Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

  • Ja, ich bin zufrieden

    Stimmen: 85 45,0%
  • Nein, ich bin unzufrieden

    Stimmen: 104 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    189
Sehr unzufrieden, DSL 3000 ist das Maximum bei mir. YT Videos auf 720p gehen noch, aber wenn noch jemand im Haus surft kann man praktisch alles vergessen. Das mit nem Telekom Mitarbeiteranschluss und mein Wohnort ist jetzt nicht unbedingt ländlich. Zumindest soll bald 16k verfügbar sein, wäre ein immenser Fortschritt für mich.
 
[X] nicht zufrieden.

Bekomme meine volle 50er nur Nachts rein. Ab 8Uhr frühs bis 22Uhr rum hab ich in der Regel nur 6-8Mbit, dass ist eindeutig zu wenig. Aber was will man machen.
 
[X] nich zufrieden

Kann zwar meistens die volle Bandbreite meines 32000er Kabelanschlusses von KD nutzten. Leider ist das KD Netz bei uns zur zeit so überlastet, dass es ab und an zu Einbrüchen der Leitung führt. Solange bei uns also nicht ausgebaut wird besteht das Problem weiterhin. Bis dahin zahle ich nur 50% des eigentlichen monatlichen Betrags. Ist zwar ein nettes Entgegenkommen von KD, löst das Problem allerdings nicht...
 
Ich bin absolut unzufrieden. Ich zahle für eine 16.000er, die Geschwindigkeit habe ich noch NIE hier gehabt, nichtmals ansatzweise. Wenns gut läuft, sind 8000 drin, das wars dann aber auch.
Eigentlich will ich zu KD, verschiebe den Plan aber immer wieder:ugly:
 
16K, praktisch 1,5 MB/s teilweise nur 1 MB/s und abends drosselung diverser Dienste. Ich bin unzufrieden und will mehr. Mehr gibts aber nicht. Kein Kabel und kein LTE verfügbar. (letzteres wäre eh keine Alternative)

Dass die meisten Leute mir ihrer Leitung zufrieden sind liegt wohl daran, dass rein zum surfen selbst 3-6 K schon überdimensioniert sind. Und mehr machen die Meisten eh nicht....

Aber grundsätzlich darf ich froh sein, wenigstens annährend 16K zu haben. Alleine, bis DSL Light geschaltet wurde dauerte es ewigkeiten (ENDLICH Flatrate) und seit 3 Jahren gibts nun 16K. Somit ist man wenigstens nicht mehr komplett ausgeschlossen. Ist schon OK, aber in absehbarer Zeit muss das mehr werden.
 
Tolle News zu Telekom und ausbau u.s.w......

Deutschland ist bei der Deutschen Telekom nur noch Teilgeschft - WinFuture.de
Der Umsatz der Deutschen Telekom geht weiter nach oben. Ein genauer Blick auf die Zahlen zeigt allerdings, dass das Wachstum entweder im Ausland stattfindet oder teuer erkauft ist. Das Geschäft in Deutschland ist längst nicht mehr der Kern des ehemaligen Staatskonzerns.

In Deutschland konnte die Telekom im vergangenen Jahresviertel immerhin 316.000 neue Mobilfunk-Verträge abschließen. Damit stieg die Zahl der geschalteten Anbindungen auf 39,6 Millionen. Abwärts geht es allerdings bei den Festnetzanschlüssen. Hier hat die Telekom ein Minus um 193.000 auf 20,8 Millionen verbucht. Für das Unternehmen liegt das Problem dabei vor allem darin, dass im Zuge dessen auch 21.000 Breitband-Kunden wegliefen. 12,3 Millionen Anschlüsse betreibt der Netzbetreiber jetzt noch selbst.
 
[..]
Ich schiele aber schon ein wenig neidisch zu ein paar kleinen Kuhdörfern um mich herum hin, da bauen ein paar Holänder mit der Firma "Unser ortsnetz" grad Glasfaser aus und verkaufen 100 Mbit synchron (!!!) Anschlüsse für nur 47€.
Du meinst symetrisch. Ausbauen tut "deutsche Glasfaser". Anbieter sind uo und bornet.
 
Habe auch 100 Mbit bei KD, allerdings kommt nur 50 ~ an... der Ping ist auch mies

Schon mal was von der Tabelle gehört? Ich bin zwar bei Unitymedia aber die gehören zu KD und da sollte die Tabelle genau so gültig sein. Und 50 von 100 sind unter 75% heißt du könntest sicher was am Preis machen lassen oder den Vertrag auf 50Mbit ändern lassen.

Was sind zu niedrige Werte?

Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.

Die 75% Werte haben wir auf die aktuellen und historischen Unitymedia Produkte umgerechnet:

- bei 150 Mbit/s wären das mindestens 112,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 128 Mbit/s wären das mindestens 96 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 120 Mbit/s wären das mindestens 90 Mbit/s.
- bei 100 Mbit/s wären das mindestens 75 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 64 Mbit/s wären das mindestens 48 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 50 Mbit/s wären das mindestens 37,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 32 Mbit/s wären das mindestens 24 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
- bei 20 Mbit/s wären das mindestens 15 Mbit/s.
- bei 16 Mbit/s wären das mindestens 12 Mbit/s.
- bei 10 Mbit/s wären das mindestens 7,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
- bei 6 Mbit/s wären das mindestens 4,5 Mbit/s.
- bei 2 Mbit/s wären das mindestens 1,5 Mbit/s.
 
Unzufrieden .. Zufrieden mit meiner Wohnheimleitung (da ist klar dass es schnell ist), unzufrieden mit der Leitung zuhause. 6000er, ca. 3000 liegen an, und das kommt alles über die Antennengesellschaft rein. DSL ist bei uns noch nicht so weit. :D
 
Bin recht zufrieden. 150Mbit/s bei KabelBW, real sind es 16-18Mb/s. Ping schwankt zwischen 30 und 50. Allerdings gibt es auch 2-3 längere Ausfälle pro Jahr.
 
Bin überhaupt nicht zufrieden. Mal abgesehen davon, dass die Telekom uns 16K andrehen wollen, obwohl aktuell die 6K längst nicht mal ankommen, gibt's häufige Netzfehler und Ping-Peaks.
Ein Anbieterwechsel ist aber leider nicht möglich.
Mit stabilen 16K wäre ich ja voll zufrieden.
 
Ich bin ebenfalls zufrieden.

Habe eine 150MBit Leitung von UnityMedia.
Meistens ist die Leitung sogar etwas schneller als 150 MBits :-D
 
Schon mal was von der Tabelle gehört? Ich bin zwar bei Unitymedia aber die gehören zu KD und da sollte die Tabelle genau so gültig sein. Und 50 von 100 sind unter 75% heißt du könntest sicher was am Preis machen lassen oder den Vertrag auf 50Mbit ändern lassen.

Mal abgesehen davon, das die beiden Anbieter nichts mieinander zu tun haben, wird so eine Tabelle sicher auch bei KD ihre Gültigkeit haben. Das bei ihm allerdings dauerhaft nur 50Mbit ankommen, kann ich mir kaum vorstellen. Dann ist was mit der Leitung oder Hardware nicht in Ordnung.
 
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Nur LTE für Zuhause. 30 Gb volumen mit pings die mindestens über 70 sind. Nach dem volumen ist es so derbe langsam, dass nichts mehr geht. Und das ganze ist auch noch teurer als dsl.
 
unzufrieden
habe eine 16mbit Leitung und die kommen kaum an. Und an den Wochenenden geht teilweise garnix.
 
Bin recht zufrieden mit meiner 20Mbit-Leitung über Kabel Deutschland. Immer sehr stabil und für meine Zwecke ausreichend fix...

Gruß
 
Zurück