Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Die Radikalisierung mag ein schleichender Prozess sein, aber nicht die Offenheit für rechtsextreme Gedanken. Wer in einem engstirnigen, kritiklosen, keine Fakten benötigenden "wir gegen die" festhängt, ist kein Verteidiger, sondern ein Risiko für eine freie, demokratische Ordnung und damit in einer Armee mit den offiziellen Werten der Bundeswehr keinen Platz.
Aber er ist halt auch das Musterbeispiel von einem Soldaten, der für seine Nation in den Tod geht. Und damit der Traumkandidat einer Armee mit den praktizierten Werten der Bundeswehr...

Die Offenheit für rechtsextreme Gedanken findest Du bei wahrscheinlich 60%+ der Bevölkerung. Jeder der CDU/CSU, SPD, FDP, AfD wählt ist potentiell dafür offen. Und wegen dieses Wertekonflikts sehe ich nur die Abschaffung der Bundeswehr als Lösung. Man kann nicht willig sein für die Nation zu sterben und gleichzeitig ein Gegner jedes nationalen Faschismus.

Die Offenheit für rechtsextreme Gedanken findest Du bei wahrscheinlich 60%+ der Bevölkerung.
Sehe ich ähnlich, wenn man die Diskussionen im Freundeskreis verfolgt. Wie schnell die Menschen grundlegende Paragraphen des Grundgesetzes über den Haufen schmeißen wollen, wie wenige den Nutzen der EU sehen und wie viele gerne kleine Gauleiter wären, ist erschreckend.

Willst du Wirklich seahawk und djkuhpisse als Rekruten haben [emoji317]

Bekommt man schon hin, vielleicht lernt seahawk dann, dass Befehl ist Befehl nicht die Führungskultur der Bundeswehr abbildet.

Und wegen dieses Wertekonflikts sehe ich nur die Abschaffung der Bundeswehr als Lösung. Man kann nicht willig sein für die Nation zu sterben und gleichzeitig ein Gegner jedes nationalen Faschismus.
Die Nation das sind in aller erster Linie die Menschen die das wichtigste der 3 Elemente sind.
Wenn der zweite Weltkrieg eins gezeigt hat ist es, dass die Demokratien immer einen Wehrwillen haben müssen und sich gegen Diktaturen durchsetzen müssen.

Die Offenheit für rechtsextreme Gedanken findest Du bei wahrscheinlich 60%+ der Bevölkerung. Jeder der CDU/CSU, SPD, FDP, AfD wählt ist potentiell dafür offen. Und wegen dieses Wertekonflikts sehe ich nur die Abschaffung der Bundeswehr als Lösung. Man kann nicht willig sein für die Nation zu sterben und gleichzeitig ein Gegner jedes nationalen Faschismus.

SPD und rechtsradikal, ist bei euch heute wieder Experimentiertag mit Drogen?

Hier mal wieder eine Stellungsnahme eines angezeigten Bundeswehrsoldaten
Ermittlungen gegen Bundeswehr-Offizier - DER SPIEGEL

Er bemerkt glaube ich gar nicht, wie weit sein Selbstbild von dem der Gesellschaft entfernt ist. Sich selber in der Mitte zu verordnen, aber rechtsextremste Positionen positiv zu bewerten ist so lächerlich. Für wie naiv hält er uns?

Er bemerkt glaube ich gar nicht, wie weit sein Selbstbild von dem der Gesellschaft entfernt ist. Sich selber in der Mitte zu verordnen, aber rechtsextremste Positionen positiv zu bewerten ist so lächerlich. Für wie naiv hält er uns?
Und welche wären das?
P.S.
https://www.instagram.com/p/CC3ppDchCvy/
M.Bohnert #SocialMediaDivision on Instagram: “#TypischDeutsch Da dieses Selfie in meiner Story viele Nachfragen ausgelöst hat (die ich ja aus Zeitgründen meist nicht beantworte), hier…”

Deckt aber die Realität ab. Gerade im Osten ist der Rassismus der Normalfall.
Alltagsrassismus im Test: Rassismus: Wuerden Sie Ihr Handy verleihen?
Und gefühlt 60% der Bevölkerung, auf Basis einer "repräsentativen" Erhebung unter 100 Freunden und Bekannten, werden das jetzt verteidigen und entrüstet behaupten, dass das doch nichts mit Rassismus zu tun hat, sondern Lebenserfahrung ist.
:D:lol:

Dabei ist es gar nicht zum Lachen. Es ist genau dieser kleine alltägliche Alltagsrassismus, der Mitbürgern das Leben schwer macht.

Wenn ich euch nicht kenne, dann würde ich euch auch mein Handy nicht geben. Oder nur gegen den Personalausweis oder Führerscheins.
Bin ich dadurch rechts?
Und was ist rechts oder links und wer entscheidet es? Bei meinem letzten politischem Test war ich noch genau bei Gandhi und trotzdem sagen viele, dass ich rechts bin und die anderen sagen dass ich links bin. Nur weil du "links" bist, musst du nicht jeden schei§ Unterstützen den die "linken" wollen, aber dann wirst du in ihren Augen "rechts".

Deckt aber die Realität ab. Gerade im Osten ist der Rassismus der Normalfall.
Alltagsrassismus im Test: Rassismus: Wuerden Sie Ihr Handy verleihen?

Widerlich und erschreckend.

Wow das ist ja Stasi und Gestapo in reinkultur, als wenn ihr beide euch anmaßen könntet, über 60%+ der Bevölkerung zu urteilen.
Mehr Arroganz, Annaßung, Überheblichkeit und angebliches Besserwissertum habe ich sehr selten erlebt. Im Grunde genommen seit ihr fast keinen Jota besser als die Rechtsextremen, da ihr mit genauso geschlossenem Weltbild und der Annmaßung den "Stein der Weisen" gefunden zu haben herumlauft, mit der Annahme alle anderen sind Faschisten (im umgekehrten Falle links-grün versifft oder schlimmeres).

Man kann nur noch den Kopf schütteln, hoffentlich deckt ihr genauso nur 10% der Idioten der einen Seite ab, wie auf der anderen Seite so denken, sonst sehe ich schwarz für die liberale Demokratie in Deutschland!

Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich merke auch, dass es mich im ersten Impuls mehr aufregt wenn eine Gruppe von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ohne Maske in der S-Bahn steht als wenn es ein älteres europäisch aussehendes Ehepaar ist. Ich kämpfe aber gegen diese Impulse an.

Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich merke auch, dass es mich im ersten Impuls mehr aufregt wenn eine Gruppe von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ohne Maske in der S-Bahn steht als wenn es ein älteres europäisch aussehendes Ehepaar ist. Ich kämpfe aber gegen diese Impulse an.

Der Knackpunkt ist der, dass man diese Impulse in jeder Richtung unterdrücken muss. Erst letzte Woche beim abendlichen Besuch der Zapfsäule, von der aus ich Jugendliche beim maskenlosen Aufstocken der Biervorräte beobachten konnte. Ein Migrationshintergrund war nicht zu bemerken, wohl aber T-Shirts, deren Aufdruck "Asgard Defense" eine rege Bestelltätigkeit bei Thor Steinar vermuten lässt - ein Label, welches mittig und erst recht links der Mitte bekanntlich selten bis gar nicht frequentiert wird.

Der Verkäufer Marke "studentischer Nebenjob" machte übrigens sichtlich den Eindruck, als fühlte er sich nicht hinlänglich ausgerüstet, um auf die im Shop geltende Maskenpflicht durchzusetzen.

Der Verkäufer Marke "studentischer Nebenjob" machte übrigens sichtlich den Eindruck, als fühlte er sich nicht hinlänglich ausgerüstet, um auf die im Shop geltende Maskenpflicht durchzusetzen.
Bei uns wurde ein Ehepaar, vor ein paar Wochen, von mehreren jungen Männern in der Tankstelle zusammengestiefelt, weil sie die Männer darauf hingewiesen haben ihre Masken zu tragen.
Die Herkunft der Männer weiß ich nicht aber man hört immer wieder von solchen Fällen.
Auch in Frankreich wo sie den Busfahrer halbtot geschlagen haben.:(

Edit: Wenn ein Notfall bestünde, würde ich jemanden in meinem Beisein telefonieren lassen.

Darum geht es wahrscheinlich.
Jemand hatte einen Unfall oder so oder jemand ist in Not und ansonsten ist keiner in der Nähe.
Das ist kein Problem.
Natürlich würde ich auch keiner fremden Person mein Smartphone für ein paar Stunden ausleihen.

Zurück