sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

  • Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

    Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

    Stimmen: 143 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    248
ja, mit 19% !:lol:

das versagen der Eltern


ist es dein versagen wenn die Manager deiner Firma die Dividenden über Personalkosten steigern wollen?

die Banker deinem Chef keinen überbrückungskredit geben wollten ?

deine Firma ins Ausland geht?


oder oder oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

ist es dein versagen wenn die Manager deiner Firma die Dividenden über Personalkosten steigern wollen?
die Banker deinem Chef keinen überbrückungskredit geben wollten ?
deine Firma ins Ausland geht?
oder oder oder ?
Haste auch den Nachvolgenden Text gelesen hinterden roten?

Ich Zitiere mich selber:

egal in welche form dieses Versagen zur Stande kommt bzw. zur stande gekommen ist, egal ob selbst schuld oder von aussen beeinflüsst!

Du kannst davon Ausgehen das ich alle diese Vaktoren Berücksichtige in das was ich schreibe weil ich bin nicht doof.
Natürlich das in den meisten Kündigungsfällen die Arbeitnehmer keine schuld haben aber es gibt auch welche was es selber verbocken grund warum ich auf alle umstände hingewiesen habe.
Du hast dir leider nur das eine herausgepickt aus mein posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Ich sehe das Problem darin, dass es schwer ist zu differenzieren. Es gibt Pechvögel, Halbherzige und wirkliche Schmarotzer. Diesen Brei von Arbeitslosen in seine Bestandteile zu zerstetzen, und das noch auf die richtige Art und Weise ist schwierig. Wenn ich mich Recht entsinne gibt es doch das lustige, wenn auch immer nur zum eigenen Nutzen genannte: Von nichts kommt nichts. Ergo: Wer nichts einzahlt, also in die Gemeinschaft investiert, der bekommt auch nichts. Ein Sozialstaat kann nur so sozial sein, wie seine Geldspeicher gefüllt sind. Ich sehe in Deutschland ein fettes Minus, ihr auch?! Ich kann auch schwerlich von einem Dienstleister verlangen irgendwas auf pumpt zu machen mit der Garantie, dass meine Gegenleistung vielleicht erbracht wird, vielleicht aber auch nicht. Frei nach dem Motto: Ich, ich und nicht du!

Man sollte vielleicht einmal die Verhältnismäßigkeiten genauer betrachten und auch vielleicht ab und an mal daran denken, dass es gewisse Naturgesetze gibt, die im Gegensatz zu allen Errungenschaften der Zivilisation nicht vergänglich sind.
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

naja du siehst ein fettes minus.. aber solange der staat genug hat um es griechenland oder china in den arsch zu blasen sollte auch genug für die eigenen bürger vorhanden sein die keinen job finden weils deutschland geschaft hat viele firmen zu vertreiben oder halt pleite gingen.
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

naja du siehst ein fettes minus.. aber solange der staat genug hat um es griechenland oder china in den arsch zu blasen sollte auch genug für die eigenen bürger vorhanden sein die keinen job finden weils deutschland geschaft hat viele firmen zu vertreiben oder halt pleite gingen.

Voila: Ich, ich und nicht die! Klar, da hast du Recht. Bedenke aber, dass hier unter anderem eine solidarische Verpflichtung mit eingeht. Griechenland und Deutschland sitzen noch in einem Boot: Die EU. Für China hab ich auch kein Verständnis, wie du. Was die Firmen betrifft oder gar die Banken: Da kann ich nur für mich sprechen: Mir wäre es scheiss egal, welche Bank wie den Bach runter geht. Ich bekomm von denen ja auch nicht einfach so einen Kredit von zick Millionen Euro, also darf denen mein Geld, die Steuern, nichts angehen. Kurz um: Auch in der Außenpolitik sollte nach dem Prinzip des Helfens und Geholfen werden argumentiert werden.
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

zb bochum, nokia, hätten die sich um die firma gekümmert, denen bei den steuern entgegengekommen, wären hier nicht soviele arbeitslos geworden. opel ist so die einzige firma die mir einfällt wo die für gekämpft haben, und das auch nur weil die wahlen anstanden.
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Die Sätze abzusenken ist dämlich.
Die Löhne müssen erhöht werden.

Das liegt doch net daran dass die Armen zu viel kriegen sondern daran, dass die andern zu wenig kriegen.

Man sollte auch dazusagen, dass sich so gut wie keiner auf Hartz 4 ausruht.
Alle die ich kenne, die das kriegen suchen durchgehend Jobs aber kriegen nie welche oder wenn dann nur für 6 Monate oder so.

Dass alle denken das sind Faulpelze kommt daher das sofort wenn ein einziger sich drauf ausruht, dass in allen Medien gebracht wird und über die tausenden die nen Job suchen wird geschwiegen.

mfg Cionara
 
Debatte über deutschen Sozialstaat: Gleiches Geld für alle

Spiegel Online schrieb:
Hartz IV, Bafög, Wohn- und Kindergeld - der Sozialstaat hat sich völlig verzettelt.
Nötig ist jetzt eine radikale Reform der Sicherungssysteme: Deutschland braucht ein
Grundeinkommen für alle, ohne jede Bedingung.

weiterlesen...



Sehr lesenswerter Artikel zum Thema.
Wenn man sich vergegenwärtigt, dass über die Hälfte der Ausgaben für
Hartz IV für Zuschüsse an Unternehmen draufgehen, die sich erbarmen
Hartz IV-Empfänger einzustellen, erscheint das Bedingungslose
Grundeinkommen als Alternative gar nicht mal so unattraktiv. Einzig die
Reform selbst dürfte ein Problem sein, weil es dafür Politiker bedarf, die
den Schneid haben, große Reformen durchzuführen. Die etablierten
Politiker sind leider nicht von diesem Schlag, wie wir es seit Jahren
beobachten können. Die Debatte um die Umbenennung von Hartz IV, weil
der Begriff mittlerweile so negativ eingefärt ist, spricht da Bände.
Die meisten Befürworter für das Bedingungslose Grundeinkommen hat die
Piratenpartei in ihren Reihen, gefolgt von den Grünen und den Linken.
Offiziell ins Wahlprogramm aufgenommen hat jedoch keine Partei bis jetzt
das Bedingungslose Grundeinkommen.

Gerade Studenten müssten angesichts der desolaten Hochschulbildung in
Deutschland auf das BGE hoffen, weil das BGE sie dazu befähigen würde,
das Studium in einem angemessenen Zeitraum zu absolvieren, anstatt sie
dem momentanan akademischen Schweinsgalopp auszusetzen.
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Grundeinkommen ist schon lange meine meinung, aber dann muss es auch ein zuwanderungsstop geben, weil sonnst stehen uns die leute schlange vor den grenzen, un dann ist es bald nicht mehr finanzierbar.
Grundeinkommen dann ab dem Datum nur für Deutsche mit einem Pass ohne doppelte Staatsbürgerschaft, und ab dem Datum in Deutschland geborene, was glaubt ihr wie viele sonnst ihre Familien zusammenführen wollen.:ugly:
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

zb bochum, nokia, hätten die sich um die firma gekümmert, denen bei den steuern entgegengekommen, wären hier nicht soviele arbeitslos geworden. opel ist so die einzige firma die mir einfällt wo die für gekämpft haben, und das auch nur weil die wahlen anstanden.
OPEL ist eine Deutsche firma, NOKIA nicht.
Wozu soll Deutschland den Finnen das Geld im Hintern schieben.
Solche Ausland firmen umsiedlung kommen dank Globalisierung und dagegen gibt's keine Impfung.
Deutschland soll gefälligst die Lohn Nebenkosten senken so das der Standort Atraktiv wird aber nein. Astatdesen versuchen die Druck aus zu Übewn und zu Drohen.
Wurde Ich eine Firma haben, wurde Ich genau das gleiche machen weil kein Staat dieser welt kann ein Firmeneingentummer zwingen sein Standort in den entsprechenden land zu behalten gegen sein willen.

Ein Nokia Mitarbeiter hat in Rumänien etwa 200 EURO Monatliches Netto + Lebensmittel Koupons in wert von etwa 25 - 50 EURO.
Welche Gehälter waren in Deuschland?

@ Cionara
Die Sätze abzusenken ist dämlich.
Die Löhne müssen erhöht werden.
Genau meine Rede. Dassag ich schon die ganze Zeit.
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

rein aus wirtschaftlicher sicht wäre es aber allzu verständlich gewesen, wenn man opel endlich dicht gemacht hätte. denn aus dieser sicht ist die bude nen fass ohne boden...
aber der staat darf sich nicht so verarschen lassen. da werden firmen mit dicksten subventionen gelockt. damit sie diese nicht zurückzahlen müssen, müssen sie 5jahre dort bleiben (und eventuell noch andere auflagen) sobald diese aber rum sind, können sie konsequenzfrei gehen. genau das tun viele der firmen dann auch. nokia, samsung damals in berlin, Continental etc.
Am eigenen Leib hab ich vor einigen Jahren erlebt wie mein ehemaliger Arbeitgeber ContiTech von Berlin nach Hoppegarten (Brandenburg) gezogen ist, weil er dort mit neuen subventionen gelockt wurde. ein bundesland wirbt dem anderen die firmen ab, statt an einem strang zu ziehen...
samsung hat damals so ziemlich auf den tag genau ihr werk in berlin dicht gemacht
 
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

GM braucht Opel mehr als die Regierung die Wähler. :D
Für den Moment, JA. Ist aber kein Dauerzustand jedoch eine Übergansphase. Ich weis auch warum aber gehört nicht hier nicht.
(Um die neuen Werke in Russland auf zu bauen ist Geld notwendig - Danke Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Ich sehe das Problem darin, dass es schwer ist zu differenzieren. Es gibt Pechvögel, Halbherzige und wirkliche Schmarotzer. Diesen Brei von Arbeitslosen in seine Bestandteile zu zerstetzen, und das noch auf die richtige Art und Weise ist schwierig.

Vor allem könnte es teurer werden, als die paar reinen Schmarotzer einfach mit durchzufüttern.

Wenn ich mich Recht entsinne gibt es doch das lustige, wenn auch immer nur zum eigenen Nutzen genannte: Von nichts kommt nichts. Ergo: Wer nichts einzahlt, also in die Gemeinschaft investiert, der bekommt auch nichts. Ein Sozialstaat kann nur so sozial sein, wie seine Geldspeicher gefüllt sind. Ich sehe in Deutschland ein fettes Minus, ihr auch?! Ich kann auch schwerlich von einem Dienstleister verlangen irgendwas auf pumpt zu machen mit der Garantie, dass meine Gegenleistung vielleicht erbracht wird, vielleicht aber auch nicht. Frei nach dem Motto: Ich, ich und nicht du!

Die fällt die Diskrepanz zwischen "Sozial"staat und einem Dienstleister am freien Markt bzw. "ich, nicht du" schon auf, oder?
Freie Marktwirtschaft, Egoismus und Konkurrenz sind das genaue Gegenteil von sozial. Man kann das eine nicht mit den Maßstäben des anderen messen (bzw. es ist von vorneherein klar, dass das Ergebniss negativ ausfällt). Das ist eine Grundsatzfrage: Wollen wir sozial sein oder wollen wir asozial sein.
Die Mehrheit weigert sich afaik weiterhin, sich offen zu letzterem bekennen und dann muss sie auch dazu stehen, dass nicht alles nach den Gesetzen von Markt&gegenseitiger Vernichtung abläuft.

(was imho auch die dümmere Variante wäre)

Man sollte vielleicht einmal die Verhältnismäßigkeiten genauer betrachten und auch vielleicht ab und an mal daran denken, dass es gewisse Naturgesetze gibt, die im Gegensatz zu allen Errungenschaften der Zivilisation nicht vergänglich sind.

Naaaa.
Sowas kann man den Leuten doch nicht zu muten. Und den Politikern erst recht nicht. Am Ende kommt man sonst noch zu dem Schluss, dass "Wachstum" eine Sackgasse ist, Ressourcen endlich, die Grundlagen unseres Systems kurz vor dem Ende und Konkurrenz das Gegenteil von Effizienz.
Nö, so gut ist das deutsche Gesundheitswesen nicht, dass es so viele Schlaganfälle auf einmal verkraftet.


Naja, dass schreibe ich eher der Globallisierung zu, als dem deutschen Staat. :)

Die Globalisierung hat sich jetzt nicht unbedingt mit falschen Papieren nach Deutschland eingeschlichen...


zb bochum, nokia, hätten die sich um die firma gekümmert, denen bei den steuern entgegengekommen, wären hier nicht soviele arbeitslos geworden. opel ist so die einzige firma die mir einfällt wo die für gekämpft haben, und das auch nur weil die wahlen anstanden.

Wäre man Nokia nicht massiver staatlicher Unterstützung entgegenkommen, hätte man diese Arbeitsplätze gar nicht erst gehabt. (aber das Geld übrig, vielleicht ein paar zukunftstaugliche zu schaffen)


Grundeinkommen ist schon lange meine meinung, aber dann muss es auch ein zuwanderungsstop geben, weil sonnst stehen uns die leute schlange vor den grenzen, un dann ist es bald nicht mehr finanzierbar.
Grundeinkommen dann ab dem Datum nur für Deutsche mit einem Pass ohne doppelte Staatsbürgerschaft, und ab dem Datum in Deutschland geborene, was glaubt ihr wie viele sonnst ihre Familien zusammenführen wollen.:ugly:

Innerhalb der EU bekommst du trotzdem ein Problem. Du kannst EU-Bürgern nicht verbieten, nach Deutschland zu ziehen - du kannst aber auch keine Rumänen verhungern lassen, weil dein neues Sozialleistungssystem darauf basiert, eine einheitliche Versorgung für einen festen Personenkreis zu gewährleisten. Ein Grundeinkommen zusätzlich zu etablierten (aufgrund der nötigen Flächendeckung nur eingeschränkt verkleinerbaren) Strukturen dürfte keinen Sinn machen.
Das ist eben der Haken, wenn man eine Wirtschaftsunion gründet und freien Verkehr zulässt, bevor man sowas wie einheitliche Standards hat. Aber die Globalisierung wartet nicht...


OPEL ist eine Deutsche firma, NOKIA nicht.

Opel ist eine Firma in amerikanischen Besitz unter amerikanischer Leitung.
Das der formelle Firmensitz in Deutschland steht und die Gründer Deutsche waren, macht da keinen Unterschied.
 
Zurück