• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

selbst zusammengestellter Rechner "absegnung"

also ich hab jetzt nochmal ueberlegt, und glaube dass die gtx 460 die nechsten ein bis zwei jahre durchausreichen duerfte, und mir die paar fps mehr keine 130€ aufpreiswert sind!
Wird jetzt dann die 460 gtx glh von gainward.

Die gehaeusefrage hab ich leider immernoch nicht geklaert:(
Denkt ihr in nechster zeit(2-4wochen) wird noch ein test zum android erscheinen?(ist ja mom noch ziemlich neu!)

wieder ein kleines update^^:
also; da die asus 470er nur noch 250€ kostet, nimm ich warscheinlich jene...aber wisst ihr, ob via afterburner eine lautstãrke von unter 1sone (standart 1sone) in 2d mòglich ist; oder ob die drehzahl schon am minimum ist?

Als gehäuse werde ich das android nehmen; auch wenns die ''katze im sack is^^''

ah, bevor ichs vergess:
kann man die drei lüfteranschlüsse, die nich vom bios geregelt werden, per software regeln?

danke und sorry für die vielen fragen;-)

Zuletzt bearbeitet:
also der rechner wurde nun mit der Asus 470 gtx bestellt(rest is gleichgeblieben).

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir zu Windows 7 32 oder64 Bit raden würdet?
laufen auch 32 bit programme auf dem 64 bit OS?

mfg
magic

wenn du 4gb ram hast brauchst du die 64bit, weil du sonst nur ~3gb nutzen kannst
und abgesehn davon würd ich die 64bit von hausaus vorziehen

ja da laufen auch 32bit, ich hatte bisher nur mit sehr alten (~7 jahre alt oder mehr) 32bit programmen probleme, aber selbst das lässt sich evtl durch den kompatibilitätsmodus umgehen

Ja, es laufen auch 32Bit Progs (zu 99%) unter 64Bit, dank dem Emulator.
lediglich echte 64Bit-Treiber sind Pflicht, was sich bei veralteter Hardware (alte Scanner oder Drucker) manchmal schwierig gestalten könnte. Ansonsten ist grundsätzlich immer 64Bit anzuraten, schon alleine weil bei 32Bit lediglich maximal 2 bzw. 2,5GB Arbeitsspeicher adressiert werden können...

PS: Was ist mit deiner Signatur? Sollte es nicht eigentlich "Errare humanum est" sein, was eigentlich dann auch "Irren ist menschlich" bedeutet? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall ein 64-Bit Windows kaufen. Damit bist du auf der sicheren Seite, wenn du mal mehr RAM einbauen willst. Außerdem werden dadurch die vollen 4GB-RAM verwendet.
Es gibt auch Spiele die von 64-Bit profitieren. :)

64-Bit ist schon fast Standard. ;)

Wollte euch mal ein kleines Feedback geben:

Also PC wurde so bestellt, zusammengeabaut, lief 2 Wochen supi, bis ich vor 2 wochen kein Bild mehr hatte.
Die GTX 470 ist nun seit 2 Wochen bei alternate in Reperatur!

Denkt ihr es ist möglich statt nochmal der Asus auch eine EVGA als Ausstauschprodukt zu bekommen(Preis ist der selbe)?

Denkt ihr es ist möglich statt nochmal der Asus auch eine EVGA als Ausstauschprodukt zu bekommen(Preis ist der selbe)?
Das ist unüblich. Denke nicht das dies ein Händler macht. Er hat ja nun eine gebrauchte Karte in Reparatur. Sicher gibts dazu keine neue von einem anderen Hersteller.

Zurück