SilverStone Fortress FT02 Project - frühzeitig beendet!

Silverstone Fortress 02 (FT02) Project - Hardware ist eingetroffen

Was für ein geiles Gehäuse. Auch haben will! :heul:

Ich habe vor, mir im Herbst/Winter neue HW zu kaufen. die soll dann aber natürlich nicht mehr ins alte Gehäuse, sonder in ein so edles Teil, wie das FT02. Allerdings plane ich keine Modifikationen. Bin aber gespannt, was du so zauberst und werde das hier weiter verfolgen.

Viel Spaß und Erfolg noch bei deiner Arbeit! :daumen:

Danke, ich werds schon irgendwie versauen :ugly:
Jedenfalls gibt es gute Nachrichten, denn die HW die u.a. verbaut wird ist heute eingetroffen. Jetzt fehlt nur noch das NT. Dieses sollte aber morgen da sein. Ich werde dann morgen ein gescheites Update geben, da ich heute recht wenig Zeit habe!

attachment.php


Grüße Ben
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Also bei 3dNow! stand es passe keine 5970 rein??

Ist das neu das die passt??
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Falls die zu lang sein sollte, kann man einfach den betreffenden Lüfter an der Unterseite weglassen. Hat kaum Auswirkungen auf die Kühlleistung.
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

ahh stimt er ist (noch) kein Wakü abhängiger/anhänger der Wakü fans :P

nee dann ist klar dann passts ;-)

kenn das case ja selber (ist unterwegs zu digitec bzw danach zu mir :D aber in der red edition :-X:sabber::-X)

MfG
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

ahh stimt er ist (noch) kein Wakü abhängiger/anhänger der Wakü fans :P

nee dann ist klar dann passts ;-)

Wer sagt denn das ich keine WK plane? Ich sagte doch bereits am Anfang das es vorerst noch bei der LuKü bleibt (wegen dem Budget) Aber es wird definitiv eine Wakü kommen (die auch intern verbaut wird) Spätestens in einem Monat.
Also bitte keine Behauptungen in den Raum schmeißen. Danke.

Grüße Ben
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

ich schriib ja (noch) war auch keine behauptung jedenfals keine bös gemeinte

aber dann eine frage wo willst du die radis intern verbauen??
 
Silverstone Fortress 02 (FT02) Project - XFX Radeon 5970 + Vergleich

kurzes Update:

Ich habe gestern am späten Abend noch die GK unter die Lupe genommen und ich bin echt begeistert, denn die ist sooo groß - genau genommen 30,5 cm lang.
Desweiteren habe ich noch das MB ins Gehäuse geschraubt und heute abend sollte endlich das NT eintreffen. Dann wird es natürlich auch ein großes Update geben :-)

Ich habe noch ein paar Vergleichsbilder gemacht die Ihr unten im Anhang ansehen könnt.

XFX Radeon 5970 Black Ed. mit Zubehör

attachment.php


In den Vergleichsbildern seht Ihr eine Sapphire Radeon 5850 Toxic, eine XFX Radeon 5870 XXX und die XFX Radeon 5970 Black Edition


Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Wenn du die 5970 (Anschlüsse hinten) einbaust wirst du wohl einen Lüfter ausbauen müssen, oder?
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Was meinst du mit den Anschlüssen hinten? Das wird passen! Wo ist denn da der Reiz - ohne quetschen und biegen :-D

Heute Abend kann ich es dir genau sagen :-)

Grüße Ben
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Das ist so nicht richtig, die Stromanschlüsse sind an der Seite :)

Grüße Ben
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project - Go for Gold - NT eingetroffen

Updateee :)

Wie angenommen ist heute endlich das NT eingetroffen und ich bin schon wieder überwältigt!
Die Verpackung und natürlich auch das Netzteil strahlt voller Qualität! Ich habe noch nie so ein hochwertig verabeitetes und vor allen Dingen verpacktes Netzteil gesehen.
Ich hatte auch schon ein Corsair in der Hand was mich recht überzeugt hatte aber das hier ist eine ganz andere Liga. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte :-)


Seasonic X-650W
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Echt genial das Netzteil! Da ich nun alle Grundkomponenten da habe werde ich heute wohl noch schnell das Zeugs zusammenstecken! Bin heute recht am Ar... von der Arbeit :ugly:
Ich denke morgen werd ich dann mal die Sleeves auspacken und mal sehen was ich dann als nächstes Bestelle und somit nun meine Tagebuch richtig starten werde! :schief:

Liebe Grüße
Ben
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

hi,

ich hatte das gleiche gehäuse gehabt und ich möchte dich nur schonmal vorwarnen, falls du planst einen tripple radi unten ins case zu bauen welcher ca 6cm dick (durchschnittliche dicke eines guten radis)ist, passt die 5970 nicht mehr rein :) Ich hatte eine 5870 und selbst die hätte mit lukü nicht gepasst, mit wakü jedoch millimetergenau weil unten ja die roten lüfteröffnungen wegfallen.
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Hey Acid!

Danke für den Tipp! Die Radeon steckt schon und Sie passt :-D
Das mit dem Radi werd ich auch hinbekommen, ich denke ich werde den morgen bestellen. Das du die 5870 mit LuKü nicht reinbekommen hast ist mir ein Rätsel :huh:

Ich werd jetzt noch schnell ein paar Kabel sleeven und nachher noch ein Update posten :)

Grüße Ben
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

schau mal in acids TB an siehst sein bild darum hab ich ja den Comment geschriben, ich labere nicht nur sche... =P

Hier noch den Link: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/80853-langzeittagebuch-silverstone-fortress-ft02-limited-joker-edition-nr-1-von-1-new-update-27-5-10-s-43-custom-brush-27.html

Und glaub mir du brauchst nen rel. grossen radi da die 5970 bekanntlich 2 Chips hat plus CPU @ OC kanns mit einem 360 slim radi knapp werden (sah ich bei nem 280 slim radi (entspricht ca 360mm slim) und EINER GTX480 wurde es bereits knapp!)

Aber du kannst auch sagen das ich nur behauptungen mache!

MfG
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Daswegen werd ich noch einen zweiten Radi verbauen, sei bitte nicht so ungedultig >:-|

Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

mach doch bitte mal ein bild von den Platzverhältnissen mit der 5970 das wir auch mitreden dürfen.
=D
 
AW: Silverstone Fortress 02 (FT02) Project

Bilder wird es doch erst morgen Abend geben, sorry....

Gruß Ben
 
Zurück