) ist es klar dass das Volk in Panik gerät weil im Winter Schneefall angekündigt wird.

Das ist wohl in jeder größeren ortschaft so. Die können alle nur öpnv.Wirf mal in Dortmund 2cm Schnee hin... da drehen alle am Rad und nix geht mehr.

Also ich habe sitz- plus standheizung im auto und zumindest letzteres ist in meinen augen sicherheitsrelevant. So ist die kiste wenigstens warm und die scheiben frei, wenn man einsteigt. Dann braucht man sich auch nicht so ein mummeln, das man wie ein michelin-männlein aus sieht, und sich auch nicht zwischen sitz und lenkrad quetschen was wiederum dafür sorgt, das man sich beim fahren kaum ordentlich bewegen kann. So ist man gleich viel sicherer unterwegs.Heute hocken sie alle mit Sitzheizung, Lenkradheizung und Standheizung im Auto und luschen sich in die Ledersitze.
Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz.Früher warst du froh, dass es im auto nicht reingeregnet hat.![]()
Bei uns früher eigentlich auch. Da hatten wir auch schon mal - 20 Grad und viel Schnee.Ganz ehrlich? Das ist nix. Als ich noch in die Grundschule ging, waren das Standardwinter.
Ja? In oder mit was sind sie denn unfähig geworden?Die Leute sind einfach unfähig geworden.
Was soll denn die Keule immer mit den Massen oder Mainstream-Medien?Und wenn die Massenmedien die jeder so liest (Gute Medien werden ja nicht konsumiert vom normalen Volk, das kostet ja Geld, und im Internetzeitalter halt alles gratis zu sein) das ganze als Blizzard bezeichnen (die haben sowas wohl noch nie erlebt) ist es klar dass das Volk in Panik gerät weil im Winter Schneefall angekündigt wird.
![]()
![]()
Mit dem was danach noch kam und weggeschoben wurde sind es bestimmt 40 cm.Hab ich was verpasst?
15-20cm Schnee ist doch nicht viel.


Im OstenIn welcher Gegend lebst Du? 80cm-1,00m ist schon gewaltig.
.Dann sei froh.Hier ist es deutlich harmloser geblieben, als viele Medien in ihrer umsatzträchtigen Katastrophenlust herbeigeschrieben haben. Ja, es ist knackig kalt (-5 Grad, durch kräftigen Ostwind gefühlt aber deutlich kälter), der Schneefall hält sich aber in Grenzen. Sehr feiner Pulverschnee, keine 10cm seit es heute um halb 9 morgens angefangen hat. An Ecken, an denen sich der Wind fängt, gibt es aber zum Teil recht ansehnliche Schneeverwehungen.
ÖPNV ist mal wieder zusammengebrochen. Jedes Jahr dieser Winter, damit kann ja auch echt kein Aas rechnen!![]()
Indem man sich um wichtige Dinge kümmert z.B. Streusalz oder Sand, Granulat. Schneeschaufeln. Spätestens dann die richtige Bereifung am Auto. Stromrechnung für die Heizung bezahlt? Genug Öl im Tank (bei Ölheizung)? Viel mehr kann man als Privatperson auch nicht machen. Ansonsten muß man sich auf die Räumdienste verlassen. Wenn die ausfallen oder überfordert sind, hat man wohl Pech gehabt.Wie will man sich vorbereiten??? Wenn Schnee runterkommt, okay. Wenn kein Schnee runterkommt, auch okay. Es ist Winter, Februar um genau zu sein, da wird es auch mal kalt.
Ich habe kein Fass aufgemacht, die Frage war schon berechtigt.Dass man wegen sowas immer ein Fass aufmachen muss.![]()

Nenne mir mal ein Beispiel für gute Medien.Gute Medien werden ja nicht konsumiert vom normalen Volk, das kostet ja Geld, und im Internetzeitalter halt alles gratis zu sein
Er gehört zu den "Auserwählten", welche eine so große Medienkompetenz besitzen, dass sie elitäre Quellen kennen, welche den bösen "Mainstreammedien" oder der "Lügenpresse" haushoch überlegen sind. Sie haben sozusagen den "heiligen Gral der Weisheit" entdeckt.Nenne mir mal ein Beispiel für gute Medien.
