Seid ihr auf den harten Wintereinbruch schon vorbereitet?

In LE ist der Winterdienst auch total überfordert oder nicht vorhanden, zumindest in den Außenbezirken. Straßen gerade so frei geräumt und Bürgersteige gar nicht.
Ist ja nicht so, als hätte man das vorher gewusst. :schief:

Morgen und Mittwoch Nacht soll es bei uns -18 Grad kalt werden.
Der böse Klimawandel ist Schuld.
Ich habe kein Fass aufgemacht, die Frage war schon berechtigt.
Nochmal zum Verständnis: es geht hier um Extreme!
In manchen Gebiete gab es die letzten Winter gar kein Schnee.
Und auch diesen Winter ist es bei uns das erste mal. Dann eben gleich soviel.
Ich weiß gar nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.:schief:
Ich glaube er meint nur, dass viele Leute auf überrascht tun, wenn im Winter mal richtig Winter ist :D
Wobei es wirklich hart lächerlich ist, wenn einige Nachrichtenmagazine von Blizzards sprechen.
Er gehört zu den "Auserwählten", welche eine so große Medienkompetenz besitzen, dass sie elitäre Quellen kennen, welche den bösen "Mainstreammedien" oder der "Lügenpresse" haushoch überlegen sind. Sie haben sozusagen den "heiligen Gral der Weisheit" entdeckt.:schief:
Und genau solche Aussagen sind der Grund warum Leute, die die Mainstreammedien verteidigen, arrogant und überheblich wirken. Zur Medienkompetenz gehört es, dass man sich mehrere Quellen anhört, die unterschiedliche Meinungen zu einem Sachverhalt vertreten und vergleicht diese dann mit der Realität. Obwohl der gesunde Menschenverstand heutzutage ja oftmals leider komplett ausgeschaltet wird. Ein Diskurs findet im Mainstream bei vielen Themen gar nicht mehr statt. Es gibt nur noch eine Meinung und wer dagegen spricht, muss sogar noch mit Konsequenzen rechnen. Oder wie es Dunja Hayali neulich treffend ausdrückte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber hey wir haben ja Meinungsfreiheit, man muss nur aufpassen welche Meinung :ugly:

Und genau solche Aussagen sind der Grund warum Leute, die die Mainstreammedien verteidigen, arrogant und überheblich wirken. Zur Medienkompetenz gehört es, dass man sich mehrere Quellen anhört, die unterschiedliche Meinungen zu einem Sachverhalt vertreten und vergleicht diese dann mit der Realität. Obwohl der gesunde Menschenverstand heutzutage ja oftmals leider komplett ausgeschaltet wird. Ein Diskurs findet im Mainstream bei vielen Themen gar nicht mehr statt. Es gibt nur noch eine Meinung und wer dagegen spricht, muss sogar noch mit Konsequenzen rechnen. Oder wie es Dunja Hayali neulich treffend ausdrückte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Aber hey wir haben ja Meinungsfreiheit, man muss nur aufpassen welche Meinung :ugly:
Aber ist es umgekehrt nicht eher anders? Es wird auf die "Mainstream" -Medien geschimpft wie Teufel komm raus.
Und auch wie von dir behauptet, dass kein Dikurs stattfindet. Sehe ich anders und nehme ich auch anders wahr.
Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht. Und wenn ich mir andere Quellen von Corona-Leugnern, VT´ler mal genauer angucke, dann kommt da meistens nur heisse Luft bei raus.
Ich gucke mir andere Quellen auch schon mal an. Aber diejenigen, welche auf die "Mainstream" -Medien schimpfen und sie auch noch als Lügenpresse titulieren, die lehnen sie komplett ab und leben in ihrer Blase. Das ist auch nicht gerade kompetent.

Fakten sind Fakten und keine Meinung.
Wer bestimmt denn wer die Fakten hat? Du sagst also, nur weil jemand behauptet, Fakten zu haben, dass er diese auch tatsächlich besitzt? Wie erklärst du dir dann, dass die Massenmedien schon häufig gelogen haben, obwohl sie ja "Fakten" präsentiert haben? ;-)
Aber ist es umgekehrt nicht eher anders? Es wird auf die "Mainstream" -Medien geschimpft wie Teufel komm raus.
Und auch wie von dir behauptet, dass kein Dikurs stattfindet. Sehe ich anders und nehme ich auch anders wahr.
Umgekehrt? Wo schimpft denn jemand in der Öffentlichkeit über die MSM? Habe ich bisher kaum gesehen. Hilf mir mal auf die Sprünge. Ein Professor Bhakdi wurde bspw. noch gar nicht eingeladen, obwohl er gegensätzlicher Ansicht ist. In den ganzen Interviews und vor allem Talkshows sitzen komischerweise immer nur Leute die das alles so richtig finden. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, aber die kann man an einer Hand abzählen, bspw ein Professor Püschel bei Sat1. Ich meine, wenn diejenigen sowieso aus deiner Sicht falsch liegen, können die ja ganz schnell widerlegt werden, richtig? Oder meinst du die Leute im Internet die immer so viel schimpfen? Die sind doch nur eine kleine Minderheit. Liegt es vielleicht daran, dass dies der einzige Ort ist, wo man noch seine Meinung kundtun kann ohne, dass man Konsequenzen befürchten muss? Es ist doch so wie die Hayali das im Video gesagt hat. Sag mal auf deiner Arbeitsstelle, dass du ein coRonALeUgnER bist, oder in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, im Supermarkt, bei Behörden, überall wovon du abhängig von bist oder dich in einem sozialen Gefüge befindest. Viel Spaß.
Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht.
Richtig. Ich habe bisher keine wirklichen Beweise für eine Pandemie gesehen :-P
Und wenn ich mir andere Quellen von Corona-Leugnern, VT´ler mal genauer angucke, dann kommt da meistens nur heisse Luft bei raus.
Kommt darauf an wen man fragt und kommt darauf an welche Quellen du dir anschaust. Es gibt genug Akademiker, national wie auch international, die bereits belegt und bewiesen haben, dass die offizielle Geschichte nicht stimmen kann. Sehr interessant sind auch die Aussagen von Kary Mullis zu seinem PCR-Test und dessen Fähigkeit Viren nachzuweisen.

Umgekehrt? Wo schimpft denn jemand in der Öffentlichkeit über die MSM? Habe ich bisher kaum gesehen.
Davon kenne ich einige. Auch in meinem Bekanntenkreis. Auf Facebook und in anderen sozialen Medien sind das recht viele.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Ein Professor Bhakdi wurde bspw. noch gar nicht eingeladen, obwohl er gegensätzlicher Ansicht ist. In den ganzen Interviews und vor allem Talkshows sitzen komischerweise immer nur Leute die das alles so richtig finden. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, aber die kann man an einer Hand abzählen, bspw ein Professor Püschel bei Sat1. Ich meine, wenn diejenigen sowieso aus deiner Sicht falsch liegen, können die ja ganz schnell widerlegt werden, richtig?
Ich halte beide für gefährlich. Da sie ja eigentlich wissen müssten was für einen Unfug sie verbreiten. Aber der eine, Bhakdi, macht sich das richtig zu Nutze und schreibt noch ein Buch, in dem er alles herunterspielt und leugnet. Damit läßt sich ja jetzt viel Geld verdienen in der Krise. :schief:
Ich habe bisher keine wirklichen Beweise für eine Pandemie gesehen :-P
Sorry, aber mit dir möchte ich nicht weiter darüber diskutieren. Gerne über andere Themen aber nicht Corona.;)

Wer bestimmt denn wer die Fakten hat? Du sagst also, nur weil jemand behauptet, Fakten zu haben, dass er diese auch tatsächlich besitzt? Wie erklärst du dir dann, dass die Massenmedien schon häufig gelogen haben, obwohl sie ja "Fakten" präsentiert haben? ;-)
Du hast eine Ahnung wie Wissenschaft funktioniert?
Aus Hypothesen entstehen Theorien. Diese Theorien werden immer wieder überprüft, durch empirische Wissenschaft.
Und daher sind die Fakten ganz klar, denn sie sind mehrfach von unabhängigen Stellen überprüft.
Ob das jetzt Corona ist, oder der Klimawandel oder die Quantenphysik spielt dabei keine Rolle.
Keiner von uns hat bisher ein Elektron gesehen, aber das Konzept Elektron als Teilchen für negative Ladung funktioniert so gut, dass wir anhand dessen Technologien entwickelt haben.
Niemand würde auf die Idee kommen das noch zu bestreiten.
Aber bei Corona oder dem Klimawandel wird vehement bestritten, dass es nur so raucht.
Echt unverständlich. Wer also behauptet, dass es weder Corona noch den Klimawandel nicht gibt, hat nicht verstanden wie Wissenschaft funktioniert und sollte sich von allen Technologien fern halten, die die Menschheit in den letzten 150 Jahren entwickelt hat.
Umgekehrt? Wo schimpft denn jemand in der Öffentlichkeit über die MSM? Habe ich bisher kaum gesehen. Hilf mir mal auf die Sprünge. Ein Professor Bhakdi wurde bspw. noch gar nicht eingeladen, obwohl er gegensätzlicher Ansicht ist.
Der Typ schwurbelt herum, das ist alles und deswegen lädt den auch keiner ein.
Ich will Hildmann auch in keiner Talk Show sehen.
Genauso wenig hat ein Flacherdler was in einer Wissenschaftssendung zu suchen.
Richtig. Ich habe bisher keine wirklichen Beweise für eine Pandemie gesehen :-P
Die Leute, die gestorben sind, gibt es also gar nicht?
Was ist mit denen, die wieder genesen sind aber an den Langzeitfolgen leiden?
Kommt darauf an wen man fragt und kommt darauf an welche Quellen du dir anschaust. Es gibt genug Akademiker, national wie auch international, die bereits belegt und bewiesen haben, dass die offizielle Geschichte nicht stimmen kann. Sehr interessant sind auch die Aussagen von Kary Mullis zu seinem PCR-Test und dessen Fähigkeit Viren nachzuweisen.
Welche Akademiker haben denn bewiesen, dass das alles falsch ist?
Mullis? Echt jetzt? Der leugnet den Zusammenhang zwischen HIV und Aids, solche Leute kann man nicht ernst nehmen.

Passende Musik zu solchem Wetter:
Eingebundener Inhalt

Geil in dem Kanal ist das Video über künstliche Wolken. Herrlich. :lol:
Mal wieder nur die Besten, der Besten, der Besten. :ugly:

@HenneHuhn
Ich habe die Aussage von Hayali gegoogelt, weil ich mich daran erinnert habe. Aber ist klar, dass du natürlich direkt mir unterstellst, ich sei ein Nazi :daumen:
Weder kenne ich den Kanal noch habe ich mir die anderen Videos dazu angeschaut. Was du und Threshold da also reininterpretiert, hat nichts mit meiner Intention und Aussage zu tun. Da haste dich leider in die Nesseln gesetzt.

@Threshold
Du bist weder vernünftig auf meine Aussagen eingegangen, noch hast du irgendein Gegenargument gebracht was mich widerlegt. Der einzige Schwurbler hier bist du. Ich werde mich zu der Sache jetzt auch nicht mehr äußern. Du gehst mir langsam gehörig auf die Nerven mit deiner hochmütigen Art und ekelhaften Arroganz. Am besten ich packe dich auch auf meine Ignore-Liste. Dann bist du die Nummer 2 neben Mahoy. Darfst dich geehrt fühlen :-)
Was fürn Zufall, dass ausgerechnet ihr beiden da gelandet seid. Gleicher Typus Mensch. Wobei du nach deinem Profilbild zu urteilen keine grazile Athletin wie Emilie De Rochefort bist, während das Profilbild von Mahoy mit seiner Person übereinstimmt.

@HenneHuhn
Ich habe die Aussage von Hayali gegoogelt, weil ich mich daran erinnert habe. Aber ist klar, dass du natürlich direkt mir unterstellst, ich sei ein Nazi :daumen:
Weder kenne ich den Kanal noch habe ich mir die anderen Videos dazu angeschaut. Was du und Threshold da also reininterpretiert, hat nichts mit meiner Intention und Aussage zu tun. Da haste dich leider in die Nesseln gesetzt.

[...]

Wo habe ich dir irgendwas unterstellt? Ich bin tatsächlich belustigt darüber, wie überaus klischeehaft es ist, dass hier ein Video mit dem üblichen Tenor (bzw. der implizierten Message) von wegen "Nirgendwo darf man mehr seine ganz harmlose Meinung sage, Muh Meinungsfreiheit! " verlinkt wird, das ausgerechnet von einem Neonazi-Kanal (unter anderem an dem dezenten "Schwarze Sonne" - Profilbild zu erahnen) hochgeladen wurde.

Zum Thema Nesseln kann ich nur erwidern: tja, wie man sich bettet, so liegt man.
Der Gag dabei ist: auch wenn wir in Stil und Inhalt sonst vermutlich nix gemein haben, sehe ich die Verengung von Meinungskorridoren und eine Medien- und Diskussionskultur, die nur noch aus hypermoralisiertem Buzzword-Bombing besteht, auch sehr kritisch. Mir ist halt nur nicht egal, an wessen Seite ich mich damit stelle.

Super, wenn wir also jetzt alle auf der Ignore Liste stehen, können wir ja wieder zum Thema zurück kommen.

Indem man sich um wichtige Dinge kümmert z.B. Streusalz oder Sand, Granulat. Schneeschaufeln. Spätestens dann die richtige Bereifung am Auto. Stromrechnung für die Heizung bezahlt? Genug Öl im Tank (bei Ölheizung)? Viel mehr kann man als Privatperson auch nicht machen. Ansonsten muß man sich auf die Räumdienste verlassen. Wenn die ausfallen oder überfordert sind, hat man wohl Pech gehabt.

Ganz ehrlich, wenn man sich erst jetzt um diese Dinge kümmert, dann hat man grundsätzlich etwas falsch gemacht...
Es ist wie mit den Räumungsdiensten, die werden auch jedes Jahr aufs Neue überrascht.

Ich habe kein Fass aufgemacht, die Frage war schon berechtigt.
Nochmal zum Verständnis: es geht hier um Extreme!
In manchen Gebiete gab es die letzten Winter gar kein Schnee.
Und auch diesen Winter ist es bei uns das erste mal. Dann eben gleich soviel.
Ich weiß gar nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.:schief:
Extreme gab es auch schon früher...
Ja, wir haben einen Klimawandel. Ob wir daran schuld sind? Zum Teil, bestimmt, aber auch bestimmt nicht in dem Ausmaß wie uns die Affen aus Berlin und Brüssel weismachen wollen. Ob wir (= Deutschland oder Europa) das beeinflußen können, mit Sicherheit nicht, dafür sind wir zu klein... Das ist meine Meinung.

Ganz ehrlich, wenn man sich erst jetzt um diese Dinge kümmert, dann hat man grundsätzlich etwas falsch gemacht...
Man kann mit entsprechendem Aufwand beliebig viel vorsorgen, trotzdem kann es einen treffen.
Man kann auch Vorrat für 2 Jahre anlegen, sollte es dann dauerschneien, und dann von der Leiter fallen und sich dda Genick brechen.

Risiko besteht einfach immer, aber man kann es minimieren.

Zurück