News Starfield: Jetzt schlagen die Trekkies mit der USS Enterprise zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Jetzt schlagen die Trekkis mit der USS Enterprise zurück

Die Community hat weiterhin ihren Spaß mit dem Raumschiff-Editor in Starfield. Nachdem viele Gefährte aus Star Wars originalgetreu nachgebaut wurden, demonstrieren nun endlich auch die Fans von Star Trek ihr Können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Jetzt schlagen die Trekkis mit der USS Enterprise zurück
 
Bei der Enterprice ist eigentlich die Untertassensektion richtig rund, da sollte noch gemoddet werden, wenn das im jetzigen Zustand nicht möglich ist.

Danach würde man sie richtig erkennen können.
 
Zum Glück nicht 1:1 möglich. Da wären wohl so viele Treppen/Aufzüge und Gänge, man würde - wenn man nicht direkt ins Cockpit lädt - so 30 Minuten unterwegs sein bis zur Brücke. :ugly::D
 
Warum muss man bitte permanent Dinge nachbauen, für die das Bausystem maximal ungeeignet ist?
Ist wirklich schon wie bei Lego, Hauptsache irgendwelche Lizenzthemen (Flexferrari), egal was am Ende bei rauskommt und wie es ausschaut.
 
Warum muss man bitte permanent Dinge nachbauen, für die das Bausystem maximal ungeeignet ist?
Ist wirklich schon wie bei Lego, Hauptsache irgendwelche Lizenzthemen (Flexferrari), egal was am Ende bei rauskommt und wie es ausschaut.

Alter, was is mit dir los? Du hast wenig Freude im Leben oder? Und mein Mitleid.

Davon abgesehen: Kreativität -beginnt- immer verspielt und mit dem Nachbauen von Bekanntem.
 
Also ich finde das schon toll dass man hier so kreativ sein kann. Ich hab das Spiel zwar nicht, werde es aber noch holen.
Das Bausystem in Fallout 4 hat mich zB. nicht interessiert, aber mein eigenes Raumschiff basteln, das könnte mir schon gefallen. Aber dass hier Mods kommen mit denen man dann eine 1:1 Kopie der Enterprise machen kann? Gäbe es da nicht Lizenzrechtliche Probleme?
 
Ohne die Shipbuildermods sind diese Umbauten gar nicht möglich.
Wobei ich das schon störend finde, dass die meisten solcher Umbauten nicht richtig ins Spiel passen bei vielen Landeplätzen.

Hatte es versucht mit der Daedalus aus Stargate, an sich ist es mir dann doch gelungen, allerdings durch die Einschränkungen der Größe nicht in dem Umfang wie ich es gerne gehabt hätte.

Mods kommen, wenn überhaupt, erst nach dem Durchspielen .
 
Auch wenn ich Starfield nicht mehr spiele, finde ich die Enterprise NCC 1701-D ein würdiges Schiffchen im Starfield Universum. Es ist auch eins meiner Lieblingsschiffe...:love:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Für mich müssen bei solchen Projekten auch die Größenverhältnisse stimmen und das Schiff generell einfach ins Universum passen. Von daher würde ich sowas wohl nicht bauen, aber wenn's einem Spaß macht, warum nicht?

Ich muss allerdings gestehen: Mein erstes selbstgebautes Schiff sollte dem Gozanti Cruiser aus Star Wars nachempfunden sein, da haben dann auch die Größenverhältnisse (64 Meter) ungefähr gepasst. Aber die vorhandenen Teile haben einfach nicht ausgereicht um daraus ein sauberes Design zu machen mit dem ich zufrieden bin, daher hab ich das Schiff solange umgebaut, bis es mir gefallen hat, auch wenn es danach deutlich anders aussah.

Irgendwo hab ich auch ein Bild einer Rocinante (The Expanse) in Starfield gesehen. Sah ganz gut aus und das Design passt meiner Meinung nach auch gut zum Stil des Starfield Universums.

Ich schätze sobald die Mod Tools da sind es es einiges an neuen Schiffsteilen geben. Vor allem hätte ich gerne mehr optische Teile, die nahtlos zueinander passen. Ein halbwegs aerodynamisch wirkendes Design ist aktuell nahezu unmöglich.
 
Zurück