Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Ich habe nach wie vor Probleme mit dem Star Citizen Sammelthread.

Wenn ich auf Bearbeiten (des 1. Post) klicke ist der gesamte Inhalt weg.

Das Problem besteht bei mir immer noch - egal was für ein Rechner (13 Stück probiert, an 4 verschiedenen Standorten) und egal ob Chrome, FF oder Adblock Browser. Ebenfalls egal ob PC, Tablet oder Smarthphone (und egal welcher Browser).

Kann man da was machen? Ich würde da schon ganz gerne irgendwann mal wieder Bilder einfügen ... :schief:.

Link zum Thema: [Sammelthread] Star Citizen

Forum und Webseite laufen eigentlich stabil, zur Belohnung darf ich dafür jetzt beim Posten im Forum Captchas lösen.... :motz:

AW: Kein Login möglich?

Vielleicht ist das auch nur ein absichtlich gestreutes Gerücht um uns von innen mürbe zu machen, indem so unseriöse Typen wie h_tobi, oder headcrash gegen den Rest aufgebracht werden... :ugly:

Vielleicht ist das auch nur ein absichtlich gestreutes Gerücht um uns von innen mürbe zu machen, indem so unseriöse Typen wie h_tobi, oder headcrash gegen den Rest aufgebracht werden... :ugly:

Ich weiß ja nicht, ob ich auch als unseriöser Typ zähle, aber die Captchas hatte ich auch zwei/drei mal, seitdem aber nie wieder (die kamen, wenn ich einen meiner Posts editieren wollte) ;)
Wie aber bereits gesagt, die sind seit dem nicht wieder aufgetaucht ;)

Oha, was hast du da denn wildes geschrieben?
Wie läuft das? Verwarnung, gelbe Karte, rote Karte, captcha? Quasi für Serientäter? :stick:

Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Das mit den captchas interessiert mich. Wann kommen die? Kann dazu einer der Verantwortung was sagen?

Hatte bisher weder 'ne Verwarnung noch irgendeine Karte bekommen, soweit ich mich erinnern kann :)

Im Verlauf dieses Threads wurde ja immer mal wieder von weißen Seiten geredet, die geladen werden (wo scheinbar Fehlermeldungen stehen sollen)
Bei mir war es so, dass manchmal diese leere/weißen Seiten gekommen sind, dann hab ich die geschlossen und nochmal versucht, die eigentliche Seite, zu der ich wollte zu öffnen.
Nach ein paar Versuchen kam dann die Seite mit den Captchas, nachdem ich das ausgefüllt habe (oder wie auch immer das bei Captchas heißen mag), wurde ich dann auf die Zielseite weitergeleitet.
Wie gesagt, war nur zwei/drei mal, einmal beim Aufrufen eines Threads und zweimal beim Erweiterten Editieren (weil das "normale" Editieren wegen dem von mir angesprochenen Problem ("Post zu kurz") nicht ging).
Beim Erweiterten Editieren kam das jeweils einmal beim aufrufen des Erweiterten Editors sowie beim speichern des Editierten Posts, wenn ich mich recht erinnere :)

Beim editieren hatte ich auch die Captchas. ;)

Das müsste jetzt wirklich ein "hatte" sein, laut Log sehe ich seit ca. 09:00 Uhr keine Captcha-Aktionen mehr, die nicht ziemlich eindeutig berechtigt wären :) Soll heißen, die bis heute früh noch fälschlicherweise als SQL-Injection- und Cross-Site-Scripting-Versuch erkannten Post-/Edit- und PM-Versuche, die dann mit einem Captcha beantwortet wurden, müssten jetzt wieder anstandslos funktionieren - Ausnahmen gibt's allerdings noch bei schlechter IP-Reputation oder bei Zugriff von außerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz. Auch bei Anonymizing Proxys und TOR-Nodes kann's weiterhin zu Captcha-Abfragen kommen.

Viele Grüße

Markus

So, hier noch mal eine aktualisierte Stellungnahme zur Verfügbarkeit von PCGH.de und PCGH Extreme, nachdem die Erreichbarkeit immer besser wird. Der erste Angriff auf unsere Server war bereits am Sonntag, den 31.07. Sogenannte volumetrische Angriffe (also Traffic-Überflutung) haben zunächst unsere Netzwerkkapazität um ein Vielfaches überschritten und waren nicht aus eigener Kraft zu abzuwehren – hier hat unser Provider inzwischen Vorkehrungen getroffen, um die Auswirkungen solcher Angriffe zu begrenzen. Um uns vor diesen und andere Angriffsformen besser zu schützen, haben wir unsere Webseiten zusätzlich hinter ein sogenanntes Content Delivery Network gestellt. In den letzten sieben Tagen wurden durch dieses CDN mehr als 70 Millionen (!) bösartiger Anfragen allein auf pcgameshardware.de gefiltert, volumetrische Angriffe nicht mit eingerechnet. Zeitweise entfielen mehr als 90% der Zugriffe auf diesen „bösartigen“ Traffic. Die vorübergehende Einschaltung einer zusätzlichen Filterung der Anfragen durch Blacklisten von Spamhaus.org wurde inzwischen wieder deaktiviert. Einzelne User, insbesondere aus einigen Ländern außerhalb des DACH-Raums, erhalten erst nach Lösen eines Captchas Zugriff auf unsere Webseiten. Offensichtlich missbräuchlich aktive IP-Adressen werden von uns bis auf Weiteres gesperrt.

Mutmaßlicher Verursacher dieser Attacken ist eine Einzelperson, die uns und damit euch schädigen will. Wir kennen aber keine Hintergründe. Sofern PCGH-User z. B. in anderen Foren mitbekommen, dass sich jemand mit dieser Tat brüstet, wäre es hilfreich, wenn sie sich mit dieser Info bei uns melden (z. B. an online@pcgameshardware.de).

Fazit: Wir können für die Zukunft zwar nicht ausschließen, dass uns kriminelle Menschen mit Attacken schädigen können, aber wir sind wesentlich besser darauf vorbereitet.

Ich bin froh, dass alles wieder geht. Es waren sicher keine leichten zwei Wochen für euch, ich hoffe ihr hattet genug Schlaf und Freizeit.
Schade, dass es solche Vorkehrungen überhaupt nötig sind, aber immerhin habt ihr diesen Verrückten gestoppt.

Auch wenn ich diese Frage vermutlich nicht beantwortet bekomme: Woher wisst ihr, dass es ein Einzeltäter war (und nicht etwa eine Gruppe o. ä.)?

Liegt das dann auch daran, dass das Forum relativ träge ist? Teilweise laden die Seiten ziemlich lange, der Preisvergleich ist das am Schlimmsten. Andere Seiten laufen zum Vergleich besser.

Ich konnte heute über das UMTS-Mobilfunknetz von Vodafone, mutmaßlich zwischen 2:30 - 4:45 (vermutlich aber schon seit 0:30, seitdem war ich unterwegs), interessanterweise auf keine durch Cloudflare gesicherten Seiten (= PCGH und Notebookcheck) zugreifen.

Ich habe die Attention Required-Meldung bekommen und die Aufforderung erhalten, Bildwahl-Captchas durchzuführen. Wenn ich ein Captcha richtig beantwortet hatte, wurde die Seite neu geladen und ich bin wieder auf der Attention Required-Seite gelandet. Nach dem 4. oder 5. Captcha stand da irgendwas von "Stoken expired". Danach konnte ich für etwa 10 Minuten keine Captchas beantworten - und dann ging das Spiel von vorne los.

Dies hat sowohl den Edge-Browser ohne AddOns als auch Chrome mit AddOns betroffen, jeweils mit und ohne aktiviertem Adguard (dazu nur kurz: Die Werbung hat die Akkulaufzeit auf meinem Tablet spürbar verringert und den eh recht knappen RAM sowie das Datenvolumen merklich belastet - auf dem PC lasse ich weiterhin eure Werbung zu... Ehrenwort.:)).

Nach 4:45 habe ich mich auch wieder Zuhause aufgehalten, mit der exakt gleichen Hard- und Softwarekonfiguration ist es mir an meinem Wohnort problemlos möglich, über Mobilfunk auf PCGH und Notebookcheck zuzugreifen. Wisst ihr, ob das an einer Cloudflare- bzw. Recaptcha-Störung lag? Das wäre im Zweifelsfall schon etwas blöd, wenn über große Stadtgebiete kein Zugriff mehr möglich wäre.

Da hat man einmal wegen einer Verkehrsstörung (Schwertransport hat wohl fast einen Baum umgerissen und dann die Straße blockiert) im Bus ne Stunde mehr Zeit und PCGH funktioniert nicht.:ugly:

@Thilo: Das würde mich jetzt auch mal interessieren, weshalb du denkst, dass das ein Einzeltäter war...
Jedenfalls danke für dein ausführliches Statement. :daumen: Da scheint es einer mit euch und auch uns echt böse gemeint zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück