News Sensationsfund für Star-Trek-Fans: Verschollenes Original der USS Enterprise aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sensationsfund für Star-Trek-Fans: Verschollenes Original der USS Enterprise aufgetaucht

Das verschollen geglaubte Originalmodell der USS Enterprise aus Star Trek ist wieder im Besitz der Roddenberry-Familie. Nun soll es restauriert und später öffentlich ausgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sensationsfund für Star-Trek-Fans: Verschollenes Original der USS Enterprise aufgetaucht
 
Hat die Enterprise irgendeine außerirdische Sonde zurück gebracht? ;)
Vyger ;-)

Es erwärmt mein Trekkie Herz, das gute Stück zu sehen.
Einerseits erschreckend, in welchem Zustand es an manchen Bruchstellen ist, andererseits erstaunlich wie gut der Zustand noch ist, wenn man bedenkt, wie alt sie ist.
Vermutlich hat sie Jahre oder Jahrzehnte in einem staubigen Bereich/Schuppen verbracht, zumindest sieht sie so aus.

Da stand "zum Verkauf kam es nie, da sich Roddenberry Jr. gemeldet hat" >>> ich wette, der hat gesagt "DAS DING GEHÖRT MEINER FAMILIE, GIBS HER ODER DU KRIEGST POST VON MEINEM ANWALT" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, der gute Mann hat völlig recht, es ist ein Stück Kultur was der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden muss, es darf nicht wieder irgendwo verschwinden :-)
Die Filme vor der Jahrtausendwende, also vor der Zeit wo alles mit dem Computer generiert wurde, hatten die Schiffe noch Charakter, die wurden mit liebe gebaut und mit Details ausgestattet die man heute kaum noch kennt, ich glaube das sieht man.
 
Schöner Fund. Eine neue Enterprise Serie würde mich sehr erfreuen, aber bitte dann wieder mit vollen sieben Staffeln. Es heißt ja nicht umsonst: Unendliche Weiten...:love::top:
 
Gut so, der gute Mann hat völlig recht, es ist ein Stück Kultur was der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden muss, es darf nicht wieder irgendwo verschwinden :-)
Die Filme vor der Jahrtausendwende, also vor der Zeit wo alles mit dem Computer generiert wurde, hatten die Schiffe noch Charakter, die wurden mit liebe gebaut und mit Details ausgestattet die man heute kaum noch kennt, ich glaube das sieht man.

Ja die Rick Berman / Michael Piller (Gene Roddenberry) Zeit wird immer einen besonderen Platz im Herzen haben.

Mag sein, dass die Kelvin Zeitlinien Filme ein neueres Publikum ansprechen (unterhaltsam sind sie auch) aber das, was Star Trek früher im Kern ausmachte, ist so kaum noch vorhanden. Ja ich weiß, es gibt Lower Decks und Staffel 3 von Picard….. aber alles eifert ein bisschen dem Original Gefühl, der Philosophie und Idee der 60er-2002 nach. Also was TOS, TNG. DS9, VOY und Film 1-10 ausmachten.

Nach NEMESIS war Star Trek für mich nicht ehr das selbe.
 
Zum Glück gibt es Strange new Worlds, alt und neu in einer Serie, ich liebe die Serie.

Ich bin von der Picard Serie nicht ganz begeistert, obwohl ich es toll finde das so viele bekannte Rollen vorkommen, erst die dritte Staffel war wieder gut, endlich wieder auf einem Schiff der Sternenflotte, nur der große Feind am ende der alles steuerte war mir wieder zu einfallslos, mal wieder nur der altbekannte Feind den man schon x mal besiegt hat, über die Serien und Filme hinweg.

Discovery verdient ihr ende, läuft ja gerade die letzte Staffel, dieses herumgeheule immer, die gefühlt ewigen endlos gestreckten Gespräche gingen mir irgendwann auf die Nüsse. Auch das Michael Burnham auf Vulkan erzogen wurde merkt man kaum, sie ist emotionaler und unreifer als Kadetten im ersten Jahr. Sie hätten es lieber Therapieschiff 1 nennen sollen...
 
Zurück