Ich konnte heute über das UMTS-Mobilfunknetz von Vodafone, mutmaßlich zwischen 2:30 - 4:45 (vermutlich aber schon seit 0:30, seitdem war ich unterwegs), interessanterweise auf keine durch Cloudflare gesicherten Seiten (= PCGH und Notebookcheck) zugreifen.
Ich habe die Attention Required-Meldung bekommen und die Aufforderung erhalten, Bildwahl-Captchas durchzuführen. Wenn ich ein Captcha richtig beantwortet hatte, wurde die Seite neu geladen und ich bin wieder auf der Attention Required-Seite gelandet. Nach dem 4. oder 5. Captcha stand da irgendwas von "Stoken expired". Danach konnte ich für etwa 10 Minuten keine Captchas beantworten - und dann ging das Spiel von vorne los.
Dies hat sowohl den Edge-Browser ohne AddOns als auch Chrome mit AddOns betroffen, jeweils mit und ohne aktiviertem Adguard (dazu nur kurz: Die Werbung hat die Akkulaufzeit auf meinem Tablet spürbar verringert und den eh recht knappen RAM sowie das Datenvolumen merklich belastet - auf dem PC lasse ich weiterhin eure Werbung zu... Ehrenwort.

).
Nach 4:45 habe ich mich auch wieder Zuhause aufgehalten, mit der exakt gleichen Hard- und Softwarekonfiguration ist es mir an meinem Wohnort problemlos möglich, über Mobilfunk auf PCGH und Notebookcheck zuzugreifen. Wisst ihr, ob das an einer Cloudflare- bzw. Recaptcha-Störung lag? Das wäre im Zweifelsfall schon etwas blöd, wenn über große Stadtgebiete kein Zugriff mehr möglich wäre.
Da hat man einmal wegen einer Verkehrsstörung (Schwertransport hat wohl fast einen Baum umgerissen und dann die Straße blockiert) im Bus ne Stunde mehr Zeit und PCGH funktioniert nicht.
@Thilo: Das würde mich jetzt auch mal interessieren, weshalb du denkst, dass das ein Einzeltäter war...
Jedenfalls danke für dein ausführliches Statement.

Da scheint es einer mit euch und auch uns echt böse gemeint zu haben....