• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

PCGH DVD: Reicht auch ein Steam Key als Vollversion?

  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (Internet zu langsam)

    Stimmen: 83 13,7%
  • Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD (anderer Grund, bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 42 6,9%
  • Ja, die Vollversion darf zugunsten anderer Specials auch als Steam-Key geliefert werden

    Stimmen: 289 47,6%
  • Ja, die Vollversion möglichst nur als Steam-Key liefern

    Stimmen: 193 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    607
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich nutze Steam nicht, und werde das auch in Zukunft nicht machen. Mir reicht Origin in dieser Hinsicht vollkommen aus, da benötige ich nicht noch mehr von dieser "Mehrwert-Software". Die einzigen Keys, die ich als DVD-Alternative akzeptieren würde, wären Origin- oder GoG-Keys. Ansonsten verzichte ich lieber ganz auf eine Vollversion. Zumal ein umfangreicherer Download mit meiner 6.000er-Leitung nicht unbedingt ein Quell purer Freude ist.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Hab zwar nur das Heft ohne DVD im Abbo aber ihr könnt mir gerne mal einen Key dazupacken bzw. ich bin generell für Keys. Staubfänger brauch ich nicht, vor allem nicht bei älteren Spiele.
Wenn ich so ne Schachtel bei neuen Games haben will, hol ich sie mir eh im Laden ;)
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Steam ist eine wunderbare Sache. Und durch die etlichen Vorteile stößt es mir auch nicht übel auf, dass ich durch Steam in eine Abhängigkeit gerate.
Ich freue mich jedenfalls immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ein Steam-Key beiliegt. :)
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Ich hab ja schon ein recht besch....eidenes internet aber oftmals fand ich es nur noch traurig wie wenige Redaktions Video's auf die DVD passten weil das Spiel so groß war. Lieber lade ich mir 1 spiel bei nem kumpel, meiner schwester oder bruder runter als das ich die ganzen videos, die es aus Platzgründen nicht auf die dvd geschafft haben, online von zu hause ansehn muss. Alternativ (oder zusätzlich) wäre eine Blu-Ray variante auch nicht verkehrt. Naklar hat nicht jeder ein solches laufwerk aber ich könnte mir vorstellen das wesentlich mehr dieses heft kaufen als sich leute an diesen umfragen beteiligen was naklar auch für alle anderen umfragen gilt. Von daher fänd ich eine testauflage ma interessant wo pcgh einfach ma alles in zahlen sehen kann wie eine änderung ankommt. Etwas risiko ist immer und jeden kann mans eh nicht recht machen. Daher kommt es auf nen versuch an
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD

1. Spiel ist sofort installierbar - kein Download nötig.
2. Wenn ich das Spiel meinem Neffen schenke, ist auch gleich ein schöner Aufdruck zu sehen = als Geschenk super!
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

Auf jeden fall steamkey only, darauf warte ich schon seit jahren. Kaum noch Videos auf der disk, das ist mir persönlich aber das wichtigste.
 
AW: Sind Steam-Codes ohne Vollversions-Kopie auf der DVD eine Option für euch?

[x] Nein, die Vollversion bitte immer auf DVD

Da ich keine DRM-Software wie Steam, Origin etc. nutze, fänd ichs gut, wenn möglichst Vollversionen ohne Registrierung/Aktivierung gewählt werden würden.
Kauf mir trotzdem die DVD-Version wegen Videos, Treibern und Tools.
 
Zurück