Guten Tag werte Bastler,
Ich habe von Meinem Vater (Er ist Arzt und hat eine kleine Praxis) den Auftrag bekommen mich um die Zusammenstellung und den Bau seines nächsten Servers und Notfallservers (ähnliche Konfiguration aber weniger HDDs) zu kümmern. Ich bau nun schon seit einigen Jahren PCs zusammen doch einen Server habe ich bis her noch nie konfiguriert. Auf was muss ich in diesem Fall besonderst achten (Welches Mainboard welche CPU und vor allem welcher RAID- und Netzwerkcontroller).
HDD Technisch hab ich zu WD Reds Tendiert, da diese ja auf den 24/7 Betrieb ausgelegt sind und ich dachte mir, dass das System am besten auf 2 850er SSDs von Samsung liegt, da diese eine Hohe Lebenserwartung versprechen.
CPU sollte am besten ein i5 oder Xeon sein.
Freue mich auf Antworten
MfG David
PS: Hier ist meine erste Zusammenstellung (Um Ostern herum entstanden):
Processor:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Motherboard:
Asus CS-B Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Arbeitsspeicher(für 2 PCS):
64GB TeamGroup Vulcan Series rot DDR3-1600 DIMM CL9 Octa Kit
(Vergleichbarer RAM)
Festplatten:
8439798 - 2000GB WD Red WD20EFRX Intellipower 64MB 3.5"
(Werden wegen ihrem Fallenden Preis vmtl 4TB modelle)
Netzteil:
500 Watt Inter-Tech FSP500-702UH Non-Modular 80+ Bronze
Ich habe von Meinem Vater (Er ist Arzt und hat eine kleine Praxis) den Auftrag bekommen mich um die Zusammenstellung und den Bau seines nächsten Servers und Notfallservers (ähnliche Konfiguration aber weniger HDDs) zu kümmern. Ich bau nun schon seit einigen Jahren PCs zusammen doch einen Server habe ich bis her noch nie konfiguriert. Auf was muss ich in diesem Fall besonderst achten (Welches Mainboard welche CPU und vor allem welcher RAID- und Netzwerkcontroller).
HDD Technisch hab ich zu WD Reds Tendiert, da diese ja auf den 24/7 Betrieb ausgelegt sind und ich dachte mir, dass das System am besten auf 2 850er SSDs von Samsung liegt, da diese eine Hohe Lebenserwartung versprechen.
CPU sollte am besten ein i5 oder Xeon sein.
Freue mich auf Antworten
MfG David
PS: Hier ist meine erste Zusammenstellung (Um Ostern herum entstanden):
Processor:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Motherboard:
Asus CS-B Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Arbeitsspeicher(für 2 PCS):
64GB TeamGroup Vulcan Series rot DDR3-1600 DIMM CL9 Octa Kit
(Vergleichbarer RAM)
Festplatten:
8439798 - 2000GB WD Red WD20EFRX Intellipower 64MB 3.5"
(Werden wegen ihrem Fallenden Preis vmtl 4TB modelle)
Netzteil:
500 Watt Inter-Tech FSP500-702UH Non-Modular 80+ Bronze