Netzteil in der 60 - 70 € Klasse - Qual der Wahl

AW: Netzteil in der 60 - 70 € Klasse - Qual der Wahl

ist vollmodular hmmm ist jetzt schwer zu sagen ob die das so umgekrempelt haben

muss mir mal eines schicken lassen

Ich bin mir da recht sicher, Antec EDGE gehört dann auch noch mit ins Trio und ähnelt dem XFX wohl sehr stark, wenn ich mich recht entsinne.

Das XFX ist aber True Single Rail.
Basis ist das Seasonic G.

XFX ist True Single Rail und damit machen die auch Werbung.
Keine Ahnung wie hoch die OCP eingestellt ist. Hatte ich noch nicht in der Hand.

Langsam wird es ernst.

Sagen wir mal, ich lasse das BQ E10 nach wie vor komplett außen vor und habe einen 40 € Amazon Gutschein durch die DE-Mail Aktion der Telekomik.
Nun möchte ich möglichst wenig zuzahlen, dafür aber das beste Netzteil mit min. 500 W erhalten.

Welches würdet ihr bei Amazon empfehlen?

Auf dem Wunschzettel stehen bisher:
Corsair CP-9020076-EU CS550M CS Series Modular 80+ Gold: Amazon.de: Computer & Zubehör
Coolermaster RS550-AMAAG1-EU VS Serie Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
XFX XTR Series P1-550B-BEFX - Stromversorgung - 80: Amazon.de: Computer & Zubehör

Noch eine Idee?
Ich tendiere wegen des Preies am meisten zum Corsair.

Das Corsair würde ich aufgrund des miesen Lüfters nicht nehmen.

Das XFX ist zwar SingleRail aber kann mit dem E10 gut mithalten, Plattform tendenziell besser, (vollmodular,) dafür lauter, SingleRail mit dicker OCP und Support aus den Niederlanden.
VS ist dann halt nen bisschen drunter und das CS hat dann halt nen richtig billigen Lüfter und auch Caps eher ne Schublade drunter.
Edit: Auch mieser Lüfter aber sonst so einigermaßen wäre eXquisites Baby :D
Super Flower SF-450P14XE Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil (450 Watt):Amazon.de:Computer & Zubehör

Voll modular bedeutet nicht dass sie besser ist.
Ganz im Gegenteil. Eher schlechter weil du eine Fehlerquelle mehr hast.

Was meinst du, weshalb es in Klammern steht :fresse:
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Hersteller bei den Anschlüssen immer Mist bauen, wie der Reviewer mit Ikea Holzwurm festgestellt hat :ugly:

Super Flower ist so -- na ja.
Würde ich nur im extremfall empfehlen. Also wenn der User nur Super flower will. :D

Hmm... so langsam kapiere ich, dass wohl kein Weg am BQ E10 vorbei führt?
CM möchte ich schon haben und der Lüfter soll so leise wie möglich sein. Bei dem geringen Preisunterschied zwischen BQ E10 mit CM und Coolermaster V 550 SM ist das BQ die bessere Wahl, weil... ?

..den besseren Lüfter hat und leiser ist.

Zumal das E10 idR 78€ kostet, Hardware bei Amazon kaufen... naja. :D

Ich bekomme falls ich meine 970 Zotac storniere bzw. die lieferbar ist auch ein E10 500W CM - hab bei der Geburtstagsaktion zugeschlagen da ich eh insgesamt ein neues NT benötige und zahle gerade mal knapp 69€ dafür und das ist für den Preis einfach klasse auch wenn das P10 550W natürlich nen Stück besser ist aber in nem normalen PC reicht das E10 ja mehr als aus.

Ich würde das E10 nehmen - CM halte ich nicht für unbedingt notwendig da du ja sowieso die meisten Kabel brauchst und den Rest einfach verstecken kannst im Gehäuse.

Hol dir einfach das NT und Grafikkarte zusammen dann ist auch der Versand ja nicht das Problem.

..den besseren Lüfter hat und leiser ist.

Zumal das E10 idR 78€ kostet, Hardware bei Amazon kaufen... naja. :D

Mit Cable Management kostet es aber mehr (85,34 € bei MF). Somit liegt der Unterschied bei 8,57 €, wobei die auch noch um 7,99 € entfallende Versandkosten reduziert werden, wodurch der Unterschied nur noch 0,58 € beträgt und ich würde das ja auch nur wegen des 40,- € Gutscheins bei Amazon kaufen. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mich überhaupt zu einem BQ überreden lassen würde, denn bei Amazon ist die Auswahl ansonsten nicht besonders groß bei Netzteilen, die für mich in Frage kommen.

Und hey - manchmal kann man auch bei Amazon ein Schnäppchen machen. Meine GTX 970 hat mich dort nur 253 € gekostet, weil ich noch 20,- € Gutschein aus Meinungsumfragen hatte und nachträglich einen Preisnachlass i.H.v. 25,- € bekam, da die Karte nachweislich Retoureware war.

Edit: Versandkosten bei MF korrigiert (sind ja doch krasser als ich dachte). Somit zahlt man bei Amazon nur einen Aufpreis von 0,58 €, ich sehe keine 10%?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück