• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbst konfigurierter Gamer pc. Brauche Eure Meinungen und Rat.

Also momentan habe ich dieses Gehäuse ausgewählt FRACTAL DESIGN Define XL R2 Black Pearl (23.2 cm x 56 cm x 55.9 cm) ohne Fenster. Kenne mich da nicht so aus :D, wollte einfach ein Gehäuse nehmen was groß ist und wo auch alles reinpasst und dazu noch ein gutes Kühlsystem.

Habe selbst ein Sharkoon t28.
Die Lüfter, welche blau Leuchten hab ich allerdings ausgewechselt. Ansonsten bietet mir das Gehäuse alles was ich brauche und das zu einem erschwinglichen Preis von 50 Euro.

Hallo, wollte mich nochmal zu Wort melden und mich bei Euch bedanken. Dank Euch konnte ich die Konfiguration noch ein wenig aufbessern.

Zum Gehäuse wollte ich noch sagen das ich kein Sichtfenster brauche da der Pc sowieso nicht unter meinem Schreibtisch sichtbar ist und 50 cm daneben ist schon eine Wand.

Der Cpukühler ist nun ein EKL Alpenföhn 2.

Mfg Grizley

Wie gesagt, selber montieren is einfach. Naja sobald ich das mit den gummipuffern und Drahtbügel raus hat.

Gehäuse acht nur drauf das deine Hardware von den maßen her passt.

Das Fractal Design von Rosigatton gibt es auch ohne Fenster und von nanoxia gibt es auch Gehäuse ohne Fenster in der Seite. In Frage kommen würden dann z.B. diese Gehäuse hier:
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 330R, schallgedämmt (CC-9011024-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Letztendlich kommt es halt drauf an, was dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück