Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

  • Ja, ich bin zufrieden

    Stimmen: 85 45,0%
  • Nein, ich bin unzufrieden

    Stimmen: 104 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    189
Unzufrieden. Nur 6000er DSL. In der heutigen Zeit unzumutbar.

Straße gegenüber bekommt 50000er DSL ^^ Fair ? Ich denke nicht ? Jemand verklagbar ? Leider meines Wissens nicht !
Sollte etwas über Rechtschutz machbar sein, lasst es mich bitte Wissen.

Sollte ich Privat ein Anwalt bezahlen müssen mit 100% Erfolg. Habe ich auch kein Problem mit.
Selbst wenn der Anwalt+alles andere 4000Euro kosten würde.
 
Die Telekom ist unfähig da auszubauen wo es sinn macht. Hauptsache Großstädte werden ausgebaut und bekommen ein Update von 100Mbit auf 200Mbit.

Ein Ort in der nähe mit 200 Einwohner hat 25Mbit. Wahrscheinlich wohnt da ein Präsident einer großen Firma.

In einer 24000 Einwohner Ortschaft gibt es Teile mit mehreren Tausend Einwohner wo nur 6000er DSL machbar ist. Mit pech nur 5000er DSL.
 
Top zufrieden
100Mbit mit Glasfaser ermöglicht mein rechner im Gamingraum meine spiele mit bis zu11.85MB/s zu downloaden :) (über 5Ghz wlan natürlich)
 
Ist wohl Offtopic. Aber meine Stadt hat ca 20K Einwohner und es wurde seit 20Jahren nix groß ausgebaut.

Sofern ist der Sprung auf DSL 6000 eine Verdpllung die gefällt. Im Dezember dann mehr ;)
 
Immer eine Frage davon, wo man in einem Ort wohnt. Mein Bruder wohnt in einer Sackgasse, in der außer ihm nur Rentner ohne Kabelanschluss wohnen und er bekommt nur rund 1-2Mbit bei einem 6Mbit-Vertrag bei der Telekom. Ich selbst wohne direkt an der Hauptstraße im selben Ort, habe bei Unitymedia einen 100Mbit-Anschluss und könnte 200Mbit bekommen- wenn ich denn wollte.
 
Die Straße gegenüber ist wohl näher am HVt oder gehört zu einem anderen Vorwahlbereich? Oder seid ihr eine Art weiße Insel, das könnte ein Datenbankproblem sein.

Die Telekom muss natürlich wirtschaftlich agieren und kann nicht einfach mal eben überall ausbauen. Beschwer dich bei deiner Kommune, sammel Unterschriften, sorg dafür dass ein Ausbau gefördert wird oder über Vorverträge zustande kommt.. aber einfach nur schimpfen hilft keinem und kratzt die Telekom nicht. ;)

Vielleicht hat der 200 Einwohner Ort genau das gemacht. Oder dort steht aus historischen Gründen ein HVt..
 
Bin bei 2&2 ;) und nicht zufrieden, wenn es mal regnet kann es schon vorkommen dass die Leitung alle 5 Minuten getrennt wird.

Zudem ist ein 2,Jahresvertrag (egal bei welchem Anbieter) m.M.n. nicht mehr zeitgemäß. Bzw. selten gibt es für Bestandskunden auch gute Angebote.

Was bleibt ist eigentlich alle 2,Jahre zu wechseln und die guten Angebote mitzunehmen. :P
 
Ich bin zufrieden aber nicht uneingeschränkt.

In der alten Wohnung hatte ich noch einen Anschluss von Unitymedia.
Ganz davon ab, dass es minimum einmal in der Woche ein Problem mit der Leitung gab,
war ich mit der Downloadgeschwindigkeit von 100Mbit sehr zufrieden.

Nur der Upload von mageren 2,5MBit war mir ein Dorn im Auge.


Mit der nächsten Wohnung wurde ich dazu genötigt, einen Anschluss bei der Telekom zu buchen.
Hier habe ich mich für VDSL 50 mit Entertain usw. entschieden.
Klar, jetzt habe ich nur die halbe Geschwindigkeit im Download,
aber dafür habe ich nun 10Mbit im Upload.

Ich arbeite viel mit einer Cloudlösung* - von daher ist mir ein schneller Upload wichtig.
Ein bis zwei Mal im Monat mache ich ein BackUp und meine Fotos wandern instant
auf die Cloud, soweit ich mich in einem WLan befindet.

Richtig zufrieden wäre ich mit 100MBit Downstream und 25MBit Upstream.
(Will ja nicht direkt übertreiben ^^)




*Cloudlösung:
Gemieteter Server mit Standort in Deutschland von deutschem Anbieter.
(Wegen deutschen Datenschutzgesetz)
 
Zurück