Sind ThermalTake Netzteile brauchbar?

500W reichen locker, selbst mein System aus der Sig (4,2GHz Gulftown, GTX 970) läuft mit dem 500er ohne auch nur ansatzweise an seine Grenzen zu kommen.

Und verdammt ich weis dass morgen Karfreitag is, meine Gewister sind alle staatsbedienstet und haben frei, nur ich nicht, verdammte Privatwirtschaft! Was nutzt einem das ganze Geld wenn man keine Zeit zum ausgeben hat... :(

So, ich nochmal ^^ Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CM und nicht CM? Und was bedeudet das "ATX 2.31" oder 2.4 oder oder? Passt das dann auch bei mir rein? xD

Edit: Ach Cable Management? Ok, das isses michse wert :D Dann bestell ichs mal :>

Zuletzt bearbeitet:
1. CM = Cable Management, heißt bis auf das 24Pin ATX Kabel und das EPS Kabel, sind alle Kabel abnehmbar. Im Prinzip total überflüssig, da du sowieso alle Anschlüsse benötigst. Eventuell sparst du dir ein SATA Strang whooohoooo

2. Für die ATX Norm ist der Suchmaschinenanbieter deiner Wahl, die beste Anlaufstelle. Alternativ, versuch es im Unterforum Netzteile im Diskusfred

3. Sofern du ein ATX konformes Case hast, ja, passt

So, kam heute mittag. Leider hatte ich nur gerade noch Zeit es einzubauen ^^ Doofes RL. Was mir aber auffiel: Man hört den Lüfter immernoch leise surren. War ja der Meinung, das kommt vom alten Netzteil, dass ich ersatzweise reingefriemelt hatte - Hab dann mal sachte den CPU Kühler angehalten... Stille -.- Kotzt mich scho etwas an, da das Ding eigentlich auch leise sein sollte >< Aber immerhin kann ich mich nun twas beruhigter ans Zocken/Rendern machen mit seperaten Anschlüssen für die Graka :D

Somit nochmal Thx für die Beratung :daumen:

Siehste und es hat nicht mal weh getan :lol:. Deinen CPU Lüfter ruhig zu bekommen dürfte auch nicht schwer fallen und was dir gefallen wird ist das der Preis nur ein Bruchteil ist :devil:

Den Lüfter vom Brocken Eco kann man natürlich tauschen da es ein gewöhnlicher 120er Lüfter ist der nur mit der Klammer befestigt ist. Dreht er denn so schnell das man ihn wirklich wahrnimmt oder sind es nur Laufgeräusche allgemein? Lüftersteuerung für den CPU Kühler ist sinnvoll und korrekt eingestellt ( PWM und nicht Voltage Control )?

Die CPU ist im Idle bei 28° rum, unter Last bei 45-50° - mehr weiß ich ned xD Stellt man das im Bios ein? Also er brüllt jetzt nicht, aber wenns still ist vernimmt man schon ein leises Surren. Und hat mans einmal gehört... :ugly: Jedenfalls hatte ich im BIOS glaub ich nix angefasst.

Jepp da musst du dich mal durch das Bios hangeln. Was für Upm macht der Lüfter denn in den Bereichen

Mit dir red ich nich mehr - jetzt komm ich mir vor wie ein Noob :P Wo sieht man die RPM? Oder steht das im BIOS mit bei? ^^ Notfalls muss ich mal nen Stift ranhalten und ganz schnell mitzählen :ugly: :lol:

So, hab mal 2 Foddos gemacht. War auf Standard eingestellt bei 1300rpm - oder 1500? Siehe Bild xD Hab mal den Custom probiert, aber das war mir etwas zu viel :P Dann habsch mal den Silent Mode ausprobiert. Ist aktuell bei ~33°. Scheint leiser zu sein joa. Muss eh grad nochmal rebooten, da schau ich nochma.

Edit: Jop 670 ungefähr nun. Muss ich heut Nacht mal lauschen, jetzt mit Kind im Hintergrund ist das etwas schwer ><

Anhänge

• WP_20160604_001[1].jpg
    WP_20160604_001[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • WP_20160604_002[1].jpg
    WP_20160604_002[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Hallo der der nicht mit mir spricht. Ich habe niemanden etwas unterstellt und man lernt nie aus es ändert sich meist nur die Herangehensweise :devil:. Mit dem Bios musst du mal ein wenig probieren und im Zweifel greifst du nach einem anderen Lüfter

Stell doch auf Customize, und stell die jeweiligen Tempthresholds ein. So bis 50°C eine Geschwindigkeit, die dich nicht stört und ab dann in 5°C Schritten jeweils 200rpm mehr. Anschließend mit Benches oder Games testen, ob dir die Lautstärke zur Temp reicht

Zurück