Selbstgebaute Colakühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wenn das echt ein PC wäre und da auch noch das Kühlung fürs Bier mit integriert wäre, dann wär das ja mal die perfekteste Lösung für LANs.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Die Idee hat was und ist gar nicht so schlecht.

Es gibt ja Zapfanlagen mit 2 Kreisläufen,
bei uns im Schützenheim steht auch so eine.

Den einen Kreislauf fürs Bier,
Den anderen für die WaKü.

Und kühl bleibts ja auch, im Sommer mit Eisbankbildung an der Oberfläche.

Also das Wasser hätte so um die 1 - 2 Grad nach dem verlassen der
Kühlung.

Da währe OC-massig echt noch einiges drinn.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wie siehts eigentlich mit diversen chemikalien aus? Quecksilber oder ne ungiftige metallverbindung die bei raumtemperatur flüssig is wärn doch auchma was, oder benzin (das wird wahrscheinlich die schläuche auffressen) oder spiritus... lasst euch doch ma was einfalln :D
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Spiritus und andere Alkohole werden beim extrem-Übertackten eingesetzt, wenn die Flüssigkeitstemperatur unter 0°C sinken soll. Quecksilber ist ein bißchen schwer handhabbar, bei Raumtemperatur flüssige Metallverbindungen haben einen sehr hohen Preis. (wirklich nachgefragt hat noch keiner, aber bei den Preisen, die man gelegentlich mal wo sieht, würde eine komplette Füllung schnell in den vierstelligen Bereich kommen - und die Kühlleistung wäre mangels Wärmekapazität vielleicht sogar schlechter)
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wurde Motoröl schon mal vorgeschlagen? Wenn man Leichtlauföl nimmt, müsste es doch bei den eher moderaten Temps im PC trotzdem fließen, oder?
Alternativ fänd ich Flüssigseife mal ganz lustig :D
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

^^ lol . Das Problem bei Wisky , sollte aber die cpu oder gpu nicht mehr wie 72°C erreichen , sonst ändert der Alk sein Aggregatszustand und kann zu Blasenbildung führen ...^^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wurde Motoröl schon mal vorgeschlagen? Wenn man Leichtlauföl nimmt, müsste es doch bei den eher moderaten Temps im PC trotzdem fließen, oder?
Alternativ fänd ich Flüssigseife mal ganz lustig

^^lol, dann doch lieber Feinmechaniköl :)
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Ihr wisst sicher, was passiert, wenn man ein Stück Fleisch in Cola legt und einen Tag wartet. Der WaKü-Hardware (Kühler, Radiator, ...) tut das bestimmt auch nicht allzu gut.

Dass Cola Fleisch zerfrisst stimmt nicht :D haben wir 1. mal in der Schule gemacht,über ein paar Tage,sodass es stinkig wurde (nichts passiert,außer gestank + nicht schön anzusehen) und 2. ham se das bei Galileo auch getestet,wieder nichts.Sorry für die Entäuschung :lol:
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Dass Cola Fleisch zerfrisst stimmt nicht :D haben wir 1. mal in der Schule gemacht,über ein paar Tage,sodass es stinkig wurde (nichts passiert,außer gestank + nicht schön anzusehen) und 2. ham se das bei Galileo auch getestet,wieder nichts.Sorry für die Entäuschung :lol:
Aber ich weiß was passiert, wenn ne packung mentos auf nen Liter Colalight trifft :ugly:
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Dass Cola Fleisch zerfrisst stimmt nicht :D haben wir 1. mal in der Schule gemacht,über ein paar Tage,sodass es stinkig wurde (nichts passiert,außer gestank + nicht schön anzusehen) und 2. ham se das bei Galileo auch getestet,wieder nichts.Sorry für die Entäuschung :lol:

Aber in Cola befindet sich Phosphorsäure. Wenn man nur mit Kupfer arbeitet, kein Problem, aber bei Alu-Kühlern wird man praktisch zugucken können, wie die sich auflösen.
Als Test kann man ja mal einen angelaufenen Silberlöffel in Cola halten. Nach ner Minute glänzt der wieder!
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

ist ja alles ganz schön und nett^^ ABER: für den Dauerbetrieb würde ich das nicht nehmen, weil selbst Cola frist sich durch Metall ganz geschweigedenn durch Wasserkühlungs Schläuche^^.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Nochma zur bierkühlung: Man könnte n kasten Astra nehmen, dass wär dann 27 zusammengeschlosse Flaschen, auch n netter AGB
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wurde Motoröl schon mal vorgeschlagen? Wenn man Leichtlauföl nimmt, müsste es doch bei den eher moderaten Temps im PC trotzdem fließen, oder?
Alternativ fänd ich Flüssigseife mal ganz lustig :D
Ich glaube der durchfluss wäre extrem langsammer als sonst da Öl und gerade Flüssigseife viel zähflüssiger sind als zb. Wasser oder Cola:D
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Da ich selbst ein Mitarbeiter von Coca-Cola bin kann ich dir nur abraten von einem Dauerbetrieb. Die Cola bildet nach einiger Zeit einen schleimigen Film der nach und nach verdickt und dir die Schläuche verstopft. Deshalb werden Zapfanlagen auch jeden Tag gespült.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück