Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Was hättest du dir denn für eine Reaktion gewünscht? Lebenslang, Kerker samt Streckbank? Letztlich haben 18 Idioten ein Video gedreht um ihre Gedanken festzuhalten die eh keine Sau interessieren.

Persönlich finde ich gut, dass sich an diesem Platz, zu so einer Aktion, gerade mal 18 Pfeifen zusammengefunden haben. Daran sieht man doch gut wie wenigen das Thema ernst genug ist um so einer Aktion beizuwohnen. Denen kann man beim Aussterben zugucken.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ein Glück für dieses Land, so hält sich der Schaden den du anrichten kannst wenigstens noch halbwegs in Grenzen... :ugly:
Ich finde ja, Politik ist das falsche Betätigungsfeld für ihn, da er ja immer stets betont hat, dass er nur um sich selber und seine Familie besorgt ist und die Angelegenheiten anderer ihn ja offenkundig nicht interessieren.

Lobbyist wäre denke ich eher was für ihn.;)

Lobbyist wäre denke ich eher was für ihn.;)

Dürfte schwer werden, weil als Lobbyist bräuchte er schon eine gute Vernetzung in die Landes- / Bundespoilitik und Erfahrung, weshalb ja erfahrene ehemalige Karrierepolitiker für Lobbyismusstellen meist auch auch die erste Anlaufstelle bei der Rekrutierung sind.
Heißt also, er müsste erstmal eine solide politische Karriere in Land oder Bund hinlegen und sich dort bzgl. dem vertreten von Wirtschaftsinteressen hervortun, um da gute Aussichten auf ein Pöstchen als Lobbyist zu haben, oder alternativ viele Jahre sehr erfolgreich in der großen Wirtschaft unterwegs gewesen sein (um sich das als Ruhestandsposten zu verdienen).

Was hättest du dir denn für eine Reaktion gewünscht?
Beobachten und festnehmen. Was machen 18 Rechtsradikale in der Regel?

Lebenslang, Kerker samt Streckbank? Letztlich haben 18 Idioten ein Video gedreht um ihre Gedanken festzuhalten die eh keine Sau interessieren.
Ich ahne, das läge außerhalb unserer Gesetze. Das neue Bayrische Polizeigesetz erlaubt es doch, Menschen auch ihne Anklage für vier Wochen in Untersuchungshaft zu setzen. Ansonsten sollte man anfangen, Echsenproben vor zu nehmen. Ich glaube, Echsen können unter Wasser atmen. Das ist ja schnell ausprobiert.

Persönlich finde ich gut, dass sich an diesem Platz, zu so einer Aktion, gerade mal 18 Pfeifen zusammengefunden haben. Daran sieht man doch gut wie wenigen das Thema ernst genug ist um so einer Aktion beizuwohnen. Denen kann man beim Aussterben zugucken.
Wenn es denn nur 18 wären...

Wenn Du mal eine ruhige Stunde hast findest Du hier ein paar Informationen zum Thema:
Das_braune_Netzwerk
https://www.otto-brenner-preis.de/f.../Preistraeger/3Preis_Das_braune_Netztwerk.mp4

So ist das mit den Kommunisten, bist du nicht deren Meinung, dann wanderst du in den Knast, da spricht mal wieder der wahre Verfassungsfeind aus dir, ist aber ja nichts Neues.

So ist das mit den Kommunisten, bist du nicht deren Meinung, dann wanderst du in den Knast, da spricht mal wieder der wahre Verfassungsfeind aus dir, ist aber ja nichts Neues.

Also wenn die Äußerungen einiger User hier für dich schon die Definition von Kommunismus darstellen wären wohl im Umkehrschluss Äußerungen wie die du sie triffst die Definition von Faschismus und müsste man dich entsprechend als einen Faschisten bezeichnen, oder wie ist das zu verstehen? ;):ugly:

Beobachten und festnehmen. Was machen 18 Rechtsradikale in der Regel?

Ich ahne, das läge außerhalb unserer Gesetze. Das neue Bayrische Polizeigesetz erlaubt es doch, Menschen auch ihne Anklage für vier Wochen in Untersuchungshaft zu setzen. Ansonsten sollte man anfangen, Echsenproben vor zu nehmen. Ich glaube, Echsen können unter Wasser atmen. Das ist ja schnell ausprobiert.

Wenn es denn nur 18 wären...

Wenn Du mal eine ruhige Stunde hast findest Du hier ein paar Informationen zum Thema:
Das_braune_Netzwerk
https://www.otto-brenner-preis.de/f.../Preistraeger/3Preis_Das_braune_Netztwerk.mp4
In der Regel machen die gar nichts, außer blöde Sprüche klopfen. Darum gehts ja der Polizei.
Wenn ich meinen Kindern Fackeln in die Hand drücke und mit ihnen quer durch den Ort marschiere zum Osterfeuer finden alle das schön, oder zumindest okay. Dabei ist da auch prinzipiell jedes passierte Gebäude samt der dortigen Bewohner gefährdet.
Dort waren jetzt Typen mit dämlichen Ansichten, die aber auch nichts getan haben, außer ihre Meinung zu filmen. Deshalb soll man sie gefangen nehmen, oder sie ersäufen?

Diskriminierung bleibt Diskriminierung, auch die von diskriminierenden. Nein, das geht in unserem Rechtsstaat nicht.

Du kennst doch sicherlich den Satz: "Wer suchet der findet", oder? Wer rechtsextreme sucht, der findet sie. Wer linksextreme sucht, der findet sie und wer Menschen sucht die fest davon überzeugt sind dass wir bald von Zombies überrannt werden und sich deshalb mit mehr Waffen als alle rechte zusammen verschanzt und gegen den Staat arbeitet, der findet auch diese. Diese Menschen haben Gefährdungspotential, aber sind noch längst keine echte Gefahr. Von Straftatbestand braucht man da noch gar nicht anfangen zu reden.
In den neunzigern haben einfach mal so Heime gebrannt, heute braucht es dafür die plötzliche Zuwanderung von Hunderttausenden. Also nein, ich für meinen Teil halte die Gefahr heute für weit weniger dramatisch als noch vor 20 Jahren.

...Dort waren jetzt Typen mit dämlichen Ansichten, die aber auch nichts getan haben, außer ihre Meinung zu filmen. Deshalb soll man sie gefangen nehmen, oder sie ersäufen?

Diskriminierung bleibt Diskriminierung, auch die von diskriminierenden. Nein, das geht in unserem Rechtsstaat nicht. ...
Noch leben die letzten Opfer und viele ihrer Angehörigen der von diesen rechtradikalen Cretins verherrlichten Diktatoren. Es schmerzt, wenn zynische Idioten den alten Massenmördern huldigen. Nein, das ist kein harmloser Kinderfackelzug.

Noch leben die letzten Opfer und viele ihrer Angehörigen der von diesen rechtradikalen Cretins verherrlichten Diktatoren. Es schmerzt, wenn zynische Idioten den alten Massenmördern huldigen. Nein, das ist kein harmloser Kinderfackelzug.

Im Vergleich zu China und Russland ist es das durchaus, wenn man sich mal anschaut was dort immer noch für eine legale Verehrung in breiten Teilen der Bevölkerung für Diktatoren und Massenmörder wie Stalin und Mao es waren existent ist, inklusive unzählig legal erwerbbarer Souvenirs zu entsprechenden Personen. ;)

Im Vergleich zu China und Russland ist es das durchaus, wenn man sich mal anschaut was dort immer noch für eine legale Verehrung in breiten Teilen der Bevölkerung für Massenmörder wie Stalin und Mao existent ist, inklusive unzählig legal erwerbbarer Souvenirs der entsprechenden Personen. ;)
Macht es das besser? Idioten hüben wie drüben

Macht es das besser? Idioten hüben wie drüben

Du wirst solches Gedankengut aber nie vollständig ausgemerzt bekommen, halt nur eingedämmt (was es hier halbwegs ist), und die Frage ist halt ob es ab einen gewissen Punkt noch verhältnissmäßig ist auf ein paar Spatzen(hirne) mit einer Dicken Bertha feuern zu wollen, um sie abgeschossen zu bekommen (völlig mundtot bekommen zu wollen).

Vermutlich wirst du da dein Ziel ehr verfehlen und mehr Schaden anrichten als Nutzen erlangen.

Zuletzt bearbeitet:

Klar schmerzt es, aber deshalb darf man sie dennoch nicht anders richten.

Auf meiner Arbeit habe ich Flüchtlinge die alles verloren haben und wirklich ein besseres Leben suchen. Ich habe aber auch die, welche dort andere Menschen für Ihre politische Meinung aus Häusern gezerrt und hingerichtet, oder gefoltert haben. Die sind teilweise vor dem Kriegsgericht geflohen. Einmal haben sich einer dessen Familie ermordet wurde und der Mörder hier getroffen. Beweise? Fehlanzeige. Was soll ich jetzt machen, Selbstjustiz? Den Behörden habe ich das gemeldet und der Betroffene hat auf der Flucht all seine Papiere verloren und in Dänemark neue bekommen in denen er 18 Jahre alt ist, obwohl er nach eigenen Angaben 44 ist. Manchmal muss man einfach akzeptieren dass es Schweine gibt und dass man nur zuschauen kann. Das ist aber in etlichen Belangen so, nicht nur bei rechtsextremen.

Ich finde ja, Politik ist das falsche Betätigungsfeld für ihn, da er ja immer stets betont hat, dass er nur um sich selber und seine Familie besorgt ist und die Angelegenheiten anderer ihn ja offenkundig nicht interessieren.
Unterste Ebene kann auch heißen, dass es ein Kaff der Größe 3 Häuser, 4 Spitzbuben ist, wo er "in der Politik ist".

Nö, aber wenn du es nicht unterlässt, wäre meiner Meinung nach der Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock durchaus angebracht.
Bitte was? Wildpinkeln rechtfertigt für dich den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock? Mal abgesehen davon, dass, sofern umgesetzt, bei jedem größeren Karnevalsumzug mehrere Hundertschaften prügelnd durch die Straßen ziehen würden, sind die Gewaltfantasien und -träume einiger hier, auch weiterhin äußerst befremdlich. :stupid:

Wenn ich also gegen einen Pfeiler schiffe und ich nicht aufhöre, wird ein Polizist auf mich schießen?
Echt jetzt?
In einem Rechtsstaat muss man sich nicht freiwillig stellen. Man darf flüchten. Niemand muss stehen bleiben. Und dann geht es um Abwägung der Tat. Einen Mörder mit Waffe in der Hand darf man unter bestimmten Vorraussetzungen den "finalen Rettungsschuss" geben. Aber natürlich keinem unbewaffnetem Kriegsflüchtling. Aber so sind unsere neurechten "Freunde". Man muss es ertragen. Denn die Menschenrechte gelten auch für sie,

Ein Glück für dieses Land, so hält sich der Schaden den du anrichten kannst wenigstens noch halbwegs in Grenzen... :ugly:

Also ich habe bisher noch keine Waffendeals in Dikaturen genehmigt, Despoten die Hände geschüttelt (oder ihnen gleich zum Nationalfeiertag gratuliert) oder millionen illegale Einwanderer ohne Rechtsgrundlage ins Land gelassen.

Wir können ja gerne darüber reden, wo da mehr Schaden fürs Land bei rumkommt.

Richtig, Mörder sollte man nicht huldigen. Dann wärst du doch bestimmt der erste, der gegen Che Guevara T-Shirts ist, oder?

Unterste Ebene kann auch heißen, dass es ein Kaff der Größe 3 Häuser, 4 Spitzbuben ist, wo er "in der Politik ist".

Mein Wohnort steht direkt unter meinem Profil. Ich wüsste nicht, dass diese Stadt ein Kaff wäre.

Bitte was? Wildpinkeln rechtfertigt für dich den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock? Mal abgesehen davon, dass, sofern umgesetzt, bei jedem größeren Karnevalsumzug mehrere Hundertschaften prügelnd durch die Straßen ziehen würden, sind die Gewaltfantasien und -träume einiger hier, auch weiterhin äußerst befremdlich. :stupid:

Wenn die Polizei dich dazu auffordert und du es nicht trotzdem unterlässt. Natürlich.

Und damit hier keine Vorwürfe angeblicher Fremdenfeindlichkeit aufkommen. Ja natürlich, gerade bei Karnevalsumzügen oder dem Oktoberfest, wo die Wildpinkler zum größten Teil deutsche Staatsbürger sind, würde ich das genauso befürworten. Es ist einfach ein widerliches Verhalten und wenn man dann nicht mal aufhört, wenn einem die Polizei dazu auffordert, gilt einfach "wer nicht hören will, muss fühlen".

In einem Rechtsstaat muss man sich nicht freiwillig stellen. Man darf flüchten. Niemand muss stehen bleiben. Und dann geht es um Abwägung der Tat. Einen Mörder mit Waffe in der Hand darf man unter bestimmten Vorraussetzungen den "finalen Rettungsschuss" geben. Aber natürlich keinem unbewaffnetem Kriegsflüchtling. Aber so sind unsere neurechten "Freunde". Man muss es ertragen. Denn die Menschenrechte gelten auch für sie,

Ich würde ja immer noch gerne wissen, vor welchen schlimmen Zuständen man aus unseren Nachbarländern "flüchtet". Dass man vor dem Krieg aus Syrien flieht, klar, dass ist absolut verständlich. Nur herrscht in keinem unserer Nachbarländer Krieg oder politische Verfolgung. Ergo sind das keine Flüchtlinge, sondern Wirtschaftstouristen.

Es ist einfach ein widerliches Verhalten und wenn man dann nicht mal aufhört, wenn einem die Polizei dazu auffordert, gilt einfach "wer nicht hören will, muss fühlen".
Nein gilt nicht. Es gibt dann ein Bußgeld, weil es eine Ordnungswidrigkeit ist. Es wird ja auch nicht das Herrchen oder der Hund verprügelt, nur weil der Hund mitten auf den Gehweg scheißt. Da gibt es, je nach Kommune, auch ein Ordnungsgeld.
Rechtsirrtuemer: Wildpinkeln und Blumenklau sind richtig teuer - WELT
In der Regel wird für Urinieren in der Öffentlichkeit zwar nur eine Verwarnung oder ein Bußgeld von etwa 35 Euro verhängt, doch es gibt eine Ausnahme. „Uriniert der Wildpinkler an ein denkmalgeschütztes Gebäude, kann ihn das bis zu 5000 Euro kosten“, weiß der Rechtsexperte. Wenn der Notdurftverrichter auch noch die Aufmerksamkeit von Dritten auf sich zieht und damit öffentliches Ärgernis provoziert, kann das im Extremfall auf eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr hinauslaufen.

Nein, dann gibt es i.d.R. ein Bußgeld, weil es eine Ordnungswidrigkeit ist.
Rechtsirrtuemer: Wildpinkeln und Blumenklau sind richtig teuer - WELT

Und das halte ich wie gesagt, für falsch. Ich bin der Meinung, dass diese Bußgelder zu niedrig sind und nichts bringen.

Gerade in Hamburg kann ich das jedes Jahr zum Schlagermove beobachten. Und das von mir genannte Oktoberfest oder Karnevalsumzüge zeigen es ja auch. Da wird ohne Hemmung an Häuser oder direkt an Hauseingänge gepinkelt.

Bisher haben Bußgelder wohl keinen Erfolg erzielt bzw. die Höhe ist einfach viel zu niedrig angesetzt. Man könnte ja - da du ja scheinbar kein Fan von robusten Auftreten der Polizei bist - die Strafen an das Gehalt koppeln. Käme dir das entgegen?

Man könnte ja - da du ja scheinbar kein Fan von robusten Auftreten der Polizei bist -[...]
Ich bin für Verhältnismäßigkeit. Wildpinkeln rechtfertigt für mich keinen Schlagstockeinsatz oder dergleichen. Mit Bierflaschen nach Passanten werfen dahingegen schon.

[...] die Strafen an das Gehalt koppeln. Käme dir das entgegen?
Damit habe ich dahingegen kein Problem. Vorallem weil es dann auch irgendeinen reichen Pinkel härter treffen würde.

Ich bin für Verhältnismäßigkeit. Wildpinkeln rechtfertigt für mich keinen Schlagstockeinsatz oder dergleichen. Mit Bierflaschen nach Passanten werfen dahingegen schon.

Ich bin der Meinung, dass unsere Polizei zu lasch auftritt und dass das auch einer der Gründe ist, warum die Gewalt gegen Einsatzkräfte zunimmt. Weil offenbar immer mehr Kriminelle die Polizei nicht mehr ernstnehmen.

Ein robustes Auftreten kann da durchaus Wunder bewirken. Darüber hinaus habe ich – mal wieder – nie gesagt, dass Polizisten sofort auf Wildpinkler einschlagen oder das Pfefferspray einsetzen sollen.

Aber wer der Aufforderung der Polizei nicht Folge leistest, der soll mit der Ungewissheit leben, dass er auch gleich mit Gewalt zur Einstellung seiner Tat gebracht wird.

Gerade weil Kriminell wissen, dass Polizisten nichts mehr dürfen, ohne das Grüne und Linke sofort „Polizeigewalt“ rufen, nehmen sie Polizisten nicht mehr ernst.

Und dazu kommt, dass gerade die sogenannten „Flüchtlinge“ gerne mal aus Staaten kommen, wo das Prädikat „Polizeigewalt“ – im Gegensatz zur deutschen Polizei – tatsächlich zutrifft. Wenn die dann hier unsere defensiven Einsatzkräfte erleben, nehmen die das bloß als Schwäche war. Die interpretieren das als einen Staat, der sich nicht wehren kann oder will. Und so treten sie dann halt auch auf.

Damit habe ich dahingegen kein Problem. Vorallem weil es dann auch irgendeinen reichen Pinkel härter treffen würde.

Da soll nochmal einer sagen, wir könnten keinen Konsens finden.

Zurück