• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

  • Grundsätzlich ja, wenn die Rahmenbedingungen passen (Leistung, Latenz, Preis, etc.)

    Stimmen: 43 13,7%
  • Grundsätzlich ja, wenn die Rahmenbedingungen passen, aber nur als Alternative (z. B. Mobile-Gaming)

    Stimmen: 11 3,5%
  • Ich bin skeptisch, aber nicht abgeneigt

    Stimmen: 33 10,5%
  • Nein, ich bleibe beim PC als primäres Spielesystem

    Stimmen: 214 67,9%
  • Nein, ich bleibe bei der Konsole als primäres Spielesystem

    Stimmen: 7 2,2%
  • Sonstiges (s. Kommentar)

    Stimmen: 7 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Also die Vorstellung zum Beispiel Star Citizen sowohl auf dem 4K 55" - TV als auch unterwegs auf dem Smartphone spielen zu können ist für Menschen die selten Zeit für den heimischen PC haben nicht abwegig. ;)

Spielen auf dem TV im Hotel, bzw. Laptop via Hotel - WLAN, "egal wo", damit könnte man wirklich vollkommen neue Spieler gewinnen.

Für Progamer und qualitätsbewußte Spieler ist Streaming natürlich eher fraglich, die Individualität und Vorteil durch Wettrüsten geht flöten.

Echte LAN-Gamer lachen bzw. ignorieren/überlesen solche Tendenzen, wobei ein LAN - Streaming - Server echte Chancengleichheit bieten würde, nur ist das überhaupt gewünscht.
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

mal ganz unabhängig von der leistung und der internetgeschwindingkeit wird es doch wohl einen tierischen inputlag geben bei mmorpgs oder onlineshootern, kann mir nich vorstellen das man das so einfach wegwischen kann selbst wenn alle ne 400er leitung zuhause hätten.
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Stadia nein. Ein Spiel auf jeder Plattform im Browser spielen können (Webassembly)? Ja.
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Nein, ich bleibe beim PC als primäres Spielesystem





Ein ganz klares NEIN !

Gruß

Johnny05
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Da ich mich für Hardware interessiere und gerne damit bastel definitiv nicht. Auch möchte ich keine Miete für Spiele zahlen die Irgendwo auf einem Server sind die dann für mich verloren sind sobald der Dienst eines Tages abgeschaltet wird. Ich habe lieber alles Zentral auf dem Rechner zu Hause. Da bestimme nur ich was damit passiert.
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Bevor ich Stadia nutzen würde, würde ich sogar eher zu Shadow PC greifen...
Nicht nur hat man dort kein Google an der Backe, sondern gleich einen vollwertigen und vollumfänglich nutzbaren PC.

Da ich aktuell aber noch ganz gerne an PC bastle und auch noch ganz gerne zocke, ist der Kram aktuell noch keine Alternative für mich.
Würde ich nicht so gerne basteln und wäre ich nicht UHD-Spieler, hätte ich Shadow PC ja glatt mal ausprobiert, weil es mich echt mal interessieren würde wie stark die Latenz spürbar ist. Allerdings ist der Shadow PC mit ner GTX1080 bzw. Quadro P5000 doch etwas zu lahm...
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Da ich aktuell aber noch ganz gerne an PC bastle und auch noch ganz gerne zocke, ist der Kram aktuell noch keine Alternative für mich.
Würde ich nicht so gerne basteln und wäre ich nicht UHD-Spieler, hätte ich Shadow PC ja glatt mal ausprobiert, weil es mich echt mal interessieren würde wie stark die Latenz spürbar ist. Allerdings ist der Shadow PC mit ner GTX1080 bzw. Quadro P5000 doch etwas zu lahm...
Ich kenne jemanden, der hat das mal getestet und meinte es wäre alles am laggen gewesen.:ka:
 
AW: Stadia: Kommt Googles Streaming-Dienst für dich in Frage?

Bin da voll dabei, aber halt eher für unterwegs bzw. fürs Wohnzimmer.
Gerade unterwegs mit schwacher, kleiner und leichter Hardware gut zocken zu können wäre ein Traum, das kriegen die Hersteller ja auf dem normalen Weg nicht hin.
 
Zurück