DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
Du meinst Polizisten die dich kurz vor Schichtende in der Ortschaft überholen und dann mit Blaulicht über ne rote Ampel fahren?
In der Nachschicht nachts um 3 geht es auch mal ohne Blaulicht.

Du meinst Polizisten die dich kurz vor Schichtende in der Ortschaft überholen und dann mit Blaulicht über ne rote Ampel fahren?

In der Nachschicht nachts um 3 geht es auch mal ohne Blaulicht.![]()
Sonderrechte kündigen die aber normalerweise immer mit Blaulicht und Horn an.
Bullshit, halt doch einfach mal die Klappe wenn du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.Um die Zeit war bloß keiner unterwegs, dem man hätte was ankündigen müssen.
Bullshit, halt doch einfach mal die Klappe wenn du nicht den Hauch einer Ahnung hast. Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Ich habs bloß selbst erlebt.![]()

Erschreckend was da abgeht. Staatliche Schlägertruppen.![]()
Übrigens wäre der Begriff "staatliche Schlägertrupps" nur gerechtfertigt, wenn die Polizisten im Auftrag des Staates knüppeln würden. Sie machen das jedoch *entgegen* ihres staatlichen Auftrags.
Richtig, Schlägertrupps mit staatlichem Gewaltmonopol. Wenn der Staat in solchen Fällen nicht entsprechend reagiert und wenn solche Polizisten wie bisher von Kollegen gedeckt werden, schlägt das auf den Ruf der gesamten Polizei durch. So etwas darf einfach nicht passieren. Warum schreiten nicht sofort andere Polizisten ein und hindern schlagende Polizisten? Völlig unverständlich.Erschreckend was da abgeht. Staatliche Schlägertruppen.![]()
Das fällt für mich in verharmlosende Wortklauberei. Es ist eben kein Einzelfall und wurde oft genug gedultet, es wurde immer weggeschaut und kleingeredet. Schau auf den G20 und die zig Anzeigen in ähnlich gelagerten Fälle. Ich kenne keinen Fall, in dem ein Polizist identifiziert und verurteilt wurde. Das könnte dieses mal zum Glück etwas anderes werden.Übrigens wäre der Begriff "staatliche Schlägertrupps" nur gerechtfertigt, wenn die Polizisten im Auftrag des Staates knüppeln würden.
Und bei diesem Satz kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. Wir haben aktuell 36000 schwere Körperverletzungen pro Jahr in Deutschland. Du findest es also völlig unbedenklich, wenn es nur 35000 Fälle wie diesen von der Polizei gibt, also 100 pro Tag? Da kann ich dann nur Fragen: Hakts noch, oder war Dir der Umfang der Gewalt unter unseren Mitbürgern nicht klar? Da bin ich jetzt aber gespannt, wie Du aus der Nummer wieder rauskommen willst?...Meine persönliche Schmerzgrenze liegt dort, wo man sich mehr Sorgen um "staatliche Schlägertrupps" als um nicht-staatliche machen muss....