für Europa interessiert sich kaum noch einer.
Schade auch, dass bei Kommunalwahlen die Beteilung meist nur bei 50% liegt, obwohl das ja den Bürger viel direkter trifft.
 
Die Bundestagswahlen sind immer ein Magnet. Für Europa interessiert sich kaum noch einer.
Schade auch, dass bei Kommunalwahlen die Beteilung meist nur bei 50% liegt, obwohl das ja den Bürger viel direkter trifft.

Da wird weniger in den Medien drüber geredet, anders bei den E-Wahlen.
Die nächsten Landtagswahlen sind im April 2021, mal gespannt wie viele teilnehmen. Sofern die auch da die Maskenpflicht haben bin ich raus. Ist mir dann zu blöd.
 
Mein Sohn (16) durfte bei der Kommunalwahl schon mitwählen.
Wir haben alle per Briefwahl gewählt.
Bald sind bei uns die Wahlen.
 
Mein Sohn (16) durfte bei der Kommunalwahl schon mitwählen.
Wir haben alle per Briefwahl gewählt.
Bald sind bei uns die Wahlen.
Ich durfte bei den Kommunalwahlen 2019 auch minderjährig mitwählen, habe ich da auch gemacht, aber da gab es ja den ganzen Aufwasch nicht, man ging einfach hin und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich bisher einmal gemacht.
Kommunalwahl Bayern, man soll sich ja ordentlich überlegen wo man sein Kreuz macht...
Aber bei 96 Stimmen die ich hatte, hab ich dann doch irgendwann nach Partei gewählt.
 
Sollte es hier eigentlich nicht um Sicherheitskräfte gehen und nicht um die Wahlen in Belarus?!
Ich kann nur eines sagen zu dem Thema. Ob Lukaschenko geht oder bleibt für Belarus kommt nichts gutes bei raus. Denn sie sind von Russland abhängig wie kein weiteres Land der ehemaligen UdSSR - vielleicht ist noch Armenien so ein Land. Wenn sie sich der EU zu wenden, wird die EU ihnen ein Handelsabkommen anbieten, beidem sie ihren Markt für europäische Güter öffnen müssen. Dann überschwemt die EU Belarus mit billigen Landwirtschaftserzeugnissen und die Bauern in Belarus machen dicht! - Aber sie können ja dan in Deutschland Spargel stechen!

Zum Thema:
Ich glaube den Polizisten in den USA sollte man die Waffen abnehmen! Die haben wieder 2 schwarze Personen angeschossen. Einer wurde mit 11 Kugeln niedergestreckt und ist jetzt tot. Dem Zweite wurde mit 7 Schüssen in den Rücken geschossen vor seinen 3 Kindern und jetzt liegt er im Krankenhaus im schweren Zustand. So viele Mensche wie in den USA werden wohl in kaum einem anderen Land von der Polizei erschossen.
Ich habe 3 Familienmitglieder in Russland die bei der Polizei waren - alle schon in Rente - von ihnen hat nie einer seine Pistole je abgefeuert.

Wisconsin: Entsetzen nach Schuessen auf Schwarzen bei Polizeieinsatz in den USA | Panorama
 
Die knallen aber wesentlich mehr Weiße ab als Schwarze. Weiße sind scheinbar keine News wert.

Weise stellen 75% der Bevölkerung und Schwarze 13%. Somit müsste die Polizei 6 mal mehr Weise erschießen als Schwarze. Sie erschiessen aber "nur" doppelt so viele weise und nicht 6 mal so viele! Zudem geht es mir nicht darum, ob ein jemand weis oder schwarz ist, sondern darum wie schnell die Polizei in den USA zur Waffe greift. Und das sie in den Rücken von Personen schießen, was bedeutet, dass für sie keine Gefaht bestand.
• People shot to death by U.S. police, by race 2020 | Statista
Deaths Due to Use of Lethal Force by Law Enforcement

Und du kannst dir sicher sein, dass ich nicht zu den SJW gehöre oder Gewalt durch die Polizei ablehne, in manchen Fällen. Wer Läden plündert und Menschen verletzt dem gehört die Rübe ab. Ob im direkten Sinne oder übertragenem, dass soll die Gesellschaft selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück