"See what happened in Sweden"

Also wenn ich deiner Logik folge sind Körperverletzung, Vergewaltigung, Diebstahl etc. keine Straftaten und sind deshalb in der Statistik anders zu bewerten? Verstehe ich das jetzt echt richtig?
Nein, das habe ich nicht gesagt. Versuch es noch einmal mit dem Verständnis, oder ist Hopfen und Malz bei Dir verloren?

Was hältst Du von solchen Nachrichten:

"....Im dritten Quartal 2016 ist die Zahl der Straftaten durch Flüchtlinge stark gefallen. Das geht aus einem Lagebild des Bundeskriminalamts hervor. Probleme bereiten den Behörden islamistischer Terror und rechtsextreme Gewalt...." und weiter geht es mit "...Das Papier zeigt, dass ein Großteil der Straftaten Bagatelldelikte sind. Allein 17 Prozent der Straftaten resultieren aus sogenannter Beförderungserschleichung, also Schwarzfahren. Jeweils rund ein Viertel waren Anzeigen wegen Diebstahl beziehungsweise Körperverletzung und andere Gewaltdelikte...."
Vertraulicher BKA-Bericht: Zuwanderer begehen weniger Straftaten | tagesschau.de
 
Ich habe den zweiten Teil deines Posts nicht gesehen, blödes Tapatalk. Also ein Krimineller aus Nordafrika ist schlimmer als ein Krimineller aus Syrien oder Afghanistan? Kriminell sind beide, egal wo sie herkommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du ziehst merkwürdige Schlüsse.

Wenn Du die Statistiken verstehen würdest, solltest Du auf solche zusammenfassenden Ergebniss kommen können:
1. Die Kriminalitätsrate der Flüchtlinge ist nicht höher als der im Bundesgebiet lebenden Menschen
2. Die massiv angegriffenen Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afganistan sind unterrepräsentativ straffällig
3. Die überwiegende Anzahl der Straftaten der Flüchtlinge sind Bagatelldelikte

Und was verstehst Du aus den Zahlen? Wie interpretierst Du sie und welche Schlüsse ziehst Du daraus?

Straftaten auf die Herkunft zu reduzieren ist zu kurz gedacht. Da spielen wesentlich mehr Faktoren rein.
Natürlich, es geht aber darum, den Volksverhetzern und Flüchtlingsbootversenkern klar zu sagen, dass die Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afganistan unterrepräsentativ straffällig werden. Das ist doch mal eine Aussage, oder?
 
Ich habe den zweiten Teil deines Posts nicht gesehen, blödes Tapatalk. Also ein Krimineller aus Nordafrika ist schlimmer als ein Krimineller aus Syrien oder Afghanistan? Kriminell sind beide, egal wo sie herkommen.

Kriminell ist kriminell, egal ob einer einen deutschen Pass hat oder nicht.
Wer sich nicht an die hier geltende Gesetze hält, wird bestraft.
Ich frag mich, wo das Problem ist und wieso man das immer in "Ausländer" aufteilen muss?
 
AW: "See what happened in Sweden"

Straftaten auf die Herkunft zu reduzieren ist zu kurz gedacht. Da spielen wesentlich mehr Faktoren rein.
Schon klar, aber trotzdem ist es nicht zu leugnen dass wir uns Kriminalität importiert haben die wir vorher nicht hatten. Auch ist es falsch immer zu behaupten dass die die hier eingewandert sind nicht kriminell oder weniger kriminell als Einheimische sind. Dieses Argument bekam ich auch schon zu hören. Auch das in den Medien die Täterherkunft nicht genannt wird ist falsch. Begeht ein Ausländer eine Straftat und es wird darüber berichtet hat man die Herkunft zu nennen, genau wie bei einem deutschen Täter.

Edit: @interessierterUser Zu deinem Punkt 1. Genau dieses Argument meinte ich. Man muss also importierte Ausländerkriminalität tolerieren weil es auch kriminelle Einheimische gibt? Das ist gefährlich und dumm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich frag mich, wo das Problem ist und wieso man das immer in "Ausländer" aufteilen muss?
Richtig, viel wichtiger wäre es mal die für uns am gefährlichsten eingestuften Delikte wie Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung etc. nach Geschlecht zu untersuchen. Ich habe die grobe Vermutung, dass Männer gegenüber Frauen verdammt überrepräsentiert sind, diese Zahlen werden aber bewußt unter Verschluss gehalten....

Die Medien sollten viel mehr in die Pflicht genommen werden. Begeht ein Mann eine Straftat und es wird darüber berichtet hat man das Geschlecht zu nennen. Ist es das, was Du willst Amon?
Sieht ziemlich schlecht aus für die Männer:
https://www.destatis.de/DE/Publikat...schlandPDF_5243105.pdf?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, viel wichtiger wäre es mal die für uns am gefährlichsten eingestuften Delikte wie Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung etc. nach Geschlecht zu untersuchen. Ich habe die grobe Vermutung, dass Männer gegenüber Frauen verdammt überrepräsentiert sind, diese Zahlen werden aber bewußt unter Verschluss gehalten....

Die Medien sollten viel mehr in die Pflicht genommen werden. Begeht ein Mann eine Straftat und es wird darüber berichtet hat man das Geschlecht zu nennen. Ist es das, was Du willst Amon?
Was wird denn da unter Verschluss gehalten? Es waren schon immer mehr Männer als Frauen die schwere Straftaten begangen haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: "See what happened in Sweden"

Natürlich, es geht aber darum, den Volksverhetzern und Flüchtlingsbootversenkern klar zu sagen, dass die Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afganistan unterrepräsentativ straffällig werden. Das ist doch mal eine Aussage, oder?
Das stand für mich auch nie zur Debatte. :daumen:


Schon klar, aber trotzdem ist es nicht zu leugnen dass wir uns Kriminalität importiert haben die wir vorher nicht hatten. Auch ist es falsch immer zu behaupten dass die die hier eingewandert sind nicht kriminell oder weniger kriminell als Einheimische sind. Dieses Argument bekam ich auch schon zu hören. Auch das in den Medien die Täterherkunft nicht genannt wird ist falsch. Begeht ein Ausländer eine Straftat und es wird darüber berichtet hat man die Herkunft zu nennen, genau wie bei einem deutschen Täter.

Edit: @interessierterUser Zu deinem Punkt 1. Genau dieses Argument meinte ich. Man muss also importierte Ausländerkriminalität tolerieren weil es auch kriminelle Einheimische gibt? Das ist gefährlich und dumm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Und genauso falsch ist es zu behaupten, dass wegen diesen "Flüchtlingen" (da differenzieren viele Leute ja mittlerweile auch nicht mehr und vermischen Flüchtlinge, Ausländer, Einwanderer usw.) in Deutschland mittlerweile Zustände wie in Sodom und Gomorrha herrschen.

Ich finde übrigens, dass es falsch ist, die Herkunft zu benennen. Dann sollte man auch Über- oder Untergewicht, Haarfarbe oder das Tragen einer Sehhilfe (Sind Kontaktlinsenträger eigentlich aggressiver als Brillenschlangen?) benennen. Bringt das etwas? Ich denke nicht.
 
Was wird denn da unter Verschluss gehalten? Es waren schon immer mehr Männer als Frauen die schwere Straftaten begangen haben.
"Unter Verschluss gehalten" war doch nur die sarkastische Anspielung auf jene Gruppe Verschwörungsfritzen, die meinen, die ganzen Statistiken sind gefälscht, Daten werden unterschlagen etc. Ich hatte gehofft, nach hunderten Dialogen hier im Forum kannst Du eion wenig mitlachen, wenn ich Sarkastisch werde, auch wenn Frauen den Sarkasmus in der Regel vortäuschen
Der Postillon: Mehrheit der Frauen tauscht regelmassig Sarkasmus vor

Aber schön, die Du die Tatsache verharmlost, dass es in der Summe der Straftaten zwischen Männern und Frauen einen Faktor 5 gibt, der je nach Delikt, je schwerer um so höher, bis zum Faktor 30 bei Vergewaltigungen geht. Unser Problem, wenn wir willkürliche Gruppen bilden, sind nicht Ausländer oder Flüchtlinge, unser Problem sind Männer. Das sollte viel deutlicher und klarer herausgearbeit werden und der Ursache sollte an die Wurzel gegangen werden. Oder, wie sehen das die "Wir sind das Volk" Grölenden , die immer so gerne mit dem Finger auf die anderen zeigen....

Die Zahlen dazu hatte ich oben schon eingestellt, aber zu spät, das wird unter gegangen sein:
https://www.destatis.de/DE/Publikat...schlandPDF_5243105.pdf?__blob=publicationFile

Ich finde übrigens, dass es falsch ist, die Herkunft zu benennen. Dann sollte man auch Über- oder Untergewicht, Haarfarbe oder das Tragen einer Sehhilfe (Sind Kontaktlinsenträger eigentlich aggressiver als Brillenschlangen?) benennen. Bringt das etwas? Ich denke nicht.
Das sind ganz wichtige Daten. Geschlecht, Bildungsstand, Wohnort, Arbeitslos, Kampfsporttreibend, Hundebesitzer etc... (Sarkasmus Ende)

Es gibt natürlich starke statistische Häufungen. Aber nein, die Herren vom rechten Ufer wollen unbedingt ein einziges Kriterium. Dabei sind Ursachen vielschichtig. Hätte z.B. der Attentäter aus Schweden kein Attentat vollzogen, wenn er anstatt ausgegrenzt und abgeschoben mit offenen Armen aufgenommen worden wäre? Man weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genauso falsch ist es zu behaupten, dass wegen diesen "Flüchtlingen" (da differenzieren viele Leute ja mittlerweile auch nicht mehr und vermischen Flüchtlinge, Ausländer, Einwanderer usw.) in Deutschland mittlerweile Zustände wie in Sodom und Gomorrha herrschen.

Ja, die Politik differenziert da ja auch nicht. Jeder der hier her kommt ist automatisch Flüchtling.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Richtig, viel wichtiger wäre es mal die für uns am gefährlichsten eingestuften Delikte wie Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung etc. nach Geschlecht zu untersuchen. Ich habe die grobe Vermutung, dass Männer gegenüber Frauen verdammt überrepräsentiert sind, diese Zahlen werden aber bewußt unter Verschluss gehalten....

Na ja, jetzt übertreibst du aber, ansonsten muss ich noch erwähnen, was Männer alles erfunden haben und was Frauen alles beim Einparken anrempeln. ;)

Ich teile gar nichts auf. Kriminell ist kriminell. Egal ob einer eine Tankstelle ausräumt oder ob jemand 1 Milliarde Euro illegal ins Ausland transferiert.
 
Ja, die Politik differenziert da ja auch nicht. Jeder der hier her kommt ist automatisch Flüchtling.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Dann wären 100 % Asylanträge erfolgreich. ;)

Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge (Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz, Abschiebeverbot), die sogenannte Gesamtschutzquote für Flüchtlinge, lag 2016 bei 62,4 Prozent. Für das laufende Jahr 2017 liegt sie bei 46,5 Prozent.
Zahlen zu Asyl in Deutschland | bpb
 
Dann wären 100 % Asylanträge erfolgreich. ;)

Na ja, der Flüchtling, der Asyl beantragt, wird ja nicht automatisch auch anerkannt.
Gibt ja noch genug, die trotzdem abgeschoben werden.
Schlimm ist es nur, dass das alles so ewig dauert und die Leute teilweise Monate lang in Unterkünfte leben müssen, in die man selbst nie leben würde.
 
Ja, die Politik differenziert da ja auch nicht. Jeder der hier her kommt ist automatisch Flüchtling.
Und genau das werfe ich Mutti massiv vor. Dieses Geschwafel von wegen "Oh, tolle Einwanderer, sie werden unsere Rente retten..."

Es gibt
- Kriegsflüchtlinge, die sind nach Haager Landkriegsverordnung bedingungslos aufzunehmen und diese dürfen Ländergrenzen jederzeit überschreiten
- Wirtschaftsflüchtlinge
- Asylanten, die hier Asyl beantragen wollen, vor allem politisch verfolgte
- Einwanderer, die mit dem festen Ziel hier her kommen, ihren Lebensmittelpunkt nach Deutschland zu bringen

Von den knapp einer Millionen Kriegsflüchtlingen aus Jugoslavien sind bis auf ca. 90.000 alle wieder in die Heimat geschickt worden. Ähnlich wird es mit Syrern, Afghanen und Irakern passieren. Vermutlich dauert es länger und es könnten mehr hier bleiben. Aber es darf nicht unser Ziel sein, den Wiederaufbau der zerstörten Länder zu erschweren, weil inzwischen hier gut ausgebildete Menschen in Deutschland bleiben.
 
Definiert die Haager Landkriegsordnung Menschen die durch mehrere sichere Staaten reisen als Kriegsflüchtlinge? Also da bin ich mir echt nicht sicher.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Definiert die Haager Landkriegsordnung Menschen die durch mehrere sichere Staaten reisen als Kriegsflüchtlinge? Also da bin ich mir echt nicht sicher.

Jeder, der hier ankommt und einen Antrag auf Asyl stellt, wird entsprechend geprüft.
Mir ist es dabei egal, ob der über Griechenland hergekommen ist oder durchs Mittelmeer über die Nordsee nach Hamburg kam.

Gesetze wie Dublin und so sind ja extra so gemacht, damit die Länder innerhalb der EU geschützt sind, das haben Frankreich und Deutschland zu Lasten von Italien und Griechenland so gemacht.
Dass die Griechen und Co. jetzt damit nicht mehr einverstanden sind, ist daher durchaus legitim.
Schlimm ist nur, dass andere Länder der EU sich da jetzt komplett ausklammern.
Wer die Vorteile der Gemeinschaft nutzten will, muss auch da sein, wenn mal dunkle Wolken kommen.
Gerade weil durch die Wirtschaftspolitik der EU die Flüchtlinge ja erst kommen.
 
Das habe ich nicht gemeint Thresh. Natürlich ist jeder Asylantrag eine Einzelfallentscheidung, mir ging es um die Aussage von interessierterUser dass Kriegsflüchtlinge nach der HKO aufgenommen werden müssen (was ja auch stimmt) und darum wie die HKO Kriegsflüchtling definiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Auch Lutz Bachmann ist ein Flüchtling. Oder Michael Schumacher. Man kann vor sehr vielem fliehen...
Nur weil man vor etwas flieht heißt das nicht automatisch, dass ein Asylantrag auch angenommen wird.

Zu dem, was in Schweden passiert, ist auch hier im Forum an anderer Stelle schon genug gesagt worden. Wer Teile der Gesellschaft ignoriert und zulässt, dass durch Unzufriedenheit Nazis immer mehr Zulauf haben und ganze Stadtteile voll von Einwanderern und deren Nachkommen abgehängt werden darf sich nicht wundern, wenn es irgendwann kracht.
Denn Unabhängig davon, dass ein Bekloppter mit einem LKW Amok gefahren ist hat man tatsächlich Probleme. Nur haben die, anders als von Trump suggeriert, rein gar nichts mit Flüchtlingen zu tun.
 
Definiert die Haager Landkriegsordnung Menschen die durch mehrere sichere Staaten reisen als Kriegsflüchtlinge? Also da bin ich mir echt nicht sicher.
Das dauert ein bisschen, gib mir bitte die Zeit ordentlich zu suchen.
Ich habe das vor dreißig Jahren gehört, lange her...

Hier muss es irgendwo drin stehen
Die Genfer Abkommen und ihre Zusatzprotokolle
http://www.ialana.de/files/pdf/arbeitsfelder/frieden/humanitäres vö-recht/Buch-GA.pdf

Es geht los, neuer Link
http://www.unhcr.de/fileadmin/unhcr_data/pdfs/allgemein/GFK_Pocket_final.pdf
Abkommen über die Rechtsstellung
der Flüchtlinge vom 28. Juli 1951

Artikel 33
VERBOT DER AUSWEISUNG UND ZURÜCK WEISUNG
1.
Keiner der vertragschließenden Staaten wird einen Flüchtling auf
irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten ausweisen oder
zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen sei
-
ner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu
einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen
Überzeugung bedroht sein würde

=> Zurückschicken von Kriegsflüchtlingen ist Kriegsgebiete, und das ist in Syrien, dem Irak und Afghanistan eindeutig gegeben, ist also untersagt. Wir haben das unterschrieben.
...
 
Zurück