• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

• Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

Stimmen: 83 30,9%
  • Ja, habe bereits Filme/Serien einzeln geschaut (siehe Kommentar)

Stimmen: 25 9,3%
  • Ja, habe bisher aber noch keine Dienste genutzt

Stimmen: 67 24,9%
  • Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 82 30,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 12 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan

Es gibt immer mehr legale Möglichkeiten in Deutschland, Filme und Serien auch per Video-Stream anzusehen. Zuletzte startete auch der Deutschland-Ableger von Netflix. Wir wollen nun wissen, ob sich dadurch einer Konsumverhalten geändert hat. Kauft ihr jetzt weniger Filme/Serien im Einzelhandel oder bei Versendern? Oder beeinflusst das euch nicht? Danke wie immer für eure Teilnahme. :daumen:

AW: Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

Netflix ist sicher interessant, Filme kaufe ich sowiso (fast) nicht:ugly:
Auch in Österreich :)

Netflix finde ich sehr interessant. Endlich hat man die Möglichkeit bequem Serien anzuschauen und zu durchstöbern.
Die Qualität ist gut, dafür ist die Auswahl noch eher bescheiden.
Ich vermisse besonders ältere Serien, aber auch die Simpsons, Futurama, Mythbusters.
Bei vielen Filmreihen sind außerdem je nur ein Film vorhanden

Wir nutzen jetzt schon länger Amazon Prime Instant Video, daas funktioniert gut, man findet sich in der WiiU App mMn gut zurecht und es gibt ein paar echt interessante Serien wie Breaking Bad oder Sherlock.

Ich schau zwar immer noch mehr Anime, aber wenn ich abends auf der Couch lieg und sehe dass mal wieder nur Schrott im Fernsehn kommt (wie eigentlich immer) dann schalte ich die WiiU ein und schau Breaking Bad^^

Die Bildqualität kann sich sogar sehen lassen, dafür dass wir nur popeliges DSL 2000 und schwaches WLAN haben ist die echt top :daumen:

an sich finde ich netflix echt klasse. (angebot, quali, menü)

leider werden aber viele sachen nur in stereo angeboten, was die freude etwas trübt. :daumen2:

[x] Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)
Weil
full
.
Ernsthaft: brauche ich nicht, will ich nicht und das liegt nicht an meiner Band-"Breite" (Was ist denn das Gegenteil von Breite? :what:) von 2 Mbit.

Kauft ihr jetzt weniger Filme/Serien im Einzelhandel oder bei Versendern?
- nö weil weniger geht nicht. Sonst müsste ich ja noch Filme abgeben. :ugly:
Oder beeinflusst das euch nicht?
- ja ;)

Ich habe jetzt seit etwa 1,5 Jahren Netflix und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Ich habe schon vorher wenig Filme / Serien auf DVD gekauft (höchstens 2 im Jahr), inzwischen sind es garkeine mehr.

Ich hatte vor längerer Zeit Watchever abonniert, fand ich sehr gut. Guter Player, gute Auswahl.
Als dann Amazon Prime gestartet hat das getestet (hat mir null gefallen - der Dienst wurde krampfhaft in die Amazon-Oberfläche gepresst, ich finde es schwer etwas zu finden (z. B. ist die OV eines Filmes, den ich auf deutsch gefunden habe in einer anderen Kategorie) und es strotze bei mir nur so von Bugs.
Seit Netflix gestartet ist, hab ich Watchever gekündigt und nutze nur noch Netflix. Gleicher Preis, bei mehr Auswahl.

[X] Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Weil das Netz zu langsam ist.

Amazon Prime instant Video.

Da es mittlerweile in Prime integriert ist und jetzt endlich auch aufm handy läuft (Badewanne und Klo)
und im WZ über smart tv isses ganz nett.

Schön wäre es, wenn endlich mal ein paar mehr aktuelle Filme auftauchen würden, mit den Serien bin ich ganz zufrieden.

[x] Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Das "grundsätzlich nicht" muss ich ein wenig relativieren. Streaming Ja, aber nur wenn ich der Streaming-Dienstleister bin. ;)

Streaming ist unglaublich praktisch wenn man unterwegs ist, genug upload hat und nen NAS oder Server zuhause stehen hat, der einem mit allen medialen Inhalten beliefern kann. (TV, Filme, Serien, Musik...)

Aber bei einem (meist amerikanischen) Dienstanbieter auf dessen Infrastruktur ich keinen Einfluss habe (zusätzlich zu der Unberechenbarkeit der ISPs) und der dann noch großzügiger Weise mein Nutzungsverhalten analysiert? Och nö, danke, lass mal...

Ich hätte allerdings auch "Ja, hab ich schonmal benutzt" anklicken können... Und vermutlich werde ich es auch in Zukunft ab und zu einmal benutzen. Aber nicht wenn es sich vermeiden lässt...

Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)
Aus Drei Gründen, erstens weil ich eine Landleitung habe (sagt sicher alles), zweitens weil ich lieber eine DVD/BluRay einlegen will als umständlich etwas herunterladen muss (besonders bei hochauflösenden ganzen Staffeln), drittens weil ich die Physischen Medien wieder verkaufen kann.

[X] Ja
ich habe mit Amazon Prime Instant Video angefangen, inzwischen bin ich aber auf Netflix umgestiegen, was mir von der Auswahl besser gefällt und auch bequemer ist (monatlicher Beitrag statt Jahresbeitrag) und man hat die ganze Bib zur Auswahl und nicht nur bestimmt Prime Videos umsonst und für den Rest muss man zahlen

Hab Amazon Prime Instant, als Student zahl ich da im Jahr nur 20€ für. Hatte auch mal länger das internationale Netflix.

Mal abgesehen davon, dass ich an Serien und Filmen nicht wirklich Interessiert bin, ist unser Netz hier nicht mal schnell genug um 480p zu streamen, 360p von YouTube wenn es gut kommt. HD Serien aus dem Internet sind da Utopie, aber WENN (Wollen sie bei genug Interessenten, mal sehen) die hier bald FTTH verlegen dann ist das gegessen.

Aber momentan: [X] Nein, grundsätzlich nicht.

[x] Sonstiges

Ich habe gerade den Netflix-Probemonat am Laufen. Werde dort aber auf Grund von fehlendem Full-HD und Surround-Sound am PC direkt wieder kündigen.
Außerdem habe ich Amazon Prime Instant Video, welches ich aus dem gleichen Grund ebenfalls zum nächsten Zeitraum kündigen werde (sobald die Kosten für Prime für mich steigen würden).

Ja ich nutze bereits Amazon Prime und bin eigentlich recht zufrieden mit dem was für den Preis geboten wird. Mal gucken wie sich das Angebot entwickelt. :)

Nutze aktuell für 1 Jahr Amazon Prime Instant Video und Sky Snap hatte ich den Probemonat als Sky Kunde genutzt.

Mal schauen ob ich in Zukunft noch 50€ für Amazon Prime im Jahr bezahle, großer Nachteil für mich ist das fehlende Dolby Digital/DTS da ich eine teure Anlage daheim habe und so Filme lieber auf anderen Wege schaue - nutze Streaming eher für Serien.

Zurück