Eckism
Volt-Modder(in)
Das ist doch nur Ablenkung. Vielleicht haben sie ihr nen Fuffi in die Hand gedrückt und gesagt mach mal mit.
Und schon gehts los mit den wilden Verschwörungstheorien...merkste selbst, oder!?
Das ist doch nur Ablenkung. Vielleicht haben sie ihr nen Fuffi in die Hand gedrückt und gesagt mach mal mit.
Da wird eine mutmaßliche Blondine von hinten gezeigt (könnte auch ein Kerl sein) und die soll dann repräsentativ für die ganze Gruppe sein?Und schon gehts los mit den wilden Verschwörungstheorien...merkste selbst, oder!?
Das ist die tägliche Ausgrenzung, die bestimmte Gruppen erfahren. Das geht über das ganze Leben, egal, was man macht. Es beginnt in der Schule, in der bestimmte Gruppen nicht zu den Geburtstagen von MitschülerInnen eingeladen werden, geht bei Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche weiter und zeigt sich auch beim rassistischen Türsteher vor Clubs....Clubs, ..., deren Türpolitik laut den Bildern auf ihrer eigenen Webseite sehr offensichtlich dafür sorgt, dass die ethnische Zusammensetzung der Gäste sich grundlegend von der ethnischen Zusammensetzung der Frankfurter Szene unterscheidet....
Du hast das Binnen-I bei einigen Wörtern vergessen und schließt damit alle Frauen davon aus.Das ist die tägliche Ausgrenzung, die bestimmte Gruppen erfahren. Das geht über das ganze Leben, egal, was man macht. Es beginnt in der Schule, in der bestimmte Gruppen nicht zu den Geburtstagen von MitschülerInnen eingeladen werden, geht bei Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche weiter und zeigt sich auch beim rassistischen Türsteher vor Clubs.
Und dann schreit der typische neubraune, ähh blaue, Provokateur, die Leute sollen sich erst einmal integrieren. Ja wie denn, ihr rassistischen Spalter, wenn man die Mitbürger systematisch aus dem Leben herausdrängt. Und das ganze wird dann von eine rassistischen Polizei flankiert, die mit ungleichen Kontrollen das Problem der Ausgrenzung weiter verschärft.
Warum sie in Clubs häufig abgelehnt werden kann ich nachvollziehen.Das ist die tägliche Ausgrenzung, die bestimmte Gruppen erfahren. Das geht über das ganze Leben, egal, was man macht. Es beginnt in der Schule, in der bestimmte Gruppen nicht zu den Geburtstagen von MitschülerInnen eingeladen werden, geht bei Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche weiter und zeigt sich auch beim rassistischen Türsteher vor Clubs.
Und Du meinst, dass trifft auf alle Männer mit bestimmten äußerlichen Kriterien zu? Alle reinlassen, wer sich daneben benimmt wird fotografiert und bekommt Hausverbot. Das hilft besser, als kollektiv auszugrenzen. Denn es führt zur Einsicht, dass es das persönliche Verhalten ist.... Warum sie ....
Warum sie in Clubs häufig abgelehnt werden kann ich nachvollziehen.
Da gerade wenn sie in Gruppen auftreten gerne Stress machen.
Auch in unserer Kleinstadt habe ich das mit erlebt.
Die haben sogar Türsteher fast umgebracht weil sie nicht reingelassen wurden.
Mit Messer niedergestochen oder auch mit Schusswaffen.
Ich manchen ethnischen Gruppen ist aber das Gewaltpotential höher. Besonders dann wenn sie eben in Gruppen auftreten.Das ist beschämender Rassismus, denn die Herkunft oder die Ethnie machen einen nicht zu einem potentiellen Gewalttäter. Wenn man sich den rechten Terror in in Deutschland ansieht, dann ist die größte Gefahr für die persönliche Sicherheit der weiße Mann.
Das ist beschämender Rassismus, denn die Herkunft oder die Ethnie machen einen nicht zu einem potentiellen Gewalttäter. Wenn man sich den rechten Terror in in Deutschland ansieht, dann ist die größte Gefahr für die persönliche Sicherheit der weiße Mann.
Warum sie in Clubs häufig abgelehnt werden kann ich nachvollziehen.
Da gerade wenn sie in Gruppen auftreten gerne Stress machen.
Nennt sich kriminalistische Erfahrung. Die schauen sich die Häufigkeiten an und danach wird ausgewählt.
Ja ja. Wenn man auch die unangenehmen Dinge beim Namen nennt ist es gleich Rassismus.Nein, nennt sich Rassismus.
Ich manchen ethnischen Gruppen ist aber das Gewaltpotential höher. Besonders dann wenn sie eben in Gruppen auftreten.
Gefahren gibt es von allen Seiten, Linksextreme, extremistische Muslime, Reichsbürger, Rechte etc
Aber das ist die Realität. Schau dir doch an, was Türsteher machen. DrecksrassistenDas es alle betrifft habe ich nicht geschrieben..
Ja ja. Wenn man auch die unangenehmen Dinge beim Namen nennt ist es gleich Rassismus.
Weiß ich nicht. Aber es gibt gewissse Erfahrungen mit Gruppen welche bestimmte Herkünfte haben. Von mir aus auch sozial.Gibt es dazu eine wissenschaftliche Untersuchung, dass sich aus dem Genpool dieser Gruppen eine höhere Gewaltbereitschaft rausfiltern lässt? Ich denke eher nicht.
Da stimme ich dir zu. Die Integrationspolitik ist leider vielerorts gescheitert.Zur Integration gehören immer Zwei. Natürlich gibt es integrationsunwillige Menschen, aber man muss sich als Gesellschaft nicht wurden, das Integration nicht so gut funktioniert, wenn man größere neu zugezogene Gruppen gerade in die Stadtteile steckt, in denen nicht gerade wenige Steine zum, ich sage mal, glücklichen Leben eines Mittelständlers liegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es liegt mMn erstmal nicht daran, welcher ethnischen Gruppe ich angehöre, sondern vor allem an der jeweiligen sozialen Umgebung. Die Wahrscheinlichkeit kriminell zu werden ist in Essen-Nord wohl wesentlich höher, als in Essen-Süd. Ausnahmen gibt es natürlich in beide Richtungen.
Mir persönlich ja auch.Mir ist es doch höchst egal, wo ein Mensch herkommt, oder wie er aussieht oder an was er glaubt, solange er sich an die geltenden Gesetze hält.
Mir persönlich ja auch.