Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sim City 5: Erste Test-Ergebnisse aufgetaucht - 90 Plus
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5: Erste Test-Ergebnisse aufgetaucht - 90 Plus
Am 07.03.2013 ist der Release von Sim City 5 und die ersten veröffentlichten Tests im Internet lassen hoffen. Das Spiel schafft es derzeit auf eine Durchschnittwertung von 91 bei 8 Tests. Das wird es erfahrungsgemäß nicht ganz halten können, ist aber ein guter Einstand.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
EDIT: ich hoffe das kauft niemand, sonst wird es immer teuer und häufiger kommen. die größte methode seinen unmut darüber kundtun ist, es einfach nicht zu kaufen. dann wird ea schnell damit aufhören.
Imo kann man sich jeden Test in die Haare schmieren, da sie entweder geschönt sind, der Redakteur das Genre nicht mang oder mag, oder die Bewerung verschoben ist bzw einem selber nicht passt weil dort zB die Grafik zu stark bewertet wird.
Anders wird es hier auch nicht, also ist das egal.
btw Das die Preise für die Skins eine Bodenlos Frechheit sind, muss ich ja nicht sagen.
Ich meine das Spiel ist ohne den setzt völlig ausreichend bestückt, es gibt zig Wahrzeichen aus unterschiedlichen Kulturen.
Das EA und Maxis irgendeine art von "DLC" anbieten müssen ist doch klar, man muss ja versuchen Geld zu verdienen.
Das sollte bitte niemand von euch vergessen den im Endeffekt sind Entwickler und Publikumsreihe gewinnorientiert und in dem Fall auch am Aktienmarkt und EA geht es generell nicht so gut also warum nicht drei DLC rausbringen die vermutlich etwas mehr Umsatz generieren?
man kann doch niemandem vorwerfen Geld verdienen zu wollen wissen doch alle das EA kein sozialer Verein ist. Wer die DLCs kaufen möchte kann das doch tun, alle anderen sollten sie einfach links liegen lassen und sich nicht ständig drüber aufregen. Das aus einer solche Softwareschmiede mit EA im Hintergrund kein Innovationswunder entsteht ist doch vollkommen klar, natürlich sind die gewinnorientiert, Spaß machen darf und kann das Spiel trotzdem, es kann niemals jedem gefallen.
Laut der wenig begeisterten PCGames,sind Modifikationen untersagt...Die Karten so unendlich groß,das man nach 2 Stunden keinen platz mehr hat,eigentlich nur Negativpunkte abgesehen von dem EA typen,der über die spieler lacht und meint,wer nicht mitmacht lebt noch in der steinzeit , oh verdammt,das war auch nicht positiv
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,
Öfter mal was Neues, nicht wahr?
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich hörte, SimCity wird weitergeführt. Ich bin ein alter Fan und kenne und liebe Spiele, die mich an meine Sandkastenzeit erinnern. Große Tränen der Trauer habe ich vergossen, als die ersten Infos rauskamen: Onlinezwang, social engineering, Werbung mit irgendwelchen komischen Leuten, die ihre Stadt vorstellen.
Infos sind immer mit Vorsicht zu genießen. Also dacht ich mir, nachdem der erste Schock überwunden war: "Hey, was solls. Du kannst den Redakteuren sowieso nicht mehr glauben." Die Zeit verging. Immer mehr Infos wurden bekannt gegeben und meine Hoffnungen schwanden dahin.
Ein kleiner Einwurf:
"[...] EA hatte zuvor auf Download-Zahlen der Demo verwiesen und auch behauptet, die Vorbestellerzahlen bei Dead Space 3 seien höher als beim Vorgänger - zumindest im UK-Markt lag der Absatz in der ersten Verkaufswoche aber ein Viertel unter dem von Dead Space 2." Quelle: hier Beim ersten Teil hab ich mir in die Hosen gemacht. Ich bin nicht besonders Schreckresistent. Aber Spaß hat der erste Teil gemacht. Der zweite war Mist. Der dritte, nun ja, Verkaufszahlen lügren nicht. Woran hats gelegen? Vielleicht daran, dass die Fans das Spiel nicht mehr so haben wollten? Mehr Horror als Action? Auf jeden Fall ein Reinfall, obwohl der erste Teil durchaus einen würdigen Nachfolger verdient hätte. Und jetzt wird die Serie eingestellt.
Aber hey, der wahre Fan sieht über solche Kleinigkeiten hinweg!
Wozu braucht man schon eine riesige Fläche, um eine Stadt zu bauen, wenn man das gleiche auch auf 16 kleineren Flächen machen kann?
Wozu braucht man schon einen Offline-Modus, wenn man doch sowieso 24/7 den Rechner an hat und im Internet ist?
Der wahre Fan ist auch Schmerzresistent! Nicht nur, das er weiß, dass der Schraubstock immer enger zugezogen wird, nein, er freut sich auch darüber. Aber ein Masochist ist er nicht!
Ich bin leider kein wahrer Fan mehr, denn SimTown kommt mir nicht ins Haus. 10€ für ein Wahrzeichenset?! Na klar und dann gibts nur das Brandenburger Tor und den Kölner Dom, weil die dummen EA Angestellten nur Stereotypen kennen und ein Land auf irgendwas reduzieren. "Doch wenn die Sims nicht in Lederhosen und mit einer Brezel durch die Stadt rennen, dann ist es nicht Deutschland." sage ich.
Wer kennt das nicht, alle Amis sind dumm, fett und tragen Cowboyhüte (leichte homosexuelle Tendenzen!?). <-- Das hier ist alles Sarkasmus
Aber der langen Rede kurzer Sinn: ich wünsche allen sehr viel Spaß mit ihrem Leben, genießt es, so lange noch Zeit ist. Verschwendet es nicht an Marketingstrategien, denkt für euch selbst. Entscheidet dann!
90er Wertungen im Schnitt sprechen eine klare Sprache. Magazine sind auch nur Wirtschaftsunternehmen. Unabhängikeit und Kritikfähigkeit sind archaische Relikte einer längst vergangenen Zeit. Werbung bestimmt die Einnahmen. Der User ist nur noch Mittel zum Zweck. Ohne User würde der letzte Depp begreifen, wer hier eigentlich für wen arbeitet. Fürchtet euch vor den Metakritiken, noch kann der Shitstorm jeden treffen.
derGronf
Die Cloud ist allgegenwärtig. Schon morgen bauen Bill & Melinda den größten Schrein der Menschheitsgeschichte. Steve kommt zurück: "iGod", auch wenn die Grammatik zu wünschen übrig lässt. Auch Larry und John wären gerne mit dabei, doch keiner glaubt an sie. "Arme Irre!" schreien sie. "Glaubt an uns, so wie wir an uns glauben!"
Auf Grund neuer Regeln, auch bekannt als Leistungsschutzrecht, muss ich darauf aufmerksam machen, dass jegliches Zitieren meines Textes, das länger als 5 Wörter ist und/oder nicht die Überschrift ist, strengstens untersagt ist. Wer diesem zu Wider handelt, muss damit rechnen das Springer und/oder Compuserv und/oder andere rechtliche Schritte einleiten und mit Abmahnung drohen. So zu mindest habe ich es aus nicht vetrauenswürdigen Quellen erfahren. Was keines Falls meiner Meinung entspricht und wenn doch ist es alles nur reine Fiktion und hat nicht mit wirklichen Personen und/oder Institutionen zu tun.
Solche 90+ Wertungen kann man doch nicht ernst nehmen, alleine schon weil ein Single Player Spiel nicht offline Spielbar ist, dürfte überhaupt keine 90er Wertung fallen!
Also mit 90+ Wertungen hätte ich jetzt ehrlich nicht gerechnet.
Werde noch ein paar Tests abwarten, und dann evtl früh zuschlagen, oder wenn es mal bei Origin im Sale drin ist, mal schauen.
Aber man sollte zu den Wertungen dazu sagen das der Start in den US-Regionen diese Nacht wie bei Diablo 3 verlaufen ist.... endlose Warteschlangen bis man Spielen darf, digitale Keys werden erst nach Stunden eingelöst und wenn man keine Verbindung zum Server hat ist halt auch kein Spielen möglich...
Solche 90+ Wertungen kann man doch nicht ernst nehmen, alleine schon weil ein Single Player Spiel nicht offline Spielbar ist, dürfte überhaupt keine 90er Wertung fallen!
Aha, weil einem ein Ergbenis nicht gefällt, kann das natürlich nur daran liegen weil die Verantwortlichen geschmiert wurden etc..
Des Weiteren stimmt es nicht das es als Singleplayer konzipiert ist, denn das Gegenteil ist der Fall. Das neue Sim City wurde als Multiplayerspiel konzipiert, siehe die Verknüpfung der Städte. Ob einem das gefällt oder nicht steht dabei auf einem anderen Blatt.