• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

• Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

Stimmen: 83 30,9%
  • Ja, habe bereits Filme/Serien einzeln geschaut (siehe Kommentar)

Stimmen: 25 9,3%
  • Ja, habe bisher aber noch keine Dienste genutzt

Stimmen: 67 24,9%
  • Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Stimmen: 82 30,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 12 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    269
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Video-Streaming-Dienste ein Thema für euch?

[X] Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

Prime Instant Video - nach schwachem Start zunehmend besser geworden. :daumen:

[X] Nein, grundsätzlich nicht

Dafür schaue ich einfach zu wenig Filme.
Serien auch nicht so viel...

Oh hab mich verklickt :D
Wollte eigentlich
Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

und nicht

Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Nutze Amazon Instant Video :)

Nein nutze ich nicht. Gibt andere Möglichkeiten die nicht illegal sind und dort ist einfach alles up to date. Sherlock 3 staffel durch TWD Staffel 5 (nicht erst in 5 Jahren) etc. Allerdings bietet mein Smart TV schon viele Apps an (Auch Netflix bald) und von daher denke ich werde ich es im Auge behalten.

Ich bevorzuge ... wenn ich mal Videos gucken eine Blu Ray - gekauft oder aus Videothek geliehen. Per Streaming ist mir die Qualität zu schlecht.

[x] ja, Amazon Prime Instant Video. Vielleicht kommt noch Netflix dazu (4k, bei 1440p ja schon nen Nutzen), da Amazon recht wenig im Abo mit drin hat.

Aktuell habe ich Amazon Prime, daher:

Wenn da nicht dieses verfluchte Datenlimit meines Sticks wäre.

Nutze Amazons Prime Instant Video, schaue aber nur Filme und Serien die in der Mitgliedschaft enthalten sind, Filme und Serien leihen oder kaufen kommt nicht in Frage.

[x] Nein, grundsätzlich nicht.
Filme oder Serien kaufen tu ich sehr selten und die Videothek ist nur 5 min entfernt. Deshalb kein Interresse an Streaming Diensten.

[X] Sonstiges

Internet mit Volumen-"Flat"-Tarif. Da fallen solche Sachen flach, die viel traffic verursachen.:daumen2:

[x]Sonstiges
Ich hab vor ca. 1-2 Jahren Amazon und danach Watchever mehrere Monate probiert, aber es wieder gelassen, da
- bei HD Videos oft Microruckler auftraten (Watchever), bzw. in den Abendstunden manchmal den Servern die Puste ausging
- Bei Serien oft nur wenige Staffeln, und dann oft auch nur Staffel 2 und 3 oder so, totaler Schwachsinn
- Bei Filmen oft ähnlich nur Teil 2, oder Teil 1 und 3 usw.
- Streaming auf Tablet saugt Akku leer wie nix (durch W-Lan, Decode)

[X]Nein, grundsätzlich nicht

Meine Leitung ist zu langsam, von Video-Streaming kann ich nur träumen. Ich kann froh sein, wenn einfache HD Videos bei Youtube laden.

Nutze schon seit Jahren Netflix und bin meist zufrieden damit. Es ist allerdings wie andere Streaming-Dienste auch zu 80% mit Schrott gefüllt.

[X] Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)

Weil das Netz zu langsam ist.

Dito. Habe zwar Prime Instant Video aber wenn dort einem 360p als "HD" verkauft wird und mans nicht mal auf anständiges 720p ändern kann, dann hat sich die Sache eh erledigt :motz:

[x] Nein, grundsätzlich nicht (siehe Kommentar)
trotz 20 MB/s Datentransfer.
Ich mag einfach keine Daten preisgeben und "unnötige" Abos abschließen.

AMAZON PRIME

An und für sich würde ich wohl keinen Videostreamingdienst nutzen, nachdem das Angebot aber bei Amazon Prime mit drin ist (bzw. reingepreßt wurde) habe ich dazu (trotz des Aufpreises) nicht nein gesagt. Seither schaue ich gelegentlich Filme und Serien. Das diese zumeist etwas älter sind stört mich nicht; denn ich schaue nie Fern und habe quasi unendliche Nachholmöglichkeiten.

Grüße

phila

[x]Sonstiges
Streaming ist für mich nur ein Thema, wenn es von meinem NAS zum Fernseher oder meinen mobilen Geräten stattfindet. Ansonsten habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht, da meine Bandbreite auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

[x] Ja, ich nutze bereits einen im Abo (siehe Kommentar)

Netflix wegen dem 4K Angebot !

Ich nutze (noch) Amazon Prime Instant Video.

Weil es noch in meinem alten Prime drin ist (kostenlos, nur gerade mal einen Monat vor Einführung aktualisiert). Insgesamt nutz ich es jedoch zu wenig, um darüber hinaus wirklich Vorteile zu haben. Und die einzige Serie, die ich mir wirklich ansehen wollte, verschwand von einem Tag auf den anderen aus dem Prime-Angebot. Plötzlich wollten sie Geld für die nächste Folge von Doktor Who, mitten in der vorletzten Staffel -.-

Die anderen Serien sind entweder zu unaktuell, nicht mein Fall oder es fehlen einfach ganze Staffeln im Angebot. Die Filme, die ich letztendlich gesehen habe, kann ich an den Fingern abzählen, zumal ich vor Kurzem erst wieder über alte Filme stolperte, die nicht im Abo mit drin sind, obwohl sie zeitgleich schon im Fernsehen laufen (an dem Abend hatte ich Besseres vor, sehen wollte ich ihn aber trotzdem... 2,99 dafür zahle ich nicht, dafür kann ich mir schon eine gute, gebrauchte DVD kaufen)

Zurück