Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Roti du bist genial, wenn ein Flüchtling was anstellt kann einer von der AfD deinen Post kopieren und muss nur den Link austauschen.

Lass diesen hetzerischen Populismus einfach sein.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Das schützt anscheinend nicht vor Geisteskrankheit, wobei die hier wohl eher nicht pathologisch ist, da der Mann ja absolut normal leben konnte und in der Lage war seinen Beruf auszuüben.
Soziopathische Züge sind auf alle Fälle vorhanden

Hanau: Taeter veroeffentlichte ausfuehrliches Bekennerschreiben - DER SPIEGEL

Gemeinsamkeiten zu Halle sind offentlich das auch hier keine Frauen (oder Beziehungen) im Leben eine Rolle gespielt haben und man auch hier mit der Mutter zusammengewohnt hat, als sehr erwachsener Mann.

Anscheinend ist solch eine Spezies ziemlich anfällig sich mit den neuen Medien zu radikalisieren, und in die aberwitzigsten VTs einzutauchen, mir macht es echt Angst was bei einigen im Hirn rumspukt, teilweise kann man Anfänge davon ja auch hier im Forum sehen.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Ja man muss dem sehr gut auf den Grund gehen.
Jetzt nur Verbindungen zur AfD zu ziehen finde ich zu einfach, das war auch für einen Rechtsextremisten unglaublich radikal, die sind ja idR. auch nicht darauf aus sich selbst+Mutter zu töten.

Aber auch schlimm wie diese Tat wieder von jemanden wie Erdogan instrumentalisiert wird...
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

... wobei die hier wohl eher nicht pathologisch ist, da der Mann ja absolut normal leben konnte und in der Lage war seinen Beruf auszuüben.....
Es ist immer der Versuch, übliche rechtsextreme Täter als Geisteskrank abzutun. Auch Hitler war nicht geisteskrank, ganz im Gegenteil. Was wir hier wieder sehen ist das, was Rechtsextreme halt so machen, wenn man sie lässt. Seit Jahrzehnten lässt man diese potentiellen Mörder als vermeintlich harmlose Spinner gewähren. Und ja, das ist Kritik an Polizei, Politik, Justiz und Medien, die den rechten Sumpf viel zu lange ignorierten. Das nach den Taten der letzten Jahre endlich aufgewacht wird, wage ich zu bezweifeln. Es wird wie üblich kleingeredet, verharmlost und keine Konsequenzen haben.

Mein Mitgleid gilt den Opfern und ihren Angehörigen.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Sorry meine Liebe,

was willst du denn als Politik, Polizei, Gesellschaft oder Medien gegen solche Leute wie aus Halle und Hanau machen, die nie in ihrem Leben auffällig geworden sind?
Die Typen waren bei keinen Veranstaltungen oder sind sonst wie aufgefallen, erzähle mal bitte deine Strategie dagegen, das Phenomen kennen wir doch genauso aus der Islamisten Szene, wo plötzlich Leute aus dem Nichts auftauchen.
Bitte schalte deine Ratio ein und vermische z.B. nicht den NSU mit z.B. Hanau oder Halle. Auch dir sollte anhand unseres Wissens die Unterschiede mehr als deutlich auffallen.
Immer den Staat für alles haftbar zu machen führt nicht immer zur Lösung, vielleicht sollten wir als Gesellschaft uns mal an die eigene Nase fassen, da ich hier eindeutig wie auch in Halle, dem unmittelbaren Umfeld (Eltern, Geschwister etc), zumindestens nach meinen Informationen eine deutliche Mitverantwortung gebe.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Es ist immer der Versuch, übliche rechtsextreme Täter als Geisteskrank abzutun. Auch Hitler war nicht geisteskrank, ganz im Gegenteil. Was wir hier wieder sehen ist das, was Rechtsextreme halt so machen, wenn man sie lässt. Seit Jahrzehnten lässt man diese potentiellen Mörder als vermeintlich harmlose Spinner gewähren. Und ja, das ist Kritik an Polizei, Politik, Justiz und Medien, die den rechten Sumpf viel zu lange ignorierten. Das nach den Taten der letzten Jahre endlich aufgewacht wird, wage ich zu bezweifeln. Es wird wie üblich kleingeredet, verharmlost und keine Konsequenzen haben.

Mein Mitgleid gilt den Opfern und ihren Angehörigen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, war der mutmaßliche Täter nie auffällig. Es gab keinerlei Hinweise.
Eine solche Tat kannst du daher nicht verhindern. Einzig ein anwesender Polizist hätte vermutlich mit Waffeneinsatz die Morde verhindern können.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

was willst du denn als Politik, Polizei, Gesellschaft oder Medien gegen solche Leute wie aus Halle und Hanau machen, die nie in ihrem Leben auffällig geworden sind?
- 95% des Hasses, der Lügen und der Verdrehungen im Netz löschen
- Konsequent gegen rechte Vereinigungen wie Kameradschaften vorgehen, damit diese Keimzellen des Hasses ihr Gift nicht spucken können
- Eine Polizeikultur erzeugen, die keine rassistischen Verhaltensmuster zeigt, und jedem MItbürger das Gefühl von Neutralität vermittelt.
- Eine Presse, die Taten beim Namen nennt und nicht wie die Bild rassistisch Droht. Da reichen einfache Millionenstrafen und das hört auf
- usw.

Wir alle können noch deutlicher und offener gegen jedes kleinkarierte fremdenfeindliche Gedankengut vorgehen. Darauf will ich hinaus.

Wenn ich das richtig gelesen habe, war der mutmaßliche Täter nie auffällig. Es gab keinerlei Hinweise..
Dann warte doch ab, was die Ermittlungen ergeben und was er wo im Netz verbreitet hat. Da ist doch niemand aus dem Nichts und der Leere seiner Gedanken zum Täter geworden, Du kannst Dir sicher sein, dass sich dieser Täter tausende Stunden in radikalisierenden Plätzen wie Facebook herumgetrieben hat. Was passiert denn mit harmlosen Menschen, wenn sie ein Trommelfeuer aus Verschwörungstheorien und rassistischer Kackscheiße zu hören bekommen, ohne das gegengesteuert wird?

Geh in heutige Schulen und schau Dir an, was toleriert wird, geh in Universitäten und höre die die AfD Parolen an, die immer lauter werden und via Whatsapp und anderen von Student zu Student weiter gegeben werden. Und was machen wir? Wir schauen weg und diskutieren, ob massive Lügen im Netz, Hetze und andere rasssistische Kackscheiße "der Meinungsfreiheit" entspricht. Wir sehen Gerichte, die übelste Anfeindungen damit relativieren, dass so ein Verhalten in bestimmten Gruppen "normal" ist.

Sprache formt Gedanken. Das verdrängen zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Es ist immer der Versuch, übliche rechtsextreme Täter als Geisteskrank abzutun. Auch Hitler war nicht geisteskrank, ganz im Gegenteil. Was wir hier wieder sehen ist das, was Rechtsextreme halt so machen, wenn man sie lässt. Seit Jahrzehnten lässt man diese potentiellen Mörder als vermeintlich harmlose Spinner gewähren.
Hitler war schon größenwahnsinnig. Und von seinem Rassenwahn getrieben.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Hitler war schon größenwahnsinnig. Und von seinem Rassenwahn getrieben.
Das reden sich die "Normalen" gerne ein.

"... »Es gibt Ungeheuer, aber es sind zu wenige, als dass sie wirklich gefährlich werden könnten. Wer gefährlicher ist, das sind die normalen Menschen.« Die Worte des italienischen Schriftstellers und **-Überlebenden Primo Levi sind Programm und Leitfaden des Buches »Stuttgarter NS-Täter – Vom Mitläufer zum Massenmörder« ..."
>>Gefaehrlicher sind die normalen Menschen<<

Oder lies dieses Buch:
Irre - Wir behandeln die Falschen:
Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde: Manfred Luetz mit Kommentare von Eckart von Hirschhausen


Einfach mal drüber nachdenken
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Dann warte doch ab, was die Ermittlungen ergeben und was er wo im Netz verbreitet hat. Da ist doch niemand aus dem Nichts und der Leere seiner Gedanken zum Täter geworden, Du kannst Dir sicher sein, dass sich dieser Täter tausende Stunden in radikalisierenden Plätzen wie Facebook herumgetrieben hat. Was passiert denn mit harmlosen Menschen, wenn sie ein Trommelfeuer aus Verschwörungstheorien und rassistischer Kackscheiße zu hören bekommen, ohne das gegengesteuert wird?

Wahrscheinlich kommt raus, dass er Ego Shooter gespielt hat.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

was willst du denn als Politik, Polizei, Gesellschaft oder Medien gegen solche Leute wie aus Halle und Hanau machen, die nie in ihrem Leben auffällig geworden sind?
Sicher das die nie auffällig geworden sind? Ich fühle mich bei solchen Taten auch immer an den Amoklauf von Erfurt erinnert, wo versäumt wurde, z.B. den schulpsychologischen Dienst rechtzeitig einzuschalten. (Auch wenn der Täter da um einiges jünger war, als der bei der jetzigen Tat.)
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Ich sitze nicht beim BKA, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es Auffälligkeitein gegeben hätte, wir das jetzt wüßten (Halle), bei Amri und Ernst ist das ja sehr schnell herausgekommen.
Hier muss man jetzt ein paar Tage abwarten, aber so wie es die Polizei öffentlich mitgeteilt hat, war der Typ ein völlig Unbekannter und auch völlig unauffällig, wurde ja auch wegen seinen Waffen (Sportschütze) überprüft.

Was wir natürlich nicht wissen ist, was sein unmittelbares Umfeld mitbekommen hat und warum niemand eingeschritten ist, aber da kann ja kaum die Öffentlichkeit, Polizei. Politik oder Medien etwas dafür.
Das ganze erinnert mich als Analogie immer an Kindesmissbrauch, wo das Umfeld auch zu 90% dicht hält und man ohne Hinweise keine Chance hat, einzugreifen.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Wahnhaft ja, aber etwas das als psychische Krankheit gilt war es eher nicht.

Um das mal abzuschließen, die Krankenakte Hitler ist ein ziemliches Mysterium und keiner kann Heute sagen, was da wirklich abgegangen ist, weil die Cocktails die er seit 1936 regelmäßig von Morell gespritzt bekommen hat, alles enthalten haben, vom blanken Aufputschmittel (Kokain bis Amphetamin), als auch Downers zur gegebenen Zeit. Keiner kann heute sagen was diese Cocktails/Drogen für eine Auswirkung auf eine wohl schon "angeschlagene" Psyche gehabt haben. Von gar keiner bis immenser Auswirkung ist alles möglich, aber einfach unmöglich aufzuklären und somit das Fischen im trüben.
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Um das mal abzuschließen, die Krankenakte Hitler ist ein ziemliches Mysterium und keiner kann Heute sagen, was da wirklich abgegangen ist, weil die Cocktails die er seit 1936 regelmäßig von Morell gespritzt bekommen hat, alles enthalten haben, vom blanken Aufputschmittel (Kokain bis Amphetamin), als auch Downers zur gegebenen Zeit. Keiner kann heute sagen was diese Cocktails/Drogen für eine Auswirkung auf eine wohl schon "angeschlagene" Psyche gehabt haben. Von gar keiner bis immenser Auswirkung ist alles möglich, aber einfach unmöglich aufzuklären und somit das Fischen im trüben.

Sein Weltbild kennt man aber schon länger als 1936
 
AW: Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

weil die Cocktails die er seit 1936 regelmäßig
Bis zur Machtergreifung war er aber ein ganz "Normaler", als er "Mein Krampf" schrieb auch. Naja, so normal, wie einen die Gräuel des ersten Weltkrieges gelassen haben. Das Menschen an der Macht irre werden, ist eine andere Sache. Aber er war schon 1933 ein jämmerliches Arschloch.
 
Zurück