SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Mann, du bist ja absoluter Perfektionist! :wow:

Das mit dem Sleeve sah ja schon vorher gut aus. Ich hätte das so gelassen. Aber jetzt siehts natürlich noch besser aus. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

So einen Rechner stelle ich mir in nem AMD/ATI Werbeprospekt vor. Tolle Zusammenstellung! :)

Hey Marauder, herzlich wilkommen im TB! Ich freue mich das es dir gefällt :)
Mann, du bist ja absoluter Perfektionist! :wow:

Das mit dem Sleeve sah ja schon vorher gut aus. Ich hätte das so gelassen. Aber jetzt siehts natürlich noch besser aus. :daumen:

Wenn ich am werkeln bin muss das Ergebniss mir gefallen :daumen: Alles andere macht doch keinen Sinn :daumen2:

Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Hast Du die Lüfter nicht irgendwie falsch rum auf dem Radiator ?
Ich würde sie in jedem Fall anders rum anbringen wollen damit der Radiator die kalte Luft von unten anzieht .

mfg Gamiac
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Hast Du die Lüfter nicht irgendwie falsch rum auf dem Radiator ?
Ich würde sie in jedem Fall anders rum anbringen wollen damit der Radiator die kalte Luft von unten anzieht .

mfg Gamiac

Die Lüfter werden auf den Radiator blasen. Das hat zwei Gründe.
Erstens wurden die Staubfilter ausgebaut und daher möchte ich nicht von unten ansaugen und zweitens ist es so auch eine super Optik.

Das passt schon so :-)

Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

boah sieht sher gut aus bekommst ein ABO !
Vegas Lüfter für einen Radi *sind die wenigstens leise für 25 € je stück ?*
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Ich will Dich nicht ärgern oder dir reinreden aber irgendwo muss die Luft ja schließlich rein und wenn Du die Lüfter drehst tut das der Optik keinen großen Abbruch im Betrieb .
Du kannst aber dann von unten diese Magnetrahmen Lüfter von CaseKing anbringen die man bestimmt nicht sieht und die den wohl besten Staubschutz liefern den es gibt .
Caseking.de » PC-Zubehör » Staubschutzfilter » DEMCiflex Dust Filter 140mm - black/white
Irgendwie stell ich mir die Leistung des gesammten Kühlsystems so immer noch am besten vor .

mfg
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

boah sieht sehr gut aus bekommst ein ABO !
Vegas Lüfter für einen Radi *sind die wenigstens leise für 25 € je stück ?*

Hey Jason!
Danke fürs Abo und wilkommen im TB! :)
Die Enermax-Lüfter sind angenehm leise und im Vergleich zu den originalen von Silverstone sind die echt super gut!

Ich will Dich nicht ärgern oder dir reinreden aber irgendwo muss die Luft ja schließlich rein und wenn Du die Lüfter drehst tut das der Optik keinen großen Abbruch im Betrieb .

Mensch du hast ja recht! Ist mir in der ganzen Hecktig gar nicht aufgefallen da ich den Radiator erstmal provisorisch reingelegt habe. Habe eben die Lüfter gedreht und auch noch nebenbei diese hässlichen langen Schrauben gegen die kleinen schwarzen M3-Schrauben von MDPC-X getauscht :-)
Danke!

Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

möchtest du den 120mm Lü^fter nicht auch Tauschen gegen einen Appolish?

MfG
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Alles in seiner Zeit, entweder ein Apollish oder ein Cluster. Mal sehen :-)
Jetzt steht erstmal die WK im Vordergrund.

Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

würde alles die selben machen (appolish) sieht wie GMJ schon sagte dann einheitlich aus kannst ja die "normalen" Appolish verbauen dort sieht man der unterschied nicht (hab ich bei einem Freund verbaut) die bekommt man zum teil relativ günstig.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Ich bin am überlegen ob ich noch ein bisschen Weiß ins Spiel bringen will. Aber das ist jetzt noch relativ unrelevant da ich wie gesagt nun erstmal meine WK fertig machen will :-)

Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

was fehlt dir den noch??

Ich nehme an den Graka Kühler und Pumpe und AGB!?

Hast du den schlauch und die anschlüsse bereits??

Bleibt das Board eigentlich @stock??

Wann rechnest du mit den Wakü Teilen??

MfG
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Also farblich ist das Projekt einfach umwerfen - Respekt - mach weiter so!

Desshalb muss jetzt einfach ein Abo folgen: [x] Abo

und auch noch gleich eine Frage: Würde ein 560mm Radioator auch passen, wenn es ihn in einer Slim-Variante gebe?

Gruß SaKuL
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

nee 560 passt nicht.

das grösste was passt ist einben fetten 480er vorausgesetzt man hat nicht eine all zu lange graka und nimmt den hdd Schacht raus (was ich mache)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

was fehlt dir den noch??
Ich nehme an den Graka Kühler und Pumpe und AGB!?
Hast du den schlauch und die anschlüsse bereits??
Bleibt das Board eigentlich @stock??
Wann rechnest du mit den Wakü Teilen??
MfG

Eigentlich fehlt mir nur noch der Schlauch und die Anschlüsse. Als Pumpe wird eine Laing zum Einsatz kommen. Ich werde jetzt erstmal aus Kostengründen (vorerst) nur den CPU auf WK stellen. Ganz klar wird relativ zeitnah auch die GraKa mit Wasser gekühlt.

Also farblich ist das Projekt einfach umwerfen - Respekt - mach weiter so!

Desshalb muss jetzt einfach ein Abo folgen: [x] Abo

und auch noch gleich eine Frage: Würde ein 560mm Radioator auch passen, wenn es ihn in einer Slim-Variante gebe?

Gruß SaKuL

Hey SaKul!
Freut mich sehr das es dir gefällt. Ich freue mich natürlich auch über dein Abo :daumen:
Eigentlich ist das erst der Anfang und ich befinde mich immer noch im Rohbau! Die nächste Baugenehmigung wurde mir erteilt :fresse:
Das mit dem 560er weiss ich nicht so genau. Das müsste ich erst ausmessen. Wobei ich noch keinen 560er Slim gesehen habe. Und mit einer Radeon 5970 ist ein Slim unabkömmlich.

soweit!

Ben
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

ich lies den 560 von Ciddy ausmessen (er hat ja auch das Fortress) da ich den phobya 560 wollte jedoch passt er nicht.

Ich werde jetzt erstmal aus Kostengründen (vorerst) nur den CPU auf WK stellen. Ganz klar wird relativ zeitnah auch die GraKa mit Wasser gekühlt.

kenn ich aber sei froh das du nur eine karte hast habe im anderen rechner 2mal gtx 285 AMP dort währen ca 200€ fällig das tu ich mir nicht an :ugly:
dan kauf ich vorher ne neue karte z.B. eine gtx 480 (jedoch ist die gtx 480 nur unter wasser brauchbar darum ist auch das kein guter plan :P)

aber hab heute mich entschlossen die 5870 unter wasser zu setzen und der kühler wurde soeben bestellt :P

Edit ich habe aber angst das ich nachher nur noch mein lan rechner brauch da er viel leiser sein wird :ugly:

MfG
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

Zwei Radeon 5970 würde das NT einfach gar nicht schaffen. Und die Leistung von einer 5970er ist auch völlig ausreichend :) Im Idle Mode ist die zwar fast unhörbar aber wenn sie mal Gas gibt wird das eigentlich recht unerträglich. Das Problem werd ich mit der WK dann eh nicht mehr haben!

Grüße Ben
 
AW: [Tagebuch] Silverstone Fortress 02 (FT02) Project *ATX-Stecker gesleevt + Radiator eingebaut - Big Picture Update*

das kenn ich von der 5870 jedoch will ich mir gar nicht vorstellen wie laut eine 480 in meinem case wäre :ugly: (im obsidian ist das problem das du praktisch keinen airflow hast von vorne.)
 
[Tagebuch] SilverStone Fortress FT02 Project *Aqua Computer Cuplex XT di² & weiter WK-Komponenten*

Liebe Fangemeinde :schief:

Nach einer längeren Zeit melde ich mich hier mal wieder zurück und gebe ein kleines Update! Da ich im Moment eigentlich rein gar keine Zeit für mein Projekt finde geht es nur schleppend vorran.

Aber allerdings war ich auch nicht ganz untätig...

Ich habe den 120er Lüfter im Case rausgeschmissen und diesen durch einen Enermax Apollish Red ersetzt. Ich denke das war auch die richtige Entscheidung da ich mir erst im unklaren war ob es evt. ein Enermax Cluster werden sollte.
Natürlich wurde der Lüfter vor dem Einbau ersteinmal von mir durch die Mangel genommen und wurde gesleevt :devil:
Da ich noch ein schwarzes Lüfter Schutzgitter hier hatte habe ich dieses auch gleich gegen das Silberne ausgetauscht.
Das gefällt mir gleich viiiieel viel besser :-)

Enermax Apollish Red sleeved
attachment.php


attachment.php



Auch in Punkto Wasserkühlung bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Ich habe den Cuplex XT di² montiert und den Deckel meiner Laing getauscht.
Da aber derzeit nicht alle Teile die ich noch benötigen werde lieferbar sind (und ich nicht aus Trotz kaufe) zieht sich das ein bisschen in die Länge.

Zum Einsatz kommen wird u.a. ein Tygon 15,9/9,5 "clear". Der Schlauch ist wirklich extrem klar und gut verarbeitet. Leider fehlen noch die passenden Anschlüsse. AGB ist ebenfalls schon vorhanden.


GELID Solutions GC Extreme Wärmeleitpaste
attachment.php


attachment.php



''made in germany'' :D
attachment.php


attachment.php



Tygon Schlauch & Laing Pumpe (noch nicht gesleevt)

attachment.php


Laing DCC mit Anfi-Tec DDC Turbo Top
attachment.php


attachment.php


Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderem eine kleine Freude machen :daumen: Sobald alle Teile die ich benötigen werde lieferbar sind wird es natürlich weiter gehen!

soweit!

Grüße Ben
 
Zurück