Suche neue Grafikkarte (Netzteil ausreichend?)

glaubmir,ich beobachte die thematik sehr eifrig. deswegen bin ich ja auch immer so amüsiert. klar kannsowas passieren, aber es könnte auch passieren, dass mir morgen ne taube aufn kopf scheisst ;-)
dumm gelaufen, aber ich gehe stark davon aus, dass mir das morgen nicht passiert, genauso wie früher nicht im wochenrythmus die ganze hardware abgeraucht ist, als die netzteile noch nicht so "gut" waren.
ich kenne niemanden, dem das passiert ist und mir selber auch nicht.
maximal geht ein netzteil mal kaputt, aber dieses "oh mein gott du zerstörst deine ganze hardware wenn du nicht mind. 120 euro für ein netzteil ausgibst" ist doch lächerlich.

ist das gleiche wie das ewige "omg, wenn du kein erdungsarmband anhast stirbt deine hardware!".
passiert halt einfach mal nie, trotzdem wird dieser scheiß andauernd irgendwo geschrieben.

glaubmir,ich beobachte die thematik sehr eifrig. deswegen bin ich ja auch immer so amüsiert. klar kannsowas passieren, aber es könnte auch passieren, dass mir morgen ne taube aufn kopf scheisst ;-)
dumm gelaufen, aber ich gehe stark davon aus, dass mir das morgen nicht passiert, genauso wie früher nicht im wochenrythmus die ganze hardware abgeraucht ist, als die netzteile noch nicht so "gut" waren.
es geht um das kann, wenn man viel Geld in die Hardware investiert, sollte man auch ein hochwertiges Netzteil einsetzen, eine Bank kann auch ausgeraubt werden muss aber nicht und dennoch liegt die Kohle im Tresor...
Und nur weil dir oder deinem Bekanntkreis das noch noch nicjt passiert ist, heißt das nicht, das so etwas nicht vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
du bringst deine kohle aber trotzdem dahin oder?
wäre doch viel sicherer du vergräbst es im garten......egal, ich sag dazu nix mehr, ich kenne ja die allgemeine forenmeinung.
es ist ja auch nicht vollkommen falsch, ich kauf mir auch keinen 6900k und dann n 30 euro-netzteil dazu.
funny ist es trotzdem wenn man in jedem , jedem, jedem , jedem , jedem thread erstmal liest, dass man sein netzteil tauschen soll, egal was man da grade hat.
denn die gefahr ist halt schon echt viel geringer, als das immer dargestellt wird. ich hab im übrigen ein straigght power 10 und bin mir sehr sicher, dass mir irgendjemand empfehlen würde das auszutauschen, wenn ich es mal poste sollte.

du bringst deine kohle aber trotzdem dahin oder?
wäre doch viel sicherer du vergräbst es im garten......egal, ich sag dazu nix mehr, ich kenne ja die allgemeine forenmeinung.
es ist ja auch nicht vollkommen falsch, ich kauf mir auch keinen 6900k und dann n 30 euro-netzteil dazu.
funny ist es trotzdem wenn man in jedem , jedem, jedem , jedem , jedem thread erstmal liest, dass man sein netzteil tauschen soll, egal was man da grade hat.
denn die gefahr ist halt schon echt viel geringer, als das immer dargestellt wird. ich hab im übrigen ein straigght power 10 und bin mir sehr sicher, dass mir irgendjemand empfehlen würde das auszutauschen, wenn ich es mal poste sollte.
Nope das würde keiner empfehlen es sei denn es wäre zu dem Zeitpunkt über 5 Jahre alt, da wäre es ratsam aufgrund des Verschleißes

Aber wohl erst in 5 Jahren oder wenn du ein TitanX SLI aufbauen willst.

Zurück