Silence! I Kill u! Luftkühlung oder Wasserkühlung?
Guten Abend allerseits,
ich bin nun schon seit Wochen am Suchen und komme nicht wirklich zu einem Ergebnis. Deswegen dieser Beitrag.
Mein Ziel: ein Silent System
Aktuell vorhanden:
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Gehäuselüfter: 250mm Lüfter im Decke @ niedrigste Stufe, 2 x 120mm Lüfter hinten 5V, 2 x 120mm Lüfter vorne 5V
Prozessor: i5-2500k @ 4.4 GHz
Prozessorkühler: Scythe Infinity mit 500 rpm 120mm Lüfter
RAM: 8 GB G-Skill Falcon
GPU: EVGA GTX 570 mit Accelero Xtreme Plus
Mobo: Asus P8P67
Festplatte1: Samsung 830 SSD 240GB
Festplatte2: Seagate 3 TB
Festplatte3: Seagate 3 TB
Laufwerke: 1 Cardreader, 1 Blu-Ray Leser
Netztteil: weiß grad nicht den Hersteller, Lüfter ist aber Temperaturgeregelt und meistens gar nicht an.
Diese Komponenten möchte ich nun also möglichst leise verpacken. Meine Gedankengänge bisher:
Luftkühlung - wäre als Verbesserung nur noch ein geschlosseneres Gehäuse möglich, bei dem aber die Temperaturen evtl. wieder höher klettern
Wasserkühlung - vielleicht die besser Option, wenn der Radiator intern bleibt
Auch habe ich mir bereits komplett passive Wasserkühlungssysteme angeschaut, allerdings weiß ich nicht, ob ich damit CPU, GPU und Northbridge wirklich gut in den Griff bekommen würde von den Temperaturen.
Was denkt ihr?
Guten Abend allerseits,
ich bin nun schon seit Wochen am Suchen und komme nicht wirklich zu einem Ergebnis. Deswegen dieser Beitrag.
Mein Ziel: ein Silent System
Aktuell vorhanden:
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Gehäuselüfter: 250mm Lüfter im Decke @ niedrigste Stufe, 2 x 120mm Lüfter hinten 5V, 2 x 120mm Lüfter vorne 5V
Prozessor: i5-2500k @ 4.4 GHz
Prozessorkühler: Scythe Infinity mit 500 rpm 120mm Lüfter
RAM: 8 GB G-Skill Falcon
GPU: EVGA GTX 570 mit Accelero Xtreme Plus
Mobo: Asus P8P67
Festplatte1: Samsung 830 SSD 240GB
Festplatte2: Seagate 3 TB
Festplatte3: Seagate 3 TB
Laufwerke: 1 Cardreader, 1 Blu-Ray Leser
Netztteil: weiß grad nicht den Hersteller, Lüfter ist aber Temperaturgeregelt und meistens gar nicht an.
Diese Komponenten möchte ich nun also möglichst leise verpacken. Meine Gedankengänge bisher:
Luftkühlung - wäre als Verbesserung nur noch ein geschlosseneres Gehäuse möglich, bei dem aber die Temperaturen evtl. wieder höher klettern
Wasserkühlung - vielleicht die besser Option, wenn der Radiator intern bleibt
Auch habe ich mir bereits komplett passive Wasserkühlungssysteme angeschaut, allerdings weiß ich nicht, ob ich damit CPU, GPU und Northbridge wirklich gut in den Griff bekommen würde von den Temperaturen.
Was denkt ihr?

(paar Y-Kabel wären evtl. dann als einziges nicht verkehrt)