Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte
Ihr beide überrascht mich. Dass du beim Thema Demonstranten gegen Polizei nicht ganz objektiv sein könntest habe ich aufgrund deines Avatars vermutet, aber dass ihr derart wenig Weitsicht an den Tag legt...
Du möchtest diese Personen für ein paar Wochen in Haft sehen um sie dann was? Einfach weiter machen zu lassen? Sie vielleicht auch. Hier wurde erwähnt dass man mehr Befragungen durchführen, oder näher beleuchten sollte. Soweit ich das verstanden habe sind diese Typen der Polizei bereits bekannt. Also könnte es für die Beamten vielleicht ein Ziel sein, sie langfristig dingfest zu machen, nicht wahr? Was braucht es dazu? Weiter beobachten und kurz vor der vermeintlichen Tat, mit stichhaltigen Beweisen zugreifen. Dann gehts nicht um Wochen hinter Gittern, sondern um Jahre.
Euer Pessimismus, oder Misstrauen in Ehren, aber ihr könntet den unliebsamen Beamten eventuell auch etwas vertrauen entgegenbringen und Daumen drücken.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich weiß nicht, was sie sich gewünscht hätte und ich persönlich vermisse allenfalls eine weitere Beobachtung der Leute (mit Einschreiten bei der eigentlichen Reaktion und erneutem Platzverweiß). Aber wenn 18 organisiert auftretende Linksextremisten mit Schlaginstrumenten und Brandbeschleuniger (eine Fackel ist ja nur eine Kombination aus beidem), möglicherweise schlimmerem, im Gepäck erwischt worden wären, die sich gerade zwischen zwei einschlägigen Brennpunkten (analog zu Reichsparteitaggelände und Flüchtlingsheim würde ich mal die EZB und eine Polizeidienststelle vorschlagen) bewegen, dann wäre ein Ausflug aufs Revier mit detaillierter Befragung vermutlich das Mindeste gewesen.
Gerade mit Blick auf das neue bayrische Polizeigesetz wären auch mehrere Tage Untersuchungshaft und eine Anzeige wegen Bildung einer kriminiellen Vereinigung und Planung von Anschlägen nicht auszuschließen. Nicht, weil sowas am Ende Erfolg hätte, aber weil es ungeliebte Leute einige Wochen wegsperrt.
Ihr beide überrascht mich. Dass du beim Thema Demonstranten gegen Polizei nicht ganz objektiv sein könntest habe ich aufgrund deines Avatars vermutet, aber dass ihr derart wenig Weitsicht an den Tag legt...
Du möchtest diese Personen für ein paar Wochen in Haft sehen um sie dann was? Einfach weiter machen zu lassen? Sie vielleicht auch. Hier wurde erwähnt dass man mehr Befragungen durchführen, oder näher beleuchten sollte. Soweit ich das verstanden habe sind diese Typen der Polizei bereits bekannt. Also könnte es für die Beamten vielleicht ein Ziel sein, sie langfristig dingfest zu machen, nicht wahr? Was braucht es dazu? Weiter beobachten und kurz vor der vermeintlichen Tat, mit stichhaltigen Beweisen zugreifen. Dann gehts nicht um Wochen hinter Gittern, sondern um Jahre.
Euer Pessimismus, oder Misstrauen in Ehren, aber ihr könntet den unliebsamen Beamten eventuell auch etwas vertrauen entgegenbringen und Daumen drücken.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk