Serverprobleme

AW: Serverprobleme, nachts?

10mal eXtreme natürlich, wozu braucht man andere Seiten? ;)

Mit Opera10 kommt es jetzt übrigens seltener vor, dass er gar nichts oder nur die Titelleiste lädt - aber "schnell-antworten" und multi-quote gehen weiterhin oft nicht, offiziell beendet wird der Ladevorgang quasi nie.

10mal eXtreme natürlich, wozu braucht man andere Seiten? ;)

Mit Opera10 kommt es jetzt übrigens seltener vor, dass er gar nichts oder nur die Titelleiste lädt - aber "schnell-antworten" und multi-quote gehen weiterhin oft nicht, offiziell beendet wird der Ladevorgang quasi nie.

Ähnliche Probleme auch mit anderen Browsern? Vielleicht macht der Browser prefetching o.ä., sodass dann zu viele gleichzeitige Verbindungen zu stande kommen?

Firefox habe ich nicht installiert (und werde ich auf diesem fremden Rechner auch nicht machen), im IE find ich Multitabben so anstrengend, dass es noch zu keinem Einsatz unter realen Bedingungen gekommen ist. (kann ich morgen vielleicht mal nachholen)
Prefetching hab ich zumindest nicht bewusst aktiviert und im Moment habe ich mit 3 Tabs mehr Probleme, als vor einem Monat mit 30. (damals aber an nem anderen Rechner - wobei mir nichts einfällt, was nach einer nagelneuen Browserinstallation an rechnerspezifischen Problemen auftreten sollte, die zudem nur eine Website treffen)

also ich muss ehrlich sagen, seit dem serverwechsel läuft die seite immer schlechter. mommentan dauerts entweder wieder ewig bis die seite aufbaut oder sie lädt einfach nicht komplett:(

und ich benutz den firefox und hab nur einen tab offen

Ja da kannst du ja schon froh sein.
So weit komme ich manchmal gar nicht. Da erscheint nur der Header... :<

Ich muss mich jetzt auch in diese Reihe einreihen.

Tabs laden hier im Forum entweder ganz langsam oder gar nicht. Hauptsächlich tritt das bei Threads auf. bei einem zweiten manuellen Versuch über die Adressleiste funktioniert es dann.

Firefox 3.5.2

Es hat anscheinend Probleme mit der Netzwerkhardware bei unserem Hoster gegeben - diese wurde heute 11:20 ausgetauscht. Bitte mal im Auge behalten, wie es sich entwickelt.

Zwischenstand bei mir:
Das es gar nicht lädt, ist in den letzten zwei Tagen nicht mehr vorgekommen. Das Threads vollständig geladen werden, kommt aber weiterhin so gut wie nie vor.
I.d.R. ist der Text da und grundlegende Funktionen wie ändern, direkt antworten und Multi-Quote funktionieren. Aber bis zum abschließenden Sprung zum ersten ungelesenen Post (wenn ich die Seite entsprechend aufrufe) kommt es nicht, den muss ich per "Stop" und zweitem Klick erzwingen. Die Drop-Down-Menüs am oberen Rand (z.B. Thread-Optionen) laden auch eher weniger denn mehr. Wird in Folge von Änderungen eine erneute Passwort-Eingabe nötig, erscheint in ~3/4 aller Fälle nur die Kopfzeile. Aber nicht das Feld fürs Passwort...

Mal gucken, mit etwas Glück ist am Montag endlich mein Austausch-RAM da ("lebenslange" Garantie ist vermutlich eine Angabe der RMA-Dauer), dann kann ich das Forum auch mal wieder mit einem anderen System besuchen.

Ich muss mich jetzt auch in diese Reihe einreihen.

Tabs laden hier im Forum entweder ganz langsam oder gar nicht. Hauptsächlich tritt das bei Threads auf. bei einem zweiten manuellen Versuch über die Adressleiste funktioniert es dann.

Firefox 3.5.2

Das Problem hat sich gelöst. Die neue Netzwerkhardware beim Anbieter funktioniert.:daumen:

Hat tatsächlich ein paar Minuten nach dem Post aufgehört.

Hatte eben nen Problem, das der Seitenaufbau extrem Langsam war. Tritt jetzt auch ab und zu bei Umfragen auf das die Balken einfach ein Bindestrich sind.
aktueller Firefox/DSL25k

So, Fed-Ex hat es doch geschafft, auf der Strecke vom Lager der niederländischen RMA-Abteilung bis zu mir 3 Tage gegenüber der Ankündigung rauszuholen (d.h. der RAM brauchte aus Taiwan nur 4 statt 7 Tagen) und ich sitzte jetzt wieder am eigenen Rechner.
Das Forum läuft subjektiv etwas besser, aber heute nachmittag gab es eine kurze Phase, in der gar kein Thread geladen wurde. Das springen zum nächsten Beitrag klappt jetzt immerhin in ~50% der Fälle.

Mal als kleines Update:
Die letzten Wochen über war es weiterhin normal, dass Seiten zwar bis zur funktionsfähig laden, aber nicht zum gewünschten Post springen (blöd bei Querverlinkungen). Jetzt hab ich auch auf dem Hauptrechner mal Opera10 ausprobiert - und was soll ich sagen:
Ich hab jetzt 5 Minuten warten und neuladen müssen, um diese Zeilen zu schreiben.
Hoffentlich wird das nicht die Regel.

So, nachdem ich gestern den ganzen Nachmittag nichts machen konnte (auch nach z.T. Stunden kein erfolgreiches Laden. Nach Mitternacht gings wieder) und das heute schon wieder danach aussieht, hab ich noch 1-2 weitere Dinge probiert:

1. andere Foren. Z.B. Meisterkühler (ebenfalls VBB) funktionieren in Opera ohne irgendwelche Probleme und mit optimaler Performance selbst bei mehreren Dutzend Tabs.

2. Auf PCGH-X funktioniert auch mit IE bestenfalls Single-Tabbing. Hat dann zwar Ladezeiten im Halbsekundenbereich - aber Opera idlet parrallel schon ne Viertelstunde rum. Macht man aber z.B. 9 Tabs auf, geht auch im IE nichts mehr (bin mal gespannt, wann ich das Post hier übertragen bekomme)

Da die Probleme auf zwei Rechnern vor- und nach Browserupdates in zwei Browsern und ausschließlich im PCGH-Forum auftreten, geh ich weiterhin stark davon aus, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
Da Multiple-Zugriffe offensichtlich eine große Rolle spielen: Habt ihr vielleicht irgendwelche Scripte gegen DoS, Crawler,... aktiv?

Ich hatte gestern Nacht einige Probleme mit PCGHX, trotz 32 Mbit Leitung war das Forum sehr langsam. Zu Hause fühlte es sich trotz der deutlich geringen Bandbreite schneller an. Hängt es vielleicht mit den Anbietern zusammen?

MfG
GoZoU

Ich hab einige Male (auch heute) erlebt, dass das System beim Speichern eines Posts einfach nicht neu läd und hängen bleibt.
Dann bleibt nur noch das Schließen des Browsers übrig und die Seite dann neu öffnen.

Edit:
Genau wie jetzt auch. :motz:

also ich bin momentan aufs iPhone angewiesen mit Safari und habe null Probleme. allerdings hatte ich mit'm Firefox auch gewisse probs

Das ist schon länger so bei mir.

Ich habe FF 3.5.3 (war mit 3.0 auch so) und arcor 6000
Das betrifft auch nur das PCGH-Forum, andere Seiten sind sofort da.
Dauert meist 2-5min, dann geht es wieder.
Bringt einen aus dem Konzept wenn es dann plötzlich keine 20-30sek. mehr dauert bis die Seite da ist. :ugly:
Ist bei mir zu unterschiedlichen Zeiten, nicht nur nachts.
Downloads mit max 70kb gibt es auch nicht mehr so oft. :huh:

Also n Bandbreitenproblem kann ich bei mir ausschließen. Wärend PCGHX vor sich hin schleicht, kann ich problemlos nen Download starten und Youtube unsicher machen.

Kein neuladen nach dem Posten ist übrigens auch recht häufig (wenn ich denn mal bis zum Posten komme :ugly: ), aber glücklicherweise ist das Posting eingetragen, sobald man die Seite mit dem Editor verlässt.

Zurück