• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

• Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

Stimmen: 83 30,9%
  • Ja, habe bereits Filme/Serien einzeln geschaut (siehe Kommentar)

Stimmen: 25 9,3%
  • Ja, habe bisher aber noch keine Dienste genutzt

Stimmen: 67 24,9%
  • Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 82 30,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 12 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

[x] Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

Ich nutze, seit es in der Schweiz möglich ist Netflix. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Die Auswahl ist für den Anfang nicht schlecht und alles was ich bisher gesehen habe lag in 5.1 Sound und Full-HD vor.
Das Streaming geht immer ohne Probleme, auch über mehrere Geräte gleichzeitig. Dies dürfte aber auch an meinem 100 MBit Anschluss liegen ;-)

Also ich werde diesen Service auf jeden Fall auch weiter nutzen.

Zu bemängeln ist nur die Aktualität der Serien. Oft fehlen die neusten Staffeln.

[X] Sonstiges

Die Idee ist gut. Ich komme selten mal zu einem Film ins Kino. Oder der Film kommt erst gar nicht als OV.
Leider spürt man bei allen Betreibern, dass der Dienst in erster Linie angeboten wird, um Geld zu verdienen und nicht, um dem Kunden etwas zu bieten.
Es fehlt Vielfalt, Aktualität und Qualität. Kinodings.to hat gezeigt, was sich verkaufen lässt. Warum tut man sich so schwer das gleiche Angebot gegen Geld zu bringen?

Als Ersatz für eine BluRay finde ich Streaming ungeeignet. Ich kaufe mir Filme oder Konzerte, um sie in bester Qualität genießen zu können, da kann ein Streamingdienst nicht mithalten.

[X] Nein

Da ich so n tolles LTE Internet hab mit Bremsklotz nach 15 gb und die sind bei Streaming ganz schnell weg vor allem bei HD material :heul:

[x] Sonstiges.

Ich hab halt Sky Go und Amazon Prime; beides aber nicht wegen des video on demands... Ansonsten würde ich es eher nicht nutzen, da mir die Qualität nicht ausreicht. Für Serien ist sie zwar ausreichend aber Filme genieße ich gern in 1080p mit DTS-HD Tonspur ;)

Zuletzt bearbeitet:

[x] Ja, nutze Amazon Prime Instant Video.

Als Student ist es wirklich günstig. 24€ sind für das Angebot mehr als akzeptabel. Leider gibt es keine Ankündigungen, falls etwas in naher Zukunft aus dem Programm genommen wird. Musste plötzlich feststellen, dass Dr. Who und Melissa und Joey von heute auf morgen nicht mehr kostenlos sind. Natürlich sehr toll, wenn man grade mitten in der ersten Staffel steckt.

Watchever habe ich 3 Monate für 9,99€ getestet. Das Angebot ist wesentlich besser und man konnte fast alles in englischer Sprache schauen. Die Qualität der Videos war auch besser als bei Prime. Jedoch sind mir aufgrund der doch eher seltenen Nutzung knappe 10€ im Monat zu viel. Für 49€ im Jahr würde ich Amazon Prime Instant Video auch nicht nutzen.

Ein Gedanke:
Amazon Prime wird in Zukunft weiterhin in langsamen Schritten teurer. Getarnt wird es durch die Integration weiterer Dienste & Services, die man nicht einmal nutzen wird oder möchte. ;-)

[X] Ja, im Abo
Ich habe bereits Watchever, Maxdome und Amazon Prime ausführlich getestet und muss sagen, dass mir Netflix bereits jetzt am Anfang vom Angebot her am meisten zusagt. Ich da wohl bleiben :)

[X] Ja, habe bisher aber noch keine Dienste genutzt

Ich war nie ein Fan von Serien, aber nachdem ich Breaking Bad geschaut habe umd mich das total gefesselt hat (wie ein gutes Buch), will ich mir irgendwann noch mal eine gute Serie anschauen.

Filme oder Serien habe ich mir allerdings sowieso noch nie gekauft. Höchstens zum bekommen oder verschenkt, und das wird auch so bleiben ... Eine schöne DVD zu verschenken kommt einfach besser als ein Netflix Abo :ugly:

Ich habe 130 Filme zu Hause und es werden immer mehr ;) Streaming-Dienste sind ganz nett aber habe keine Lust auf einmal die Filme Online mieten zu müssen. Da habe ich die lieber als DVD oder BluRay zu Hause und kann es auch anderen ausleihen.

[x] Ja, nutze Amazon Prime Instant Video

Da stimmt halt das Gesamtpaket. In Kombination mit Sky deckt man schon ne Menge an Serien sowie Filmen ab.

[x]Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)
Amazon Prime Instant video, weil amazon student und so ;D

Amazon Instant Video.
Als Prime Bestandskunde( 30€/Jahr ) musste ich es quasi für umsonst nehmen.

Einerseits ist das Streaming Angebot mit 20€ im Jahr günstig, wenn man die vorhandene Prime Mitgliedschaft mit 30€ zu Grunde legt.
Andererseits ist es halt für mich so, dass 50€ zu viel für Prime ist wenn mir das Amazon Prime Instant Video Angebot langweilig geworden ist.
Ist schon ein zweischneidiges Schwert den Streamingdienst an den Premium Versand zu koppeln.
Mal sehen..

Die Dienste von Sky, billig bei guter Qualität und nicht abertausenden Karteileichen als Füllmenge wie z. B. Maxdome

Hab jetzt mal das kostenlose Testmonat bei Netflix angefangen und es gefällt mir recht gut, vielleicht bin ich auch bereit dann dafür zu bezahlen :P
Sehr cool finde ich das man auf jedem Gerät da weiterschauen kann wo man vorher aufgehört hat ;)

Ja würde mich interessieren.

Nutze hin und wieder Xbox Video. Will nicht unbedingt ein Abo. Eventuell wenn man die ganzen Anbieter vorgestellt und erklärt werden würde ich mich bei einem guten Abo-Angebot dazu hinreißen lassen.

Xbox Live Video ist klasse. Wenn ich einen Film finde der mir gefällt zahl ich dafür, schaue ihn an und fertig. Das lästige Film holen und wegbringen in Videotheken entfällt.

[X]Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Habe zwar Amazon Prime aber das nutzt mir mit meiner Bambusleitung nicht wirklich viel :daumen2:

[x] Ja, nutze Amazon Prime Instant Video

Auch als Bestandskunde durch Amazon Prime. Für den günstigen Preis ok, mehr würde ich aber auch nicht ausgeben wollen !

Einzelabruf nutze ich so gut wie gar nicht, da "kauf" ich lieber oldschool und stell mir die DVD/Bluray ins Regal.

[X] Ja, habe bereits Filme/Serien einzeln geschaut (siehe Kommentar)

Ich hab bereits 2 mal einen gratis Probemonat von Watchever genutzt. Der erste Monat war halt zur Accounterstellung dabei. Der zweite wurde nach ein paar Wochen angeboten.
Hat mich aber nicht überzeugen können. Die Qualität sprang stets zwischen HD und (scheinbar) grob pixeligem 240p hin und her und es gab öfters mal Ladepausen. Insgesamt eher nervig im Vergleich zu einer DVD. Auch die Auswahl fand ich eher unterdurchschnittlich. Wie das jetzt ausschaut, weiss ich aber nicht.

Wobei ich 9€ monatlich für eine Filmdatenbank aber nicht schlecht finde - gemessen am Rundfunkbeitrag.

Zurück