G
Gast1748380205
Guest
Ich bin schon immer radikaler Pazifist. Für mich wäre das Ziel die Abschaffung der Bundeswehr, der Abzug aller Besatzer und der Austritt aus der NATO.
Mit einer Wehrpflicht Armee könnte man Einsätze außerhalb Deutschlands unterbinden.
Was fehlt uns denn seit 2011, was wir wirklich brauchen?Bei dir trifft ja die Beschreibung Mahoys zur heutigen Jugend voll ins Schwarze. Egozentrisch bis an die Schmerzgrenze mit dem Banner des totalen Egoisten in der Hand.
Genau für dich wäre ein verpflichtendes Jahr wie geschaffen.
Die Wehrpflicht wurde 2010/2011 außer Kraft gesetzt und bis dahin konnten auch mit einer Wehrpflichtigen Armee wunderbar diese Einsätze erfokgreich bestritten werden, dafür wurden genug Instrumente entwickelt.
Ich bin schon immer radikaler Pazifist. Für mich wäre das Ziel die Abschaffung der Bundeswehr, der Abzug aller Besatzer und der Austritt aus der NATO.
Die Wehrpflicht wurde 2010/2011 außer Kraft gesetzt und bis dahin konnten auch mit einer Wehrpflichtigen Armee wunderbar diese Einsätze erfokgreich bestritten werden, dafür wurden genug Instrumente entwickelt.
Wieso soll das gehen?
Wenn die Einsätze befohlen werden, dann müssen die Soldaten dem Folge leisten. Wieso soll das dann nicht mehr in irrsinnigen Auslandseinsätzen enden?
Mit einer Wehrpflicht Armee könnte man Einsätze außerhalb Deutschlands unterbinden. Das wäre sehr gut. Besser wäre aber die komplette Abschaffung der Armee und eine Positionierung als erste pazifistischer Staat in Europa. Schwerter zu Pflugscharen ist heute aktueller denn je!
@ Sparanus
Da gebe ich dir völlig recht, aber es wurden ja dann glaube ich, mehrere freiwillige "Pferpflichtungsmodalitäten" entwickelt von 24 bis 36 Monate, wenn ich mich nicht irre, gerade im Hinblick auf den Kosovo und Afghanistan.
Dass das freiwillig ist, habe ich ja schon klargestellt, aber soweit mir bekannt, gab es eine ganze Menge Wehrpflichtige, die sich dann für einen Auslandseinsatz, freiwillig weiterverpflichtet haben.
Was machst du aber, wenn das fremde Land dich besetzt hat, nachdem du deine Armee abgeschafft hast? Eine Miliz gründen?
Wann wurde Deutschland angegriffen ohne vorher selber angegriffen zu haben? Gerade Deutschland unterliegt der moralischen Verpflichtung nie wieder Krieg zu führen.
Und ja Deutschland ist mitverantwortlich am 1. Weltkrieg, aber beileibe nicht hauptverntwortlich und hat dort niemand "Überfallen"oder einen Krieg planmäßig in Gang gesetzt, vielmehr war es die Entente, die zuerst mit ihrer Mobilisierung die militärische Karte für einen Großen Krieg gezogen hat.
Doch, aber nur innerhalb der Kolonien.Vor allem hat Deutschland nicht die Menschen aus ihren afrikanischen Kolonien verheizt, wie es die Franzosen gemacht haben.
Doch, aber nur innerhalb der Kolonien.
Es wurde teilweise auch bis 1918 in den Kolonien gekämpft.

Wir müssen die Strukturen zerschlagen.