Ach ja. Ich warte mal ab.
Hab das im Paket geholt (Abo von PCGH und dazu SimCity). Wollte mir eh schon laenger nen Abo holen.
Ich konnte die Beta anspielen (1 Stunde ist nun nicht wirklich viel) und muss sagen, das es grafisch schon einiges hermacht. Jetzt ist es ja so, dass Grafik nicht alles ist und aufs Gameppay auch ankommt. Dazu kann ich sagen dass es mir eigentlich ganz gut gefallen hat, bis auf den Punkt, das die Map echt sehr sehr klein ist und nach 1 Stunde schon voll war.
Zu dem Thema DLC: wer sie kaufen moechte solls tun, ich werds nicht kaufen, denn wenn ich das Brandenburger Tor oder den Eifelturm sehen moechte, fahre ich da einfach hin
.gif)
. Gut, hab das Spiel ja auch nicht um das nur zu sehen, schon klar. Aber was ich damit sagen will ist, dass es mir wursht ist, ob ich nun nen staedte set deutschland oder england oder was weiss ich habe. Genauso mag ich niht diese bloeden schurken und superhelden dingsbums. Ich mag einfach ne staedtebau simulation mit netter grafik und ich erhoffe mir, dass mir simcity dies bieten kann. Cities xl kanns nicht!
Wenn ich gerade dabei bin: ich finde dieses ganze rumgehacke auf der spieleindustrie laecherlich bzw. nicht nachvollziehbar. Wenn ich ein spiel jicht gut finde, kauf ichs mir nicht. Punkt Aus Ende. Das ist das gleiche mit autos. Wenn ich finde, ein Audi gefaellt mir nicht, dann kauf ich ihn nicht. Wenn ich meine, der 3er Nachfolger ist qualitativ minderwertiger als sein vorgaenger, kann kauf ich ihn nicht. Das sind aber meine eigenen einschaetzungen und gedanken!
.gif)
.
Und wir leben in einer demokratie und in einer ueberflussgesellschaft (ich bin keine oeko oder gesellschaftskritiker) da ist zum einen jeder frei in der entscheidung was und ob er sich was kauft und zum anderen ist fuer jeden etwas da, das er / sie gut findet.
So, das wort zum mittwoch.