Seasonic G550 PCGH-Edition abgeraucht, was tun?

Ich habe jetzt erstmal alle Kabel ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach dem Originalkarton, ich frag mich nur wo der nach dem Umzug hingekommen ist...
Und wie es bei DHL so ist, wenn man mal dringend auf ein Paket wartet kommt es natürlich nicht :wall: Gestern früh bei MF bestellt, ist auch in den Versand gegangen. Laut Sendungsverfolgung war es für heute vormittag angekündigt - DHL war da, aber das Paket nicht :( Dabei hatte ich heute auch passenderweise frei, sodass ich das neue NT (übrigens ein be quiet) hätte einbauen können - denn ich brauche den Rechner auch für die Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es angekommen, ich werde mich nach der Spätschicht noch dransetzen und es einbauen.
Und dann hoffen das die Schutzschaltungen im Seasonic gut aufgepasst haben...
 
Also bei meinem G-550 PCGH wo der Cap explodiert ist, hat die Hardware auch keinen Treffer abbekommen ... Scheinbar haben die Schutzschaltungen das gröbste verhindert ;)

>>>Hier<<< für die die neugierig sind ... Passt ja irgendwie zum Thema ^^
 
Habe gestern Abend nach der Spätschicht noch das neue NT eingebaut, und ich hatte Glück dass das Seasonic da gut aufgepasst hat... Er läuft wieder ohne Probleme :)

Das Seasonic hab ich heute eingeschickt, mal sehen was bei raus kommt.
 
Gewundert hätte es mich auch, aber man weiß ja nie :schief:
Morgen kommt es wohl beim "Reparateur" an, mal sehen was er spricht. Und dann wird entschieden wie es weitergeht, denn das neue NT ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
 
Stefan, dass DPP11 ist dem SeaSonic in absolut allen Belangen vorzuziehen ;)
Wenn´s das in Weiß gegeben hätte, wäre es bei mir auch ein BeQuiet gewurden ^^
 
Sander Elektronik GmbH? Irgendwas klingelt da bei mir:D Genau, ich durfte mein abgerauchtes Seasonic-NT ebenfalls dorthin schicken und habe damals problemlos meinen jetzigen Saftspender (Signatur) als Ersatz bekommen. Der gute Thresh hier weiß glaub ich auch noch davon...

Gruß

Ja, ich glaube, erst sollte das in die Niederlande oder so.
Dann hattest du noch mal nachgehakt und dann ging es dort hin.
Ich weiß aber nicht mehr genau, wie lange das am Ende gedauert hat.

Andererseits -- durch den Kauf eines neuen Netzteils hättest du einen armen Obdachlosen mit einem dicken Umschlag ein wenig über Wasser halten können. :( :D
 
Offenbar gehen so viele Seasonic Netzteile kaputt, dass sie schon eine Firma extra dafür beauftragen müssen. :D :ugly:
 
Das denke ich mal nicht, es wird eher so sein dass sie extra eine "deutsche" Firma gewählt haben damit die Reparatur- und Versandwege kurz gehalten werden können ;)
Mein NT ist heut vormittag dort angekommen und befindet sich aktuell im Testlabor.
 
ich weiß, schon in der Abwicklung aber mal kurz zur Erklärung noch kurz paar Zeilen.

Wenn du das Netzteil 2014 von PCGH als Sachprämie bekommen hast, dann ist der Hersteller dein Ansprechpartner. Denn die PCGH bzw. Computec ist 2 Jahre lang dein Ansprechparnter für die Gewährleistung. Wird von vielen leider synonym gebraucht.
Nach den zwei Jahren sind die raus. Danach gehts zum Hersteller. Wenn er denn Garantie gibt. Mit den fünf Jahren kannst echt glücklich sein, denn vorgeschrieben ist gar nix.

Rechnung hast keine aber sicherlich mal einen Lieferschein bekommen. Klar, nach Umzügen ist der weg aber schon der kann vieles einfacher machen. Ich scanne (ocr) oder fotografiere sowas wenigstens immer und legs ab.

Unterschied zwischen Garantie und Gewahrleistung (z.B. Apple Garantie) - Finanztip
 
Das musst du mir nicht erklären, das ist mir schon klar ;)
Trotzdem sollten dann die beteiligten Institutionen wissen wer wann für was zuständig ist - und nicht erst beide versuchen den schwarzen Peter dem jeweils anderem zuzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück