Netzteil für i7 5820k und Titan-X bei hohem OC

AW: Netzteil für i7 5820k und Titan-X bei hohem OC

Ich stelle mir aktuell die gleiche Frage. Ich verwende ebenfalls ein 5820K @4,5GHz dafür eine 980Ti. Mein bestelltes Antec HCP 1000W hatte leider ein lautes Lüfterschleifen,
das soll ja laut einigen Äußerungen leider aktuell bei Antec häufiger auftauchen. Ich überlege das Coolermaster 850W zu nehmen, da Vollmodularität bei mir ebenfalls Pflicht ist.
Der Lüfter soll ja laut diversen Tests sehr leise sein, allerdings ist es eben nur Single Rail.

Hast du eine oder zwei Karten?
1000 Watt sind aber so oder so völlig überdimensioniert.
Für eine Karte reicht das P10 mit 550 Watt. für zwei Karten kannst du das P11 mit 850 Watt nehmen.

Eine karte, die ich aber ordentlich Übertakten möchte. Vollmodularität ist leider Pflicht, weil ich alles komplett Sleeven möchte.

Und Du hast ja gesehen, dass selbst das 850er eigentlich viel zu fett ist, falls Du nicht nur die Überschrift gelesen hast und die Screenshots auf der letzten Seite in Dein Blickfeld geraten sind.

Vielen Dank, dann nehme ich das Cooler Master. Ich hatte die Antec Variante mit 1000W nur genommen, weil sie zu dem Zeitpunkt nur unwesentlich teurer
als die 850W Variante war. :D

Aber den Aufpreis kannst du praktisch ins Klo werfen, denn was anderes ist das ja nicht. Auch wenns wenig mehr kostet, kostet es eben unnötigerweise immer noch mehr.

Stimmt eigentlich. Aber ich wollte gewappnet sein für die imaginäre zweite Karte die ich mir wohl eh nie gekauft hätte. ^^

Wie mans macht, man macht es immer falsch^^
Ich hatte mir das 1.2KW-Netzteil für das vorhandene SLI besorgt, dass ich dann kurze Zeit später aufgegeben habe.

Interessant. Wenn ich nach dem Outervision gehe bin ich ja ohne GPU-OC schon bei über 700 Watt.

Aber wie verhält sich das mit einem < 600 Watt NT, wenn es altert? Und gibt es nicht vielleicht kurze Peakload-Phasen wo es dann eng wird?

Die Differenz zwischen NT und Steckdose ist doch auf die Effizienz zurück zu führen, oder? Wenn es z.B. 90 % effizient ist, müssen 10 % mehr Saft aus der Steckdose ins NT als das NT an die Hardware weitergibt, der Rest "verpufft" doch meines Wissens in Form von Abwärme. Also kann das gut zusammen passen.

Bei guten Netzteilen wird sich da nicht so viel änderen. Wechseln sollte man ja eh etwa alle 5 Jahre.

Zurück