Seid ihr auf den harten Wintereinbruch schon vorbereitet?

Wo habe ich dir irgendwas unterstellt? Ich bin tatsächlich belustigt darüber, wie überaus klischeehaft es ist, dass hier ein Video mit dem üblichen Tenor (bzw. der implizierten Message) von wegen "Nirgendwo darf man mehr seine ganz harmlose Meinung sage, Muh Meinungsfreiheit! " verlinkt wird, das ausgerechnet von einem Neonazi-Kanal (unter anderem an dem dezenten "Schwarze Sonne" - Profilbild zu erahnen) hochgeladen wurde.
Selbst wenn das ein Nazi-Kanal ist, eine "Demokratie" muss gegensätzliche Meinungen aushalten. Wer anfängt alles zu zensieren, was gegen die "freiheitliche demokratische Grundordnung" steht, der ist mindestens genauso schlimm. Ich kann da keinen Widerspruch sehen, ehrlich gesagt. Besonders nicht in der heutigen Zeit. Diese Aussage von Hayali zeigt einfach nur schön auf, dass wir eben nicht in einer sogenannten Demokratie mit Meinungsfreiheit leben. Für mich hat sie da ganz klar die Wahrheit gesprochen, vor allem in Bezug auf das letzte Jahr.

Ich weiß zwar nicht welche Expertise diese Dame besitzt, dass sie seit Monaten oder noch länger einmal quer durch die deutsche Medienlandschaft turnen darf, aber diese Äußerung sollte einem zu denken geben, vor allem da sie immer wieder als linientreu auffällt, um es mal genauso zu betiteln. Ach ja und sie ist ja Deutsche mit Migrationshintergrund und dazu noch homosexuell. So tolerant, so divers! Und wenn du unbedingt einen Bezug zwischen rechter Ideologie und dieser Aussage herstellen möchtest, dann solltest du dich vielleicht fragen, was mit diesem Staat nicht stimmt anstatt auf die Rechten mit dem Finger zu zeigen. Stichwort DDR und Drittes Reich in der auch keine andere Meinung gegenüber der Regierung geduldet wurde. Heute ist man dabei subtiler. Da wird man digital und medial geächtet. Konsequenzen können einen trotzdem schon treffen. Man kommt vielleicht nicht ins Gefängnis oder verschwindet, aber man kann seinen Job verlieren oder wird von seiner Familie und dem Bekanntenkreis geächtet.
Zum Thema Nesseln kann ich nur erwidern: tja, wie man sich bettet, so liegt man.
Der Gag dabei ist: auch wenn wir in Stil und Inhalt sonst vermutlich nix gemein haben, sehe ich die Verengung von Meinungskorridoren und eine Medien- und Diskussionskultur, die nur noch aus hypermoralisiertem Buzzword-Bombing besteht, auch sehr kritisch. Mir ist halt nur nicht egal, an wessen Seite ich mich damit stelle.
Nun, man kann aus meiner Sicht ehrlich gesagt nicht von jemanden erwarten, dass wenn der ein Video verlinkt mit einer bestimmten Aussage oder die eine bestimmte Situation zeigt, dass sich der Verantwortliche auch noch mit dem Content des Kanals auseinandersetzen muss. Es geht um das Video, nicht um den Uploader oder die Plattform wo es hochgeladen wurde. Das Video unterstützt eine Aussage. Punkt. Das kannst du vielleicht bei einem Journalisten kritisieren der sowas macht, aber nicht bei einem anonymen Forum-User. Und um deinen letzten Satz aufzugreifen, Unrecht hat keine "Seite". Für mich spielt es keine Rolle, wenn jemand offensichtliches Unrecht erkennt und dieses betitelt, ob er selbst aus der linken oder rechten Ecke kommt.

Ich persönlich teile mich keinem politischen Lager zu, um das gleich von vornherein ganz klar zu sagen! Egal ob links, rechts, mitte, grün, karogepunktet - alles der gleiche Schrott auf die eine oder andere Art und Weise! Für mich ist ein Nazi der jemanden aufgrund seiner Herkunft hasst genauso ideologisch durch wie ein Linksradikaler der Deutschland hasst und am liebsten abschaffen möchte. Der wahre Feind sind diejenigen, die dieses System etabliert haben, diejenigen die von diesem System profitieren und diejenigen die es ausbeuten. Es sind immer die Gleichen. Teile und herrsche gehört zum Repertoire von Herrschern und Machtausübung. Ich verstehe nicht, wie man das immer noch nicht begreifen kann.

Extreme gab es auch schon früher...
Richtig, aber nicht in dem Ausmaß und der Häufigkeit wie heute.
Ja, wir haben einen Klimawandel. Ob wir daran schuld sind? Zum Teil, bestimmt, aber auch bestimmt nicht in dem Ausmaß wie uns die Affen aus Berlin und Brüssel weismachen wollen. Ob wir (= Deutschland oder Europa) das beeinflußen können, mit Sicherheit nicht, dafür sind wir zu klein... Das ist meine Meinung.
Affen aus Berlin und Brüssel? Die ignorieren das doch.
Die Wissenschaft sagt seit 40 Jahren, dass es schlimmer wird.
Inzwischen ist es schlimmer geworden als die pessimistischen Vorhersagen aus den 80ern es vorgetragen haben.
Und natürlich kann Deutschland das beeinflussen, denn wir exportieren CO2 auch -- durch die Autos, Maschinen, Landwirtschaftsgüter, etc.

Zurück zum Thema ;)

Bei mir in der Stadt und Umgebung liegt fast der ganze Verkehr lahm.
Der Winterdienst kommt nicht hinter her. Auf den Fußwegen lagert sich bis 1 m+ Schnee und keiner weiß wohin :lol:
Ein Vorteil hat das Ganze: Die Verkehrsteilnehmer, die meinen mit 80 km/h+ in der 50er Zone zu Rasen haben nachgelassen :ugly:.

Komme grad von meiner Radtour wieder. Es bleibt bei der positiven Bilanz: Mit dem aktuellen MTB bin ich noch kein einziges Mal gestürzt. -7 ist gar nicht so kalt. Hatte nur Handschuh an, wo die Finger frei sind.
Weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß auf den Abfahrten hatte.

Leider sind die Steigungen dafür extrem anstrengend. Ohne Schnee hätte ich die Saison bestimmt erst im März gestartet. Noch 2 oder 3 Touren und ich bin wieder in Form (im Bezug aufs Radeln).

Achso, Spikes wären mittlerweile nützlich. Gibt Stellen, wo das grad schon arg grenzwertig mit dem Grip ist. :D

Shalom.

Bei so einen Wetter würde ich gar nicht auf die Idee kommen mit dem Fahrrad zu fahren. :D
Das ginge hier auch gar nicht. Würde mich nur auf die Fresse legen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Knochenbrüche verheilen ab einem gewissen Alter immer langsamer.

Wenn man nicht das passende Rad da hat und nicht regelmäßig fährt, ist es tatsächlich nicht unbedingt empfehlenswert.

Mir bereitet es eine riesige Freude. Da haste durchgehend ein Grinsen im Gesicht. Zumindest bis die nächste Steigung kommt. :D

Bei so einen Wetter würde ich gar nicht auf die Idee kommen mit dem Fahrrad zu fahren. :D
Das ginge hier auch gar nicht. Würde mich nur auf die Fresse legen.:fresse:
Du musst einfach aufrüsten. :D

image1.jpg

Komme grad von meiner Radtour wieder. Es bleibt bei der positiven Bilanz: Mit dem aktuellen MTB bin ich noch kein einziges Mal gestürzt. -7 ist gar nicht so kalt. Hatte nur Handschuh an, wo die Finger frei sind.
Weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß auf den Abfahrten hatte.

Leider sind die Steigungen dafür extrem anstrengend. Ohne Schnee hätte ich die Saison bestimmt erst im März gestartet. Noch 2 oder 3 Touren und ich bin wieder in Form (im Bezug aufs Radeln).

Achso, Spikes wären mittlerweile nützlich. Gibt Stellen, wo das grad schon arg grenzwertig mit dem Grip ist. :D

Shalom.
Spikes sind schon praktisch. Leider sind meine schon ziemlich abgenutzt. Sie bieten zwar noch halbwegs brauchbaren Halt, wie eine Bergziege fühle ich mich damit aber nicht mehr.

Ich war gestern mehrere Stunden in dem Schneetreiben mit dem Fahrrad unterwegs. Dank Pandemie ist meine Fitness aber richtig mies, wodurch ich nach einigen Stunden Fahrt komplett hinüber war.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass das Niederschlagsdefizit der vergangenen Jahre jetzt als Schnee runtergekommen wäre und nicht nur diese paar läppischen Flocken. :ugly:

Spikes sind schon praktisch. Leider sind meine schon ziemlich abgenutzt. Sie bieten zwar noch halbwegs brauchbaren Halt, wie eine Bergziege fühle ich mich damit aber nicht mehr.

Ich war gestern mehrere Stunden in dem Schneetreiben mit dem Fahrrad unterwegs. Dank Pandemie ist meine Fitness aber richtig mies, wodurch ich nach einigen Stunden Fahrt komplett hinüber war.
Zumindest im Rheinland in NRW gibt es wirklich selten Verhältnisse, wo Spikes bisher eine echte Option gewesen wären. Für 3-4 Fahrten im Jahr wäre ich zu faul, meine Bereifung zu wechseln. Wenn die Winter demnächst ähnlich werden sollten, könnte man es sich vielleicht überlegen.

Meine Ausdauer geht in den Wintermonaten immer runter und erreicht gegen Ende September ihren Höchstwert.
Bevor es jetzt schneite, saß ich auch recht lange nicht mehr auf dem Rad. Sagte ja bereits, dass ich nur durch diesen Wintereinbruch so früh schon auf dem Rad sitze. :D

Zurück