Selbstgebaute Colakühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Selbstgebaute Colakühlung

*hust* Ich hatte diesen Fred schon fast vergessen! :schief: *hust*
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Mein cousin ist zurückgekommen und dann haben wir uns getroffen und haben uns ein bierfass (ein billiges, nicht aus holz oder so und nur 10l^^) heholt (mein opa hatte noch ein altes) und wollten das bierfass statt der colaflasche als ausglechsbehälter nehmen und dann ist es passiert :

attachment.php


die schläuche waren nicht richtiig befestigt oder so auf jeden fall ist dann halt die cola ins offene gehäuse gespritzt :daumen2:. eigendlich haben wir garnichts gemacht, das ist einfach so passiert als wir das gehäuse aufgemacht haben^^ aber ist auch nicht weiter schlimm ist ja nur der pc kaputt und der hat höchstens noch ein wert von 20€ oder so. also wir haben vor uns nochmal zutreffen und einen (alten) pc wieder zusammenzubauen, denn wir haben beide noch ein paar alte PC teile die wir dann alle zusammen bauen. hoffenlich müssen wir nicht neuen kaufen:)

also wenn wir das dann machen versuchen wirs erst mit wasser... ums zu testen ob noch alles funzt und dann machen wir es mit bier:D. ich weiß nur noch nicht welches bier wir nehmen sollen:huh:. aufjeden fall billiges denn da kommt einniges zusammen wenn man so ein fass füllen will, denn das war leer:daumen2:.

also wenn alles klappt dann kommen bald noch ein paar bilder:daumen:.



Mfg

AjS

is in 2 jahren hier keinem aufgefallen, dass das ding luftgekühlt is?
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wie verhält sich eigentlich Schokolade als Kühlmittel oder Wärmeleitmittel, ich meine die wird doch auch sicherlich schick flüssig^^
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wie verhält sich eigentlich Schokolade als Kühlmittel oder Wärmeleitmittel, ich meine die wird doch auch sicherlich schick flüssig^^

Funktioniert nicht :D - leider.

Grundsätzlich sollte das mit jeder Flüssigkeit funktionieren die keinerlei Klümpchen o.ä. enthält, die Hydor Pumpe ist auf jedenfall die richtige Wahl für dieses Vorhaben.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Wie verhält sich eigentlich Schokolade als Kühlmittel oder Wärmeleitmittel, ich meine die wird doch auch sicherlich schick flüssig^^

Aber erst wenn sie warm ist - und warm werden tut der Kreislauf ohne funktionierende Pumpe nur an wenigen Stellen ;)
Dazu ist der Anteil an Konservierungsstoffen bedenklich niedrig und wenns zu heiß wird, kann sie anbrennen :ugly: Wärmekapazität dürfte auch gegen einen Einsatz als Kühlmittel sprechen.
Wärmeleitmittel wäre eher ein Ansatz - ich bin auf einen Vergleich mit Fritt-Pads gespannt.
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

ich hätte da auch mal ne frage: könnte man teoretischer weise bei der wasserkühlung kein bier oder der gleichen verwenden, sondern die kühlflüssigkeit vom auto hernehmen ?
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Klar kann man.. machen sogar relativ viele..
G48 im Verhältnis 1:20 mit dest. Wasser verdünnt
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

lol @ kohlensäure im Kühlkreislauf :lol:

liquid CO2 sozusagen :lol:

wie wärs mit eiswasser? weniger is mehr und so...:)
 
AW: Selbstgebaute Colakühlung

Cola als Kühlmittel? Mhh, ich glaube, da hätte ich permanente Überhitzungsprobleme > fehlendes Kühlmittel. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück