SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Aqua Computer Cuplex XT di² & weiter WK-Komponenten*

hübsch hübsch
lass dir ruhig zeit der mod wird sicher spitze und dann wartet man auch gerne mal aufs nächste Update =D

hoffe ich kann auch bald ein solches Update präsentieren (morgen kommen warscheindlich die Wakü-Dinge bei mir an (Graka, Laing Deckel und EK Recervoir und die Lüfter und der HeatKiller =D)

MfG

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Aqua Computer Cuplex XT di² & weiter WK-Komponenten*

Danke! Zeit lass ich mir aufjedenfall (solang ich mit dem Laptop online sein kann)
Aber ich denke das ich bis in ein-zwei Wochen alle benötigten Teile hier haben werde.
Bis dahin habe ich aber noch eingie Dinge die schon umsetzen kann und werde :-)

Heute habe ich endlich den Radiator verschraubt und ich kann nur sagen er sitzt wie angegossen! - So, wie ich`s mir vorgestellt habe :) Dazu habe ich mir einfach eine Schablone gebaut mit den exaten Maßen und richtigen Lochabstand die dann als Dummy herhalten musste. Den Käfig musste ich ausbauen um den Radi zu montieren. Aber dazu morgen mehr!

Grüße Ben

war das ausbauen des Käfigs schwer??

Freu mich auf Bilder...

und ich hoffe bis dann hab ich auch mal das Case :ugly: ich hab glaubs nur pech bei dem Case >.<

MfG

sieht super aus!

irgendwie haben wie den selben geschmack:

Ich hatte bei dem Case ebenfalls: Die Gleiche Pumpe/deckel, Cpu Kühler, Lüfter (in grün)...

Gefällt mir sehr gut, passt der radi letztendlich mit montierten lüftern unter den hdd käfig? vermute ja, kanns auf dem bild jedoch nicht richtig erkennen.

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Radiator-Verschraubung erfolgt!*

Hey Acid! Danke dir vielmals! Über positive Resonance freut man sich doch immer :-)
Der Radi passt wie angegossen. Möglich wurde das durch einen Dummy den ich mir angefertigt habe.

@Lolm@n - der Käfig lässt sich super einfach ausbauen. Einfach ein paar Schrauben aufdrehen :)

hier die Schablone für den 420er Radiator mit den exakten Maßen und richtigen Lochabstand
attachment.php

Danach habe ich den Käfig ausgebaut :)

attachment.php

von unten soll der Radiator verschraubt werden...

attachment.php

Der Dummy ist platziert - ich habe grünes Licht für die Bohrungen :D

attachment.php

doch zuvor habe ich noch etwas entdeckt! :wow:

attachment.php

diese schicke IE1494-Steckerfassung in rot habe ich vorsichtig abgehobelt

attachment.php

Das selbe geschah mit der USB-Steckerfassung und so bekam IE1394 eine schwarze Fassung und der USB die rote Fassung :D

attachment.php

jetzt passt das rote USB Kabel doch gleich viiieel besser in die Fassung. Man sieht auch schön die UNC-Schraube von MDPC :hail:

attachment.php

der Radiator ist nun auch auf seiner endgültigen Position verschraubt...

attachment.php

die Propertionen passen wunderbar! Ich bin sehr erleichtert! :banane:

attachment.php

so nun werd ich noch ein bisschen TV schauen und lasse das viel zu kurze Wochenende ruhig ausklinken =) *grummel*

Grüße Ben

AW: [Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Radiator-Verschraubung erfolgt!*

jetzt kommt mir eine neue idee, wäre es nicht möglich gewesen den radi in diesem zwischenboden zu verschrauben? also dem hohlraum unter dem käfig?

und die lüfter dann obendrauf, am besten noch ein 3 120mm kreise gemacht, das wäre richtige perfektion :)

aber saubere Arbeit.

Danke! :) Aber leider funzt das nicht, den Gedanken hatte ich auch zuerst...
Der Radi ist genau so hoch wie der Zwischenraum. Da wir zwei Hauskatzen haben brauche ich noch Staubfilter die im Zwischenraum unten montiert werden. Sonst gibt das irgendwann ein Debakel mit den feinen Härchen :motz:

Desweiteren sind das drei 140er Lüfter und keine 120er ;)
Ich denke nicht das man auf dem ''Lochblech'' drei vernünftige Kreise aussägen kann, so dass das gleichmäßig aussieht und es richtig sauber verarbeitet ist.

Edit: hier sind die Staubfilter die von unten montiert werden

attachment.php

Grüße Ben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Wann geht es weiter??

MfG

@lolm@n:

ruhig blut, der letzte post bzw update ist gerade mal 5 tage her ;)

aber ich will noch bilder vom gesamt system =P

Ich denke irgendwann nächste Woche wird es nennenswert weiter gehen. Ich habe heute die nächste Bestellung bei Aquatuning rausgejagt und somit sollte der Wasserkühlung nicht mehr viel im Wege stehen. Ja und von dem Nils sollte ich auch bald noch ein paar Kleinigkeiten bekommen.

Ansonsten habe ich angefangen einen Entwurf für meine Lüfterblende zu machen. Aber dazu mehr wenn die Zeit dazu gekommen ist :-)
Ich denke ich werde heute oder morgen den Entwurf fertig bekommen, mal sehn. Heute Abend geh ich erstmal mit meiner Freundin ins Kino :ugly:

Hier nun mein aktueller Stand: Am Blu-ray Laufwerk hängt noch die Schutzfolie drauf da ich vorhabe das Laufwerk schwarz zu lackieren und das Kabelmanagmet wird jetzt dann auch bald dran kommen sobald ich die Wasserkühlung verbaut habe.

soweit!

Grüße Ben

attachment.php

Sieht super aus :D

Jedoch frag ich mich wie du die schläuche vom Radi weg bringst ??
Schnipselst du am HDD Käfig noch rum??

MfG

Danke dir!
Ja da wird ein bisschen umgebaut aber erst wenn ich alle Teile der WK hier habe.

Grüße Ben

ich werd ihn bzw. muss ihn ganz rausschmeissen und steck die HD in einen Scythe Himuro

und hoffentlich sind die WK Teile Bald da :D

MfG

Dein Projekt wird klasse. Hast auf jeden Fall ein Abo [x] von mir.

Hey :) Danke euch beiden :) freut mich das es gefällt!

Ich habe heute endlich die Versandbestätigung von Aquatuning bekommen.
Wenn nun alles lauft wie ich es mir vorstelle werde ich dieses Wochenende die Wasserkühlung einbauen :banane:

Auch Nils hat heute ein paar Schrauben und anderen Krimskrams der zur Verschönung dienen soll an mich versendet :ugly:
Lediglich Caseking konnte heute nicht versenden da noch ein Artikel fehlt der erst in einer Woche verfügbar ist - macht aber nix!

Ich werde natürlich gleich hier posten wenn es neuigkeiten gibt.

soweit!

Grüße Ben

Freue mich schon wenns weiter geht, inzwischen liebe ich diese Case wegen deinem TB :D
Ich bin jetzt vollkommen hin und her gerissen zwischen FT 02 800D und Haf X :D

kauf dir nen 800D einfach das geilste Case die ganze HAF reihe ist mir zu grosse Plastickbomber (sie sehen zumindest so aus und sind überhaupt nicht mein geschmack ) Das FT-02 wird am 29.10 an mich verschickt wie mir Caseking mitteilte da die fittings noch nicht bei ihnen sind.

Kann dir dann endgültig sagen ob es an das 800D ran kommt jedoch kann ich mir das nicht vorstellen den das 800D ist in meinen Augen das PERFEKTE Case =D
Man kann ein FETTEN 360Radi (z.B. TFC X-Charger, GT Xtreme 360 von Black ice (den hab ich in 360 und 480 format =D)) , einen 140 im heck und ein 140 in der Midplate platzieren oder ein 280er am Boden mit einem kleinen umbau.
Ich hatte noch nie zuwenig platz um Irgend was zu machen es ist einfach RISIG zudem ist das KM das beste was es im moment gibt.

MfG

Man Lolman ist das dein Tagebuch oder ist das Bens Tagebuch? Du brauchst hier eigentlich gar nicht posten was du mit deinem Case vor hast. Mach du doch dein eigenes Tagebuch auf, dann kannst du dort drin erzählen so viel du willst ;).

@ Ben: Schaut richtig Klasse aus. Nicht zu viel rot, nicht zu wenig rot. Bin gespannt wie die Wasserkühlung bei dir Platz findet und wie du das ganze meisterst. Ich bleib mal am Ball bei dir und knall dirn Abo [x] rein :daumen:

Hier noch ne kleine optische Schönheit für deinen CPU Kühler: http://www.a-c-shop.de/Alphacool-Schraubensatz-Cool-Cover-Schwarz - kann ich empfehlen :daumen:

Zurück