Sind ThermalTake Netzteile brauchbar?

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Aufgrund dieser Situation:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...aka-passt-zu-meinem-system-5.html#post8116207
Suche ich gerade ein Netzteil ><

Es wird ja gerne beQuiet e10oder so empfohlen, aber knappe 90 Öcken hab ich nach der 380X ned mehr. Zudem dauert das dann ja wieder 3 4 Tage, bis es da ist. Zudem is ja noch Ostern. Also hab ich mal im örtlichen MediMax angerufen.

Die hätten ein Thermaltake 530W für 60€ da. Schimpft sich wohl Hamburg ^^ Hat wohl die benötigten 2x6 Pin (2x6+2 um genau zu sein) und 80 Bronze.

Meint ihr, das kann man sich antun?

was hat medimax sonnst noch
gibt es bei dir wo du wohnst keinen pc laden der auch nt hat
und zweites hauptsache fette graka im pc aber angeblich kein geld für ein gescheites nt immer das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir eine Karte vor. Darauf ist ein ganz dunkler tiefer Fleck. Da wohne ich ^^ Hab da eben angerufen gehabt und scheinbar isses das einzige. Er nannte jedenfalls sehr schnell genau das eine. Gibt wohl noch ne größere Version, aber das interessiert weniger. Müsste es aber fix wissen, muss bald auf Arbeit :/

Das Hamburg gibt es mittlerweile in drei Revisionen (gefühlt eine Million). Alle haben allerdings eine Gemeinsamkeit: Sie sind Schrott.

Für 60€ bekommt man bereits ein Cooler Master G550M oder Super Flower Golden Green HX 450, beide sind um Welten besser als das Thermaltake.

Dem TE gehts auch um die Lieferzeit, und ich vermute die Grafikkarte liegt schon am Schreibtisch und kann mangels Netzteil nicht eingebaut werden.

Ich würd dir empfehlen mach folgendes: Registrier dich bei Amazon Prime (1 Monat gratis), bestell dass da mit Prime Versand (Express Gratisversand in 24h), dann liegt es um 63 Euro in der Post bis Freitag, und danach kündigst du Prime.

Cooler Master G45M PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehor

Edit zum Hamburg: Ich würds nicht kaufen, und ich hab schon eins, leider... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

20€ billiger wie im Laden. Hab auch mal eben nen verlinkten Test gelesen und kam zum selben Ergebnis. Beide 2+6 Pins an einer Leitung, laut und fiepen? Ähm nö ^^

Zur 380X: Die liegt schon hier. Ich find nur ums verrecken das 2. Kabel meines Netzteils nich :/ Die hat mich im übrigen nur 199€ gekostet, tausch ich die gegen ne 380 um, bescheiss ich mich selbst ^^

Verflucht, was mach ich denn nu *gna*

Edit: Im eingangs verlinkten Post hab ich mein 460w NT mal abgebildet. Beide 6er auch an einem Kabel, aber meint ihr, das ginge als Übergangslösung 1 2 Wochen gut? Wenn ich mich bspw. von Spielen fern halt xD

Die die Grafikkarte reicht ein E10-400W völlig aus. Das kostet auch nicht viel und mit Expresslieferung über Amazon wäre es auch eine Idee. Notfalls kommt es erst Samstag. Was für ein Netzteil hast Du denn und was für ein Kabel fehlt Dir? Auch da skann man vermutlich ganz schnell nachbekommen

Das Zalman kannst du entsorgen. Das basiert auf einer alten FSP Plattform. Ist alles andere als zeitgemäß.
Das Antec ist ein Seasonic. Das ist eigentlich brauchbar. Zwar auch schon älter aber brauchbar.
Das hat laut Datenblatt einen 6 Pin und einen 6+2 Pin PCIe Stecker. Da musst du mal schauen.

Dem TE gehts auch um die Lieferzeit, und ich vermute die Grafikkarte liegt schon am Schreibtisch und kann mangels Netzteil nicht eingebaut werden.

Ich würd dir empfehlen mach folgendes: Registrier dich bei Amazon Prime (1 Monat gratis), bestell dass da mit Prime Versand (Express Gratisversand in 24h), dann liegt es um 63 Euro in der Post bis Freitag, und danach kündigst du Prime.

Cooler Master G45M PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehor

Edit zum Hamburg: Ich würds nicht kaufen, und ich hab schon eins, leider... :nene:
weniger bis freitag-da ist feiertag.:D
auf ein BQ zu warten, würde sich aber sicher lohnen.

Da man nicht wirklich weiß was man bei dem Humbug in die Hand bekommt würde ich es da lassen wo es ist. Auch wenn es im Finger juckt sollte man Zugunsten der Qualität doch lieber etwas Wartezeit in Kauf nehmen anstatt solche WW II Blindgänger zu kaufen

Karfreitag ^^ Ich werd nächste Woche mal aufn Lohnzettel lunzen, was der zu nem vernünftigen beQuiet sagt ^^ Was meint ihr, welche Dimensionierung brauch ich? Rechner wie in der Sig nur eben mit ner 380X. Diese Sapphire Nitro. Reichen 500W?

Damit kannst ohne rote Ohren die große Schwester davon befeuern und am Berg geht die Puste nicht aus. 500W reichen mehr als locker da dein System ca. max. 360W ziehen würde

Weiß immer nich, wieviel man für's System einplanen sollte. CPU liegt bei ca 100, GPU Bei etwa 200W. Dann Zwei Ram Riegel, HDD. SSD...das wars glaub auch schon ^^ Also pendel ich mich mal bei 450 ein? Reserven mag ich schon haben, aber sinnlos viel solls auch wieder nich sein ^^

Was gibts bei beQuiet eigentlich alles an Versionen? E10, E11, CM, Straight bla und Power blubb. Was steht wofür, was ist für mich sinnvoll? *mit Fragen überhäuf*

Sinnvoll wäre das E10 und da wäre das 500W Modell sinnvoll da das kleinere Modell 400W besitzt. Kabelmanagement täte wohl nicht nötig da man eh fast alle Strippen braucht und ohne Fenster ist schöner Wohnen wohl nicht so wichtig. Das P11 550 wäre der König aber kostet gleich 50 Fleppen mehr. Generell soll man ja auch Strom auf Vorrat kaufen

Ich würde weder auf die S oder L Reihe schauen und Power Zone gänzlich vergessen. Das NT ist mit das am längsten genutzte Bauteil und daher kann und sollte man dort den Schottenrock nicht aus dem Koffer holen.

Zurück