Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja! Ein ganz klares Ja von mir, an dieser Stelle. Wenn es auf der ganzen Welt bisher nur so wenige Autounfälle gegeben hätte, dass kaum einer was davon weiß und bisher keiner zu Schaden gekommen ist. Warum sollte ich dann verlangen dass all die teure Sicherheitstechnik, die damit verbundenen Kosten und das damit verbundene Gewicht und erneut höhere Kosten, auf mich zu kommen? Die Menschen rufen nach Abrüstung, weil sie keine Kriege sehen und wollen. Wenn also niemand dem anderen was tut, wieso dann Waffen? Wenn keiner krank wird, warum, dann millionen Kosten für Krankenhäuser? Genauso hier. Wenn sich herausstellt, dass bei hundertmillionen Netzteilen, keines einfach so einen Brand verursacht, warum dann mehr Technik fordern? Es gibt quasi eine fast Null-prozentige Chance, dass etwas passiert.
Ich bin ja auch der Meinung, dass mehr Sicherheit dem Kunden gut tut, aber manche Dinge sind einfach überflüssig. Was würdest du sagen, wenn dir jemand vorschreibt wie groß deine Schritte zu sein haben und wie dein Gang auszusehen hat? Da würdest du sofort schreien, dass du alt genug seist, um das selbst zu machen. Gleiches Beispiel beim Autofahren. Es wäre deutlich sicherer, wenn man beispielseise deinen Toyota Supra auf 80 PS und maximal 50 KM/h drosseln würde, oder? Denn davon sind schon welche bei Unfällen zu Schaden gekommen...
Da sage ich ganz klar: NÖ, wäre nicht besser. Nur weil vielleicht mal jemand Pech gehabt hat unter sehr widrigen Umständen, kann es trotzdem bei allen anderen gut gehen. Schlecht ist ein schnelles Auto deswegen noch lange nicht.
Ich bin ja auch der Meinung, dass mehr Sicherheit dem Kunden gut tut, aber manche Dinge sind einfach überflüssig. Was würdest du sagen, wenn dir jemand vorschreibt wie groß deine Schritte zu sein haben und wie dein Gang auszusehen hat? Da würdest du sofort schreien, dass du alt genug seist, um das selbst zu machen. Gleiches Beispiel beim Autofahren. Es wäre deutlich sicherer, wenn man beispielseise deinen Toyota Supra auf 80 PS und maximal 50 KM/h drosseln würde, oder? Denn davon sind schon welche bei Unfällen zu Schaden gekommen...
Da sage ich ganz klar: NÖ, wäre nicht besser. Nur weil vielleicht mal jemand Pech gehabt hat unter sehr widrigen Umständen, kann es trotzdem bei allen anderen gut gehen. Schlecht ist ein schnelles Auto deswegen noch lange nicht.
und genau hier ist das Problem...