Seht ihr euch selber als Nerd an?

Sehr ihr euch selber als Nerd an?

• Voll!

Stimmen: 25 32,9%
  • Nein!

Stimmen: 14 18,4%
  • Teilweise!

Stimmen: 34 44,7%
  • Erzähle ich dir doch nicht!

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    76

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich wollte mal wissen ob ihr euch selber als Nerd anseht. :D

Hier mal eine Definition: Nerd – Wikipedia

Bei mir treffen einige Punkte der Definition zu. Allerdings sehe ich mich nicht als Fachidioten, da ich schon eine ganz gute Allgemeinbildung habe. Aber ich verbringe viel Zeit mit/am PC und bin ein kleiner Suchti. ;)
Vom Computer-Fachwissen her gibt es aber viele welche deutlich tieferes Wissen haben. Ich lerne aber gerne dazu... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch sowas wie ein Hobby-Nerd?Naja ich gehöre ehr zu der sorte Halb-Nerd,wenns sowas überhaupt gibt (frage ich mich jetzt selber gerade?).Manche bereiche interesssieren mich mehr und andere dinge weniger,es kommt drauf an.Je nachdem um was sich das Thema handeln tut.Allerdindgs habe ich früher regelmäßig jeden Monat die neuste PCGH-Ausgabe gekauft und gelesen,das war damals um die Jahrtausendwechsel gewesen und ich war damals was PC Technik anging ehr ein anpfänger und konnte mir wissen aneignen und in der Praxis selber umsetzten bis heute.Sonst schaut man heutzutage
im WorldWideWeb um die neusten Infos zu Technik oder sonstigen Themen zu hohlen.Aber bei Leuten die mit wenig Erfahrung im PC bereich kann ich PCGH nur empfehlen,da kann man einiges lernen.

LG vom Hobby-Nerd

Brex

Ja ich bin ein Nerd und sehe mich auch selbst als einer.
Ein Freund meinte mal zu mir ich bin zwar ein Nerd, aber man siehts mir nicht an weil ich viel Sport mache xD. Bin quasi inkognito.

Jo bestimmt ein bisschen. Optisch allerdings nicht, durch Fitness und ein "normalen" Klamottengeschmack seh ich jetzt nicht aus wie als würde ich bei Big Bang Theory mitspielen :P Allerdings ist Zocken und die Liebe zur Technik aller Art doch eines meiner größten Hobbies. Wobei Zocken ja mittlerweile Mainstream ist und Nerds längst nix mehr uncooles.

Nein!
Ich bin eher vielseitig interessiert (Windows, OS X, Linux), abhängig von der Jahreszeit und Wetter (Zanderangeln, Wandern in den Bergen, Gartenarbeit), je nach Stress auf der Arbeit (der Alte will Veränderung).

Jeder der etwas besonders gut kann, ist ja eigentlich ein Nerd in seinem Gebiet.
Sei es nun ein besonders guter Rennfahrer, Marathonläufer, Mathelehrer :D , Politiker :ugly: , Fliesenleger, Maurer , Maler, Bäcker...

Den Begriff "Nerd" gibt es genauso lange, wie es Handys gibt und das sind meiner Ansicht nach die größten Nerds heutzutage, die Smartphone-NERDS !!!

würd schon sagen,

bin zwar nicht eindimensional,
aber viele klischees treffen zu,

empfinde es auch als positiv besetzten begriff,
andere nerdköpfe und sonstige sonderlingsvögel sind mir meist am liebsten
ein hoch auf sci-fi, fantasy, rollenspiele, comics und co :)
und sämtlichen computergedöns natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Eher weniger.
Ein Teil der Kriterien deckt sich mit meinem Wesen oder meinen Vorlieben, der wesentlich größere Teil meiner Interessen gehört jedoch nicht zum "nerdigen" Spektrum.
Außerdem verbringe ich - zumindest sofern ich kann - mehr Zeit draußen als drinnen. :D

[x] Erzähle ich dir doch nicht!
Eher weniger. Ich bin eh durchgeknallt und verrückt, von daher vielleicht noch Mini Job Basis

[x]Teilweise

Mal bin ich ein totaler Rollenspiel,Comic,Handy und Computer Nerd und manchmal bin ich total normal :ugly:

Wenn man sich dazu bekennt ist es dann für ein real Life nicht schon zu spät?

Zurück