• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

selbst zusammengestellter Rechner "absegnung"

magic 007

Freizeitschrauber(in)
hallo,
ich mich nach langem überlegen für dies komponenten entschieden:

CPU: AMD 1090T 250€
Graka: Palit 460 1GB 200€
MB: MSI 870A-G54 85€
RAM: G.Skill RipJaws DDR3 1333 CL7 95€
NT: Antec True Power New TP-550W 75€
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 45€
===================================
ca.750€

jetzt wollte ich euch fragen ob ich noch verbesserungsvorschläge habt, mein max budget sind 800€, HDD und laufwerke hab ich schon, und ich werde wohl bei HoH bestellen!

mfg
magic

Was möchtest du mit dem Rechner alles anstellen?

Für Spiele würde ich einen AMD Phenom 2 X4 nehmen, evtl. sogar "nur" einen Athlon 2 X4 und dafür anstatt der GTX 460 eine GTX 470 oder HD5780.
MB ist gut, beim Ram aber würde ich die G-Skill ECOs CL7 nehmen, da es mit Kühlern Probleme geben kann. Da sind wir schon beim Thema, lieber statt des bescheidenen Boxed-Kühlers einen Scythe Mugen 2 einbauen.
Netzteil ist auch gut, beim Gehäuse würde ich Dir zum Antec Three Hundred raten, ist einfach besser.

gpu würde die gigabyte nehmen, da leiser aber wenn dir lautstürke wurst ist kannst das natürlich lassen
cpu würde ich den günstigeren 1055t nehmen der ist leistungsmäßig auch nicht viel schlechter aber signifikant günstiger.

Hallo,

ich mich nach langem überlegen für dies komponenten entschieden:
wichtig wäre zu wissen für was du den PC hauptsächlich nutzen möchtest.

CPU: AMD 1090T 250€
Den großen X6 finde ich etwas zu teuer, je nachdem wie du den PC verwneden möchtest und wie oft du die CPU wechselst, würde ich den X4 955 BE oder X6 1055T nehmen.

Ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Scythe Yasya / Mugen 2 ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

Grafikkarte: Palit 460 1GB 200€
Die GTX460 von Gainward wäre eine Alternative.

Mainboard: MSI 870A-G54 85€
Netzteil: Antec True Power New TP-550W 75€

RAM: G.Skill RipJaws DDR3 1333 CL7 95€
Aufgrund der hohen Heatspreader der RipJaws, würde ich ganz normalen RAM von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill nehmen.

Das ist Geschmackssache, kauf abr noch einen 120 mm-Lüfter für das Heck dazu, z.B. Scythe Slip Stream.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns nur ein Spielerechner sein sollte, nimm ne X4 mit 3,2Ghz oder so und steck dir die N465GTx Twin Frozr II Golden Edition rein, die ist so leise 0,5 unter Last und lässt sich zur GTX470 freischalten. Ich kann nur gutes Darüber berichte klasse Karte muss ich sagen. Aber wenn du zukunftsicheren Prozzi ahben willst ist die zusammenstellung gut!

@ rAveN_13 Die Palit Sonic 1GB hat ein Freund die ist wirkklich sehr leise wir hören diie gar nicht und die Gainward GLH ist fast genauso

hauptsächlich zocken, und da ich mir in ein bis zwei jahren auch noch keinen neuen kaufen will, wollte ich jetzt scho mal auf nen hexaas core setzen, werde aber warscheinlich doch zum 1055t greifen!

ok, die von gainward ist auch akzeptabel, aber von der lautstärke im leerlauf gleich, werde jetzt die palit sonic platium nehmen!^^

ich hab gehört das die RipJaws aber eine sehr gute leistung bringen soleln(ham auch niedriege latenzen!)

die neue zusammenstellung:

CPU: AMD 1055T 175€
Graka: Palit 460 Sonic Platinium 1GB 220€
MB: MSI 870A-G54 85€
RAM: G.Skill Eco DDR3 133
NT: Sharkoon Rush Power M SHA R500 60€
============================

der neue endpreis sind dann ca. 730€ womit ich 100€ unter meinem Budget bin;)
edit: CPU Cooler: Mugen 2 Rev B 35€

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal, nimm ein anderes Gehäuse (z.B. Antec Three Hundred oder Xigmatek), einen Prozessorkühler wenn du nicht dauernd Musik auf Konzertlautstärke hörst und, wenn du noch Geld hast eine bessere Grafikkarte.

Hallo,

ich hab gehört das die RipJaws aber eine sehr gute leistung bringen soleln (ham auch niedriege latenzen!)
die RipJaws sind schon gut, durch die hohen Heatspreader kann es aber zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern kommen, deshalb würde ich sie nicht nehmen.

Mit den Eco`s von G.Skill hast du auch niedrige Latenzen und die brauchen sogar weniger Spannung.

Gruß

Lordac

also in das gehäuse geht alles rein, hat einen Lüfter , ein oder zwei werde ich noch aufrüsten, und finde das design auch gut(besser als beim threehundred) außerdem hats einen schwarzen innenraum, was ich besonders chick finde(vorallem wegen dem fenster).

Was magst du denn nicht an dem Elite 430?

@ lordac: hab jetzt die ripjaws gegen die eco ausgetauscht, der preis ist ja der gleiche!^^

hast du erfahrungen mit dem NT (lautstärke???)

@lexx: ich hab latein im dritten jahr und würde des jetzt als stadt und (erd)kreis übersetztn!^^

edit: was haltet ihr vom
be quiet Pure Power 530W

für 55€?

Zuletzt bearbeitet:
Da mein budget noch 100€ mehr erlauben würde, dachte ich mir, könnte der pc eine 470Gtx vertragen;-)!
Allerdings würde ich sie im idle gerne nicht raushörn, was z.b. die Zotac AMP! erfüllen würde!
Kenmt ihr vlt eine ähnlich leise, aber günstigere 470? Wenn nicht, wollte ich fragen ob es möglich ist, sich eine günstige 470 im refferenzdesign zu kaufen( asus=260€) und dann den zalmann vf3000f zu montieren?(kann man die verschalung einfach abnehmen?)
mfg

die amp is leider nich mehr drin, aber würde des mit dem zalman und der asus gehn?(ich kann leider echt net über 300 gehn;-()

Für die GTX 470 mindestens das Antec True Power 550 oder das Cooler Master Silent Pro 600, wobei das Antec im Verhältnis mehr auf der 12V Schiene bringt.

Zurück