sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

dann mal los, und zeig den schlaffis bei Lidl und Schlecker wie das geht, die sind anscheinend seit jahren zu Blöd nen Betriebsrat hinzubekommen, wo das doch so einfach ist !

LIDL-Filialen sind m. W. Franchisenehmer; es gibt also nicht "den" Betriebsrat, sondern Betriebsraete in den einzelnen Filialen (oder auch nicht). Der erste LIDL-Betriebsrat wurde uebrigens im November 2007 in Hamburg gewaehlt. Die Filiale gibt es m. W. immer noch, die Betriebsratsmitglieder ebenso. Das es einfach ist, einen Betriebsrat zu gruenden und Betriebsratsarbeit zu leisten, habe ich nie behauptet.

Bloed ist uebrigens ein Adjektiv und wird klein geschrieben.

Betriebsratsvorsitzende können nicht so ohne weiteres gekündigt werden und sie können ihrerseits die Kündigung anderer Mitarbeiter stoppen.

Im Regelfall koennen Betriebsraete Kuendigungen "normaler" Arbeitnehmer nicht blockieren - nur die von Angehoerigen des Betriebsrates (der Arbeitgeber hat dann aber immer noch die Moeglichkeit, die Zustimmung des Betriebsrates durch eine gerichtliche ersetzen zu lassen).

Sehr wohl kann er aber die Kuendigung von Mitarbeitern verteuern - widerspricht er (begruendet) einer Kuendigung, der Arbeitgeber kuendigt trotzdem und der entlassene Arbeitnehmer erhebt Kuendigungsschutzklage, erhaelt dieser bis zur Verhandlung weiter seine Bezuege. In der Praxis wird es dazu zwar eher selten kommen, aber der Arbeitgeber wird dem entlassenen Arbeitnehmer ein ueber dem ueblichen Niveau von 1/2 Monatslohn pro Jahr Betriebszugehoerigkeit liegendes Angebot machen, um einen "langen Tod" zu vermeiden. Auf eine Verhandlung wartet man an manchen Arbeitsgerichten naemlich einen Monat ...

... oder ein Jahr.

(...)oder mit Streik&Firmenbesetzung(...)

Streiken ist ein Gewerkschaftsprivileg; Betriebsraete unterliegen aus gutem Grund der Friedenspflicht, sie duerfen zu keinerlei Arbeitskampfmassnahmen aufrufen und strenggenommen nicht einmal fuer die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft werben.

Zuletzt bearbeitet:

Tarifbindung und -treue ist keine Frage der Unternehmensgroesse. Von Tarifen kann ausserdem abgewichen werden. Wenn der Arbeitgeber sich also sicher ist, sich Deine Arbeitskraft fuer €8,- nicht leisten zu koennen, dann stellt er Dich auch mit 200 Arbeitnehmern nicht ein. Ein Mindestlohn wird daran was genau aendern?

Genau. Gar nichts. Wer postet hier nun entrueckten Unsinn?

Was soll denn das Tariftreuegefasel? :what:
Welchen Tarif liegt den einem Floristen vor, der noch ein Blumenmädchen einstellen will?
Etwa den der Metaller?
Der ist an kein Tarif gebunden, wieso sollte er das auch sein?
Der zahlt seinen Lohn, den er zahlen will (oder kann) und das wars dann.
Dass Unternehmen wie Schlecker und Co. jetzt Lohndumping betreiben, in dem sie Subunternehmen gründen und ihre Angestellten dort auslagern und dann wieder darüber einstellen, ist verwerflich und sollte abgeschafft werden.

Das entscheidet wohl immer noch der Wähler.

Das sehe ich auch so und der Herr Westerwelle wird seine Packung bei der NRW Wahl bekommen. ;)

Z.B. von Leuten, die ihn Arbeit geben könnten?
Wenn man von Discounter zu Discounter pendelt, dann siehts eher schlecht mit "zu Hause erreichbar" aus. (was in gewissem Umfange aber sogar vorgeschrieben ist, HartzIV dürfen sich bekanntermaßen nicht frei bewegen)
Abgesehen davon: Seit wann ist ein Handy Luxus? Bekannte von mir (50% HartzIV, 50% Frührente) sind jetzt von Festnetz auf Handy gewechselt, weil es billiger ist, wenn man wenig bis gar nicht telefoniert.

Man muss auch fragen, auf was man verzichten kann, wenn man von Hartz 4 leben muss.
Das Festnetz kostet im Monat einen fixen Betrag, das Handy nicht (ich gehe mal von Prepaid aus). Also wird schon deswegen der Festnetzanschluss gekündigt um die 40€ im Monat zu sparen (oder 30 oder 50).
Daher muss man das Handy haben, denn anders ist man nicht mehr erreichbar.
Gleichzeitig muss man aber nach Jobs suchen (ist man ja gezwungen zu suchen).
Aber im Internet kann man nicht suchen, weils dazu ein Festnetzanschluss bedarf (wieso muss man in Deutschland für einen Internetzugang immer noch ein Telefonanschluss haben? :what::motz:), also muss man Internetcafes aufsuchen oder bei Freunden schnorren, was entweder teuer oder nicht immer einfach ist.

Hast du irgendwelchen statistischen Anhaltspunkte, dass diese Aussage etwas mit dem durchschnittlichen HartzIVer zu tun hat, oder willst du nur Polemik ablassen?

Ich kenne nur einen Hartz 4ler und der hat einen 55cm Röhrenfernseher, der 6 Jahre alt sein müsste (schätze ich mal).
Wenn der kaputt geht, wars das, denn er kann nichts sparen um sich einen neuen zu kaufen.
Da man aber ein Recht auf Glotze hat (jaja, ist tatsächlich so, Glotzen dürfen nicht verpfändet, bzw. es muss für Ersatz gesorgt werden), kann man einen Kredit bei der Arge beantragen, dann kann man sich einen neuen kaufen (frag jetzt aber nicht, wie das abgeht, ich habs mal gelesen, dass das geht, gilt auch für Waschmaschinen, aber die genauen Umstände kenne ich nicht, auch nicht die Beträge).
Doch wie den Kredit zurück zahlen?

Betriebsratsvorsitzende können nicht so ohne weiteres gekündigt werden und sie können ihrerseits die Kündigung anderer Mitarbeiter stoppen.
Zugegeben: Wenn man keine Rückendeckung von einer Großgewerkschaft hat, dann wird das entweder mit hohen Anwaltskosten zwecks Rechtsberatung oder mit Streik&Firmenbesetzung enden. Letztere sind aber auch nicht ganz wirkungslos und kaum ein Chef kann es sich leisten, alle zu feuern. Blöd ist es natürlich, wenn ein nenneswerter Teil der Belegschaft nur an sein eigenes Wohl denkt...
(aber dazu bleibt nur zu sagen: Wer den Konkurrenzkampf von jedem mit jedem will, der landet halt in einer kündigungsreichen Welt)

Das mag für große Firmen mit entsprechenden Belegschaften sicher zutreffen, aber wie sieht der kleine Florisladen um die Ecke aus, wo 8 Leute arbeiten und der Stundenlohn 5,50€ beträgt?
Da gründet jetzt einen einen Betriebsrat und fordert dann 7€ Stundenlohn.
Der Chef kriegt also Schiss und zahlt die 7€, weil ja einer einen Betriebsrat gegründet hat? :huh: :lol:
Der Typ wird demnächst gefeuert, weswegen auch immer, geht ja heute schnell, wie man gesehen hat, und wenns nur ein Mettbrötchen von einer Betriebsfeier ist, dass man gegessen hat. ;)
Oder die Blume, die man mitnimmt, weil sie sonst eh im Müll gelandet wäre. :schief:

Nur mal so als Anmerkung: Die meisten Verschrottungsprämien wurden wohl im Zuge von VW-Käufen gezahlt.

Du meinst aber dann nicht für Polo und Co. sondern eher für Skoda und Seat, oder?
Öhm, wieviele Seats und Skodas werden noch mal in Deutschland hergestellt? ;)

In die deutsche Wirtschaft fließt das Geld deswegen natürlich trotzdem nicht - schließlich stammt der Großteil von allem, was als "VW" verkauft wird, nicht aus Deutschland. Aber so oder so ist das auch fast egal, denn über 3-4 Jahre gesehen nützt die Abwrackprämie sowieso niemandem, sondern schadet allen.

Nun ja, immerhin ist der Markt an Neuwagen erst mal gesättigt und daher wird der Neuwagenverkauf eben in diesem Jahr einbrechen, was aber egal ist, denn die nächsten Bundestagswahlen sind ja erst in 3 Jahren und bis dahin ist noch viel Zeit ein paar andere Steuergeschenke auszugraben.
Mal abwarten, was 2013 wieder abgewrackt wird. :D

Hast du irgendwelchen statistischen Anhaltspunkte, dass diese Aussage etwas mit dem durchschnittlichen HartzIVer zu tun hat, oder willst du nur Polemik ablassen?
Ne. Muss ich nicht. Es reicht mir was ich im TV Sehe, fast jeder Interviewter H4'ler hat n-e plasmaglotze an der wand und ein fetten rechner
So werden wir den freien Markt auch wieder los :ugly:.
Ob der freie Markt von 4 Millionen H4 Empfänger Abhängig ist, lasse Ich mahl so Stehen.
Das glaubste wohl nicht im Ernst, oder? :D

Ich finde, dass alle niedrig bezahlten Berufe etwas mehr bekommen sollten.
H4 sollte so bleiben - wenn nicht sogar etwas weniger.

Welchen Tarif liegt den einem Floristen vor, der noch ein Blumenmädchen einstellen will?
Etwa den der Metaller?

Nein, der Tarif ist natuerlich nicht der fuer Metaller, sondern der fuer Floristen und wird von der IG Bauen, Agrar und Umwelt (IGBAU) ausgehandelt. Und Nein, ich weiss nicht, wie hoch er ist (2004 waren es ca. €1.500,- brutto / Monat). Du hast dieses Beispiel ausgewaehlt; also sieh gefaelligst selbst nach.

Der zahlt seinen Lohn, den er zahlen will (oder kann) und das wars dann.

Entscheidend sind hier die zwei Worte oder kann. Denn so wenig es Dir in den Kram passt: es gibt einen Haufen Firmen, die um die Existenz kaempfen und deren Chefs nicht zwei Firmenwagen haben und vier Mal im Jahr Urlaub machen (© by Cop). Und daran wird der immer wieder beschworene Mindestlohn auch nichts aendern. Eine breitere Mittelschicht dagegen, die Muttern hin und wieder mal einen Strauss Blumen vorbeibringt anstatt nur zwei Mal im Jahr eine SMS "Mir gehts gut, LG Dein Sohn" zu schreiben, koennte da Wunder wirken.

Den Staat in die Pflicht zu nehmen ist da aber in der Tat bequemer.

Der Typ wird demnächst gefeuert, weswegen auch immer(...)

Nein, er wird nicht gefeuert, und wenn doch wird die Kuendigung vom zustaendigen Arbeitsgericht fuer unwirksam erklaert. Wenn der Betriebsrat vorher geklaut hat, war er wohl selbst schuld. Aber vermutlich gehoerst Du auch zu denen, die ueber die "Wegelagerei" der Polizei schimpfen - anstatt in der Tempo 30-Zone einfach 30 zu fahren.

Du meinst aber dann nicht für Polo und Co. sondern eher für Skoda und Seat, oder?
Öhm, wieviele Seats und Skodas werden noch mal in Deutschland hergestellt? ;)

Die Gewinner der Abwrackpraemie waren

VW (+34,7 Prozent)
Opel (+44,9 Prozent)
Fiat (+124,8 Prozent)
Ford (43,1 Prozent)
Skoda (69,4 Prozent)
Dacia (+274,5 Prozent)

Die Reihenfolge entspricht den absoluten (nicht prozentualen) Verkaufszuwaechsen im Vergleich zum Jahr 2008. Danach kommen noch ausschliesslich auslaendische Fabrikate (ich darf Deine Aufmerksamkeit auf Zeile #5 lenken?). Die nichtsdestotrotz von deutschen Haendlern verkauft wurden.

Das die Abwrackpraemie mittel- und langfristig nichts bewirkt hat, ist gewiss richtig. Aber es ist eine Legende, dass sie Geld gekostet hat, dass man andernorts besser haette ausgeben koennen (z. B. fuer Har ... ach, ich sags lieber nicht). Fiskalisch gesehen war sie schlimmstenfalls eine Nullnummer - weil das ausgeschuettete Geld naemlich ueber die Mehrwertsteuer umgehend wieder hereingeholt wurde. Tendenziell duerfte es aus Staatssicht sogar ein gutes Geschaeft gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, der Tarif ist natuerlich nicht der fuer Metaller, sondern der fuer Floristen und wird von der IG Bauen, Agrar und Umwelt (IGBAU) ausgehandelt. Und Nein, ich weiss nicht, wie hoch er ist (2004 waren es ca. €1.500,- brutto / Monat). Du hast dieses Beispiel ausgewaehlt; also sieh gefaelligst selbst nach.

Hab keine Lust dazu, weil ich den Sinn darin nicht sehe, denn selbst wenns nur 1300€ brutto sind, gibts sicher keinen Floristen, der dieses Gehalt zahlt. ;)

Entscheidend sind hier die zwei Worte oder kann. Denn so wenig es Dir in den Kram passt: es gibt einen Haufen Firmen, die um die Existenz kaempfen und deren Chefs nicht zwei Firmenwagen haben und vier Mal im Jahr Urlaub machen (© by Cop). Und daran wird der immer wieder beschworene Mindestlohn auch nichts aendern. Eine breitere Mittelschicht dagegen, die Muttern hin und wieder mal einen Strauss Blumen vorbeibringt anstatt nur zwei Mal im Jahr eine SMS "Mir gehts gut, LG Dein Sohn" zu schreiben, koennte da Wunder wirken.

Den Staat in die Pflicht zu nehmen ist da aber in der Tat bequemer.

Öhm, wieso wird dann aber einigen Leuten die Zusätze gekürzt (Weihnachtsgeld usw.) und man bekommt neue Verträge, in denen man 25% Lohneinbußen hinnehmen muss, und die Firma macht daraufhin mehr Gewinn als zuvor, ohne vorher Verlust zu machen, also ohne die Norwendigkeit dazu?
Ach, du willst also den Netzbetreibern das Geld weg nehmen und es den Floristen geben? :D

Weiß du, was eine Blume kostet?
Weißt du, was ein Haarschnitt kostet?
Was hat der vor 10 Jahren gekostet?
Was hat ein Floris/Frisör vor 10 Jahren verdient, was kriegt er heute?
Wo ist das Geld denn deiner Meinung nach hin?

Komisch doch, dass immer mehr Leute zu ihrem Lohn noch Zuschüsse beantragen müssen.

Wenn man also Westerwelles Meinung umsetzt, dann müssen die Regelsätze von Hartz 4 deutlich gesenkt werden, dann lohnt sich Arbeiten wieder, außerdem wird dann auch nicht mehr aufgestockt. :ugly:

Nein, er wird nicht gefeuert, und wenn doch wird die Kuendigung vom zustaendigen Arbeitsgericht fuer unwirksam erklaert. Wenn der Betriebsrat vorher geklaut hat, war er wohl selbst schuld. Aber vermutlich gehoerst Du auch zu denen, die ueber die "Wegelagerei" der Polizei schimpfen - anstatt in der Tempo 30-Zone einfach 30 zu fahren.

Ach so, er klagt also dagegen, bezahlt seinen eigenen Anwalt und hofft, dass er dann gewinnt und wieder eingestellt wird?
Zwei Wochen später wird er dann wieder gefeuert und klagt erneut.
Bezahlt also wieder einen Anwalt und gewinnt erneut.... :schief:
Zwei Wochen danach wird er dann wieder gefeu... ach lassen wir das, er wird sich nicht ein drittes Mal einen Anwalt leisten können. ;)

Die Gewinner der Abwrackpraemie waren

VW (+34,7 Prozent)
Opel (+44,9 Prozent)
Fiat (+124,8 Prozent)
Ford (43,1 Prozent)
Skoda (69,4 Prozent)
Dacia (+274,5 Prozent)

Die Reihenfolge entspricht den absoluten (nicht prozentualen) Verkaufszuwaechsen im Vergleich zum Jahr 2008. Danach kommen noch ausschliesslich auslaendische Fabrikate (ich darf Deine Aufmerksamkeit auf Zeile #5 lenken?). Die nichtsdestotrotz von deutschen Haendlern verkauft wurden.

Und was sollen mir die Zahlen denn sagen?
Es wurden meist Kleinwagen verkauft, die günstig sind. Ist doch auch logisch. Dass Skoda/Fiat/Dacia günstiger sind als eine A-Klasse leuchtet ein, also werden die auch eher gekauft, nachvollziehbar.

Das die Abwrackpraemie mittel- und langfristig nichts bewirkt hat, ist gewiss richtig. Aber es ist eine Legende, dass sie Geld gekostet hat, dass man andernorts besser haette ausgeben koennen (z. B. fuer Har ... ach, ich sags lieber nicht). Fiskalisch gesehen war sie schlimmstenfalls eine Nullnummer - weil das ausgeschuettete Geld naemlich ueber die Mehrwertsteuer umgehend wieder hereingeholt wurde. Tendenziell duerfte es aus Staatssicht sogar ein gutes Geschaeft gewesen sein.

Öhm, natürlich hat sie Geld gekostet.
Wo ist denn das Geld hingegangen, das Autohänder verdienten, die Dacia/Fiat oder Toyota verkauft haben?
Etwa in den Ausbau der Verkaufsstellen?
Was ist mit den Reparaturwerkstätten, die schließen mussten, weil keine alten Autos mehr instant gesetzt werden mussten?

Meine Guete, bist Du vernagelt.

Wenn im See eine Ente zu schwimmen versucht und immer wieder untergeht, was ist wahrscheinlicher?

[ ] Ente muss schwimmen lernen.
[ ] Wasser ist defekt und muss per Revolution ausgetauscht werden.

EOD wegen Begriffsresistenz im Endstadium.

Meine Guete, bist Du vernagelt.

Nö, bin ich nicht, ich bin, im Gegensatz zu dir, Realist und lass mich nicht von Westerschwelle dünnsinnig labern. ;)

Wenn im See eine Ente zu schwimmen versucht und immer wieder untergeht, was ist wahrscheinlicher?

[ ] Ente muss schwimmen lernen.
[ ] Wasser ist defekt und muss per Revolution ausgetauscht werden.

EOD wegen Begriffsresistenz im Endstadium.

Öhm, Ente muss schwimmen lernen? :lol:
Ein Fisch muss also tauchen lernen? :D
Ein Eisbär will ein Braunbär werden, damit er nicht mehr so frieren muss? :ugly:

Ne. Muss ich nicht. Es reicht mir was ich im TV Sehe, fast jeder Interviewter H4'ler hat n-e plasmaglotze an der wand und ein fetten rechner

wenn ein Schlosser sich gutes Werkzeug kauft oder eine Friseuse sich Teure scheren holt meckert auch keiner.

und TV und PC sind nun mal die Werkzeuge der H4ler, und da muss es eben Qualität sein !

Und was sollen mir die Zahlen denn sagen?
Es wurden meist Kleinwagen verkauft, die günstig sind. Ist doch auch logisch. Dass Skoda/Fiat/Dacia günstiger sind als eine A-Klasse leuchtet ein, also werden die auch eher gekauft, nachvollziehbar.
Klar aber........ wen ICH ALS DEUTSCHER sodermassen auf den Putz haue und Jammere das Die Wirtschaft in mein Land Kaput Geht, dann Gehe ich desto trotz und kaufe mir ein e A-Classe oder wenigstens ein Polo und keine Dacia, auch wen diese Etwas Teurer sind.
Wo ist denn das Geld hingegangen, das Autohänder verdienten, die Dacia/Fiat oder Toyota verkauft haben?
Etwa in den Ausbau der Verkaufsstellen?
Was ist mit den Reparaturwerkstätten, die schließen mussten, weil keine alten Autos mehr instant gesetzt werden mussten?
In den Taschen der Herstellern. ist doch klar.

@ JePe

Du hättest deine liste Umkehren sollen so wie sie ADAC Präsentierte mit der Dacia auf Platz 1 und nicht 5.

Laut Nachrichten OBSERVATOR des Rumänischen TV Sender ANTENA 1, wurden in den Monaten Januar u. Februar 2009 Gut 30.000 Dacias in Deutschland Verkauft.
Was Dacia SANDERO Betrifft von den Hergestellten 100.000 stück mit Beginn von Monat 07.2008 bis 07 2009, etwa 80.000 Stück gingen nur nach Deutschland.
Die Anzahl von Logan u. Logan MCV ist mir nicht Bekannt.

Zurück Kommend zum Thema:

In der Abwrack Zeiten waren einige Reportagen im TV wo Tatsächlich H4 Empfänger Behaupteten das sie ein Anrecht auf der Abrackprämie haben und auf ein Neuzes Auto.
Da Frage ich mich, haben Die Gesammt Behörden, den Schuss nicht Gehört oder was war da los? Mit welchen Recht kauft sich ein H4 Empfänger ein Neues Auto auf stütze?

Klar aber........ wen ICH ALS DEUTSCHER sodermassen auf den Putz haue und Jammere das Die Wirtschaft in mein Land Kaput Geht, dann Gehe ich desto trotz und kaufe mir ein e A-Classe oder wenigstens ein Polo und keine Dacia, auch wen diese Etwas Teurer sind.
In den Taschen der Herstellern. ist doch klar.

Mag sein, aber Polo, A-Klasse oder Audi A3 sind aber trotzdem zu teuer, dann hätte es kein Neuwagen gegeben. ;)

Mag sein, aber Polo, A-Klasse oder Audi A3 sind aber trotzdem zu teuer, dann hätte es kein Neuwagen gegeben. ;)
Logisch das diese etwas teurer sind bei den wucher Lohn Nebenkosten was hier Herschen. Da solten die Politiker Tatsächlich eingreifen und diese sinken anstatt nur herum zu labern und den Deutschen Standort Schmackhafter zu machen und die hier Hergestellten Produkte auch an den kunden zu bringen.

Trotzdem, alls DEUTSCHER PATRIOT was sein Land liebt und was für der Wirtschaft machen will, könnte man doch 1000 EURO Mehr AUFOPFERN und ein Deutsches Auto kaufen oder? ;)

Trotzdem, alls DEUTSCHER PATRIOT was sein Land liebt und was für der Wirtschaft machen will, könnte man doch 1000 EURO Mehr AUFOPFERN und ein Deutsches Auto kaufen oder? ;)

Keine Ahnung, ich habe noch nie ein Deutsches Auto gekauft. :D
Aber wenn man von der Regierung einen 2500€ Scheck bekommen kann, dann guckt man, was man derzeit liegen hat und was geht und nicht, das sein könnte.
Außerdem werden sicher einige das neue Auto auf Kredit gekauft haben und knappern an den Raten.
Die wären mit deutschen Modellen höher gewesen und dann nicht mehr zu stemmen.

@...DaStash...: Seid Ihr wirklich einfaeltig genug zu glauben, das Erhoehen von Hartz IV-Saetzen ... wuerden irgendetwas zum Besseren wenden? Dann, mit Verlaub, seid ihr schlichten Gemuetes und tut mir einfach nur leid.
Wo bitte habe ich das gefordert? :what:
Wenn du schon wieder emotional werden musst, dann beziehe dich auch auf Dinge die behauptet wurden.
Und ja, ich bin dagegen das der Staat Unternehmen subventioniert(Aufstockung), die ihre Wirtschaftlichkeit schlicht auf Dumpinglöhne aufbaut, was das mit schlichtem Gemüt zu tun haben soll, insbesondere wenn man sich viele andere Länder anschaut wo dies bereits praktiziert wird, kannst wohl nur du und 17&4 beantworten.:schief:

Hab keine Lust dazu, weil ich den Sinn darin nicht sehe, denn selbst wenns nur 1300€ brutto sind, gibts sicher keinen Floristen, der dieses Gehalt zahlt. ;)
Das brauchst du auch nicht. Es gibt defakto für Floristen nur in NRW einen Tarifvertrag und da ist das beschriebene Gehalt eines, was man als "Meister" bekommt. EInstiegsgehälter liegen bei 700/800€ Brutto und das tz. dreijähriger Fachausbildung. Und solch eine Dumpingwirtschaft, wo die Wirtschaftlichkeitsberechnung eines Unternehmens auf Aufstockung und DUmpinglöhnen aufbaut, lehne ich einfach ab. Und ja, ich werde auch noch weiterhin Blumen kaufen, auch wenn diese 25% teurer werden, genauso wie ich mir auch die Haare weiterhin schneiden lasse bei 25% Mehrkosten. Ob ich dies nun über die Steuern subventioniere(Aufstockung) oder direkt bezahle, macht aus meiner Sicht keinen Unterschied, bis auf das die Angestellten mit einem gutem Gefühl ihre Arbeit verrichten können.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, ich habe noch nie ein Deutsches Auto gekauft. :D
Aber wenn man von der Regierung einen 2500€ Scheck bekommen kann, dann guckt man, was man derzeit liegen hat und was geht und nicht, das sein könnte.
Außerdem werden sicher einige das neue Auto auf Kredit gekauft haben und knappern an den Raten.
Die wären mit deutschen Modellen höher gewesen und dann nicht mehr zu stemmen.
Na, siehste! so dreht sich das rad der Wirtschaft in richtung AUSLAND und dann wen Hier alles Kaput Geht, immer mehr H4 Hinzukommen, die Gehälter ins bodenlose sinken das man trotz arbeit auch noch Stützenzuschuss benötigt, soll sich keiner mehr wundern und fragen WARUM.

@ DaStash

Wenn man also Westerwelles Meinung umsetzt, dann müssen die Regelsätze von Hartz 4 deutlich gesenkt werden, dann lohnt sich Arbeiten wieder,
Logisch aber dafür müssen auch Arbeitsplätze Her.
Wo bitteschön Arbeiten wen keine Arbeit da ist? Alls Hundeckackefänger im Hisigen Park? 1 EURO Job Beschäftigungstherapie als müll Hochglanzpolierer ?

Zuletzt bearbeitet:

Na, siehste! so dreht sich das rad der Wirtschaft in richtung AUSLAND und dann wen Hier alles Kaput Geht, immer mehr H4 Hinzukommen, die Gehälter ins bodenlose sinken das man trotz arbeit auch noch Stützenzuschuss benötigt, soll sich keiner mehr wundern und fragen WARUM.

Und?
Deswegen sind deutsche Autos aber immer noch zu teuer und werden es auch immer bleiben, selbst wenn man sie komplett im Ausland herstellen lässt (siehe M-Klasse),

Logisch aber dafür müssen auch Arbeitsplätze Her.
Wo bitteschön Arbeiten wen keine Arbeit da ist? Alls Hundeckackefänger im Hisigen Park? 1 EURO Job Beschäftigungstherapie?

Das ist der Politik aber egal. Wenn die Regelsätze gesunken sind, müssen die Leute jede Arbeit annehmen, die es gibt, um nicht zu verhungern. ;)

Das ist der Politik aber egal. Wenn die Regelsätze gesunken sind, müssen die Leute jede Arbeit annehmen, die es gibt, um nicht zu verhungern. ;)
ODER Auswandern was sogar auch Gewünscht ist wen man sich die GOODBYE DEUTSCHLAND, RTL2 Propaganda ansieht was rauf und runter Gejault wird wie Eh und je.
angefangen hats mit den ah so glücklichen Hamburg'er Arbeitsloser REIMAN in Texas :lol:
Wen das nicht klappt dann geht es weiter mit Steuerhinterzug u. Spermüllhandell in Ebay.

Spass bei seite.
Zumutbare arbeit, Ja. Keine Einwende aber wo Bleibt die Qualifizierung?
Wo Beginnt eine Zumutbare arbeit und wo Endert diese. Was ist Zumutbar und was nicht?
Ein Kfz Mechatroniker was keine Arbeit Findet kann nicht als Bürohilfskraft eingestellt werden wen er keine Ahnung hat was er da tut genau so wie ein Totengräber was mit den Bagger Hantiert oder mit der Schaufel als Elektroninstalateur.
Es gibt auch Grenzen und Ohne Qualifizierung Stellt dich kein Schwein ein weil niemand sich eine Derartige Verantwortung Zumutet.
Was nun?
Werden Zumutbare Arbeiten auf Staatskosten Erfunden?
Maulwurf Erdhaufen Zählen im Wald oder was? (wurde darüber bereitz bei rtl berichtet, das sowas tatsächlich erfunden wurde)

Ein Kfz Mechatroniker was keine Arbeit Findet kann nicht als Bürohilfskraft eingestellt werden wen er keine Ahnung hat was er da tut genau so wie ein Totengräber was mit den Bagger Hantiert oder mit der Schaufel als Elektroninstalateur.

Klar kann ein Kftler als Bürokraft arbeiten, wird er wohl aber nicht gebacken kriegen.
In Deutschland ist aber das Problem, dass die Firmen nur auf Zettel gucken, die man mitbringt und auf denen steht, was man so kann, denn alles andere traut man denen dann nicht zu. ;)
Am Ende wird der Kfzler dann für 4€ die Stunde die Straße kehren, weil er bei der Stadt angestellt wird. :ugly:

Werden Zumutbare Arbeiten auf Staatskosten Erfunden?
Maulwurf Erdhaufen Zählen im Wald oder was? (wurde darüber bereitz bei rtl berichtet, das sowas tatsächlich erfunden wurde)

Das Dienstleistungsgewerbe bietet sicher noch viel Ausbaufähigkeiten.
Am Supermarkt arbeiten und den Leuten die Taschen packen als Beispiel. ;)
Das ist in den USA übrigens normal. Da trifft man dann den Rentner, der kein Geld mehr hat, weil GM die Rentenzahlung wegen der Insolvenz eingestellt hat.
Die kriegen 2 Dollar die Stunde und hoffen auf Trinkgeld, wenn sie die sechs 50Kg Hundefuttertütten zum fetten Geländewagen des Bankers schleppen, der deswegen nur 10 Millionen Boni bekommen hat, weil seine Bank Staatshilfen annehmen musste. :ugly:

Zurück